Wie Haare zerfilzen ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DarkMaestro, 7. Oktober 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Oktober 2010
    Hallo,


    ich hab blonde langes Haar, was sich bisschen zerfilzt, also in einzelne strähnen zusammensetzt und man kann das auch mit einer Schere oder Messer machen, welches ist das ?

    Wie kann ich es provozieren das die Haare sich extrem stark zerfilzen, sodass es schon leicht aussieht wie dreadlocks bloß halt nicht so stark

    gruß
    maestro
     
  2. 7. Oktober 2010
    AW: Wie Haare zerfilzen ?

    Teilen Sie Ihre Haare in gleichmäßige Partien ein. Die Strähnen sollten etwa so dick, wie ihr kleiner Finger sein. Dann greifen Sie eine der Partien, zwirbeln sie an der Spitze etwas und teilen Sie dann. Ist dies geschehen, wird die Spitze geteilt und man zieht das Haar an beiden Enden fest in Richtung Ansatz. So verfahren Sie so oft, bis die Strähne völlig verfilzt ist. Diese Prozedur wird an allen Partien angewendet. Mit der Zeit entstehen aus diesen verfilzten Strähnen dann die Dreads. Mach es einfach nicht so stark dann wächst es auch wieder raus.
     
  3. 7. Oktober 2010
    AW: Wie Haare zerfilzen ?



    Waaaaaas ?


    Also wir machen immer wenn die Mädels schlafen einfach eine Haar-Partie nehmen und dann mit Zeige- und Mittelfinger hin und her "rubbeln". Geht eigtl ganz gut .... Wenn dus kurz machst lässt es sich auch einiger maßen wieder heraus kämmen
     
  4. 7. Oktober 2010
    AW: Wie Haare zerfilzen ?

    DREADLOCKz.net - Dreadlocks, Rastas, Reggae & Roots. da wird dir geholfen, habe selbst seit 5 Jahren oder so Dreads und denke, dass dort die besten Anleitungen sind.
    Brauchst halt viel Geduld und Arbeit, so "Halb-Dreads" würd ich lassen - kannst es versuchen, indem du Häkelnadel o.Ä. weglässt und auf Zeit + Backcombing setzt!
     
  5. 7. Oktober 2010
    AW: Wie Haare zerfilzen ?

    Hi,

    du kannst auch mal gucken ob es bei dir in der Nähe einen "Afro-Shop"(so heißt der Laden zumindest hier^^) gibt. Da sind n paar schwarze Jungs und Mädels die allen gleichgesinnten die Haare machen und Haarpflege produkte verkaufen. Die könnten dir mit Sicherheit weiterhelfen.

    MfG
    Spihd
     
  6. 7. Oktober 2010
    AW: Wie Haare zerfilzen ?

    die haare einfach wenn sie trocken sind lange mit einem trockenen handtuck abrubbeln als würdest du sie trocknen wollen. das gibt nen halben afro den du dann in strähnen teilen kannst.
     
  7. 8. Oktober 2010
    AW: Wie Haare zerfilzen ?

    Da müsste alles stehen:

    http://www.dreadz.de/
     
  8. 8. Oktober 2010
    AW: Wie Haare zerfilzen ?

    joar danke an die ganzen links etc.

    werd mir das mal am wochenende zu herzen nehmen und n bild kommt dann auch, wenns denn klappt !

    gruß
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.