Wie Haarfärbemittel wegbekommen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Bruckl, 12. April 2010 .

Schlagworte:
  1. #1 12. April 2010
    Hi, hab mir grad die Haare gefärbt und jetzt hab ich überall schwarze Flecken an der Haut. Wisst ihr wie man die wegbekommt? Ich will nicht wieder 3 wochen warten müssen bis die weg sind:lol:. Habs schon mit Seife probiert, das nützt nix. Hilfe gibt Bws satt.
    edith: hatte handschuhe an blos die hatten dann auf einmal ein loch. Ja und sonst hab ich die an den händen, hals und schultern->hab ziemlich langes haar

    Grüßle Bruckl
     
  2. #2 12. April 2010
    AW: wie haarfärbemittel wegbekommen?

    nagellackentferner oder verdünnung geht wunderbar
     
  3. #3 12. April 2010
    AW: wie haarfärbemittel wegbekommen?

    Wo haste denn die schwarzen Flecken? Haende, Kopf, Stirn ... ?

    Ich mein, man sollte schon aufpassen beim faerben und die Handschuhe anziehn, dass sowas nicht passiert ... aber mit Schampoo/Duschgel oder soner Handwaschpaste sollte das schon weggehn. Musst aber mehrmals feste(!) schrubben, kann schonmal kurz wehtun ^^
     
  4. #4 12. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2020
    die asche (z.B. von einer kippe) geht auch sehr gut um damit haarfarbe von haut zu entfernen.
     
  5. #5 12. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2020
    Kann mir gut vorstellen, dass der Kram mit Nagellackentferner oder ähnlich ätzendem Kram weggeht. Das hilft auch gegen Acrylfarben sowie Kugelschreiber und andere Permanent Stifte wie Edding.
     
  6. #6 12. April 2010
    AW: wie haarfärbemittel wegbekommen?

    Hab mal gehört, das so eine Asperin Tablette, wenn man sie auflösst auch dagegen hilft.

    Greetz Snoopy

    Weiß aber nicht so recht, ob es klappt.
     
  7. #7 12. April 2010
    AW: wie haarfärbemittel wegbekommen?

    Vergiss es. Nagellackentferner hilft nicht. Das haelt so ca 2-3 Tage. Damit musste nu leben.
     
  8. #8 12. April 2010
    AW: wie haarfärbemittel wegbekommen?

    nein die asche von ner kippe ist schon korrekt. musst die asche mit ein paar tropfen wasser anrühren und dann mit zewa oder ähnlichem über die flecken reiben. am haaransatz klappt das immer gut (zumindest ziemlich direkt nach dem färben). macht der friseur übrigens oft auch so. nachteil es stinkt .
     
  9. #9 12. April 2010
    AW: wie haarfärbemittel wegbekommen?

    versuchs mal mit normaler asche...reib deine hände damit ein..oder nagelackentfernen obwohl dern bissl reizen könnte....könntest es mit essigwasser versuchen ....oder mit fettseife....naja mehr fällt mir nu auch net ein...terpentin könntest du auch benutzen ...bei dem zeug bin ich mir allerdings sicher das des abgeht ...aber reizt auch sehr die haut^^

    hoffe ich konnte bissl helfen

    mfg:Shei
     
  10. #10 12. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2020
    ein altes Hausmittel gegen Haar-Färbemittel ist ob du es glaubst oder nicht, Kernseife!
     
  11. #11 12. April 2010
    AW: wie haarfärbemittel wegbekommen?

    wie schon gesagt sollte eigentlich nagellackentferner gut helfen

    MFG
     
  12. #12 12. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2020
    Asche mit Alk/Schnaps verdünnen auf betroffene Stellen und fertig.
     
  13. #13 12. April 2010
    AW: wie haarfärbemittel wegbekommen?

    ich würde auch sagen mal mit acceton brobieren =) oder mit einer speziellen seife =) wir haben so ein zeug in der arbeit da sind glaub spähne oder sand drinnen bekommst in jedem dm markt =) greezzz
     
  14. #14 12. April 2010
    AW: wie haarfärbemittel wegbekommen?

    Nagellackentferner geht eigentlich ganz gut. Oder so Abschminktücher. Ansonsten dick Seife und mit ner Nagelbürste drüber
    Ist aber eigentlich auch schlauer, das direkt wegzuwischen, wo's nicht hingehört, gerade bei schwarz ^^
     
  15. #15 12. April 2010
    AW: wie haarfärbemittel wegbekommen?

    doch das geht einwandfrei mit kippenasche
     
  16. #16 12. April 2010
    AW: wie haarfärbemittel wegbekommen?

    Gehste innen Baumarkt, holst dir ne Dose Terpentin, einmal rüber damit und das Zeug ist weg.
     
  17. #17 12. April 2010
    AW: wie haarfärbemittel wegbekommen?

    also ich würde es mit hochprozentigem alk versuchen
    mit asche geht es auch gut weg hast danach halt paar rote stellen hehe
    mit was du es auch versuchen kannst ist mit parfüm
    oder dauerwellflüssigkeit
     
  18. #18 13. April 2010
    AW: wie haarfärbemittel wegbekommen?

    solange das noch nicht getrocknet ist usw einfach mit heißen wasser,wattepads und seife wegschrubben..wenn du es zu lang auffer haut lässt dann färbt sich die haut und du musst warten bis es sich auswäscht ^^
    ich finds immer lustig wenn ich leute sehe die ihre haare selbst gefärb haben die haben dann überall rote oder braune flecken im gesicht ^^
     
  19. #19 13. April 2010
    AW: wie haarfärbemittel wegbekommen?

    Benutz Nagellackentferner oder Benzin oder so. Das geht auch.
     
  20. #20 13. April 2010
    AW: wie haarfärbemittel wegbekommen?

    asche mit en bisschen wasser funktioniert gut.
    alternativ kannste auch mit verdünnung probieren, aber das dürftenet so gut für die hau sein.
    wenn dann nur wenig benutzen und erst mal gucken wie du reagierst xD
     
  21. #21 13. April 2010
    AW: wie haarfärbemittel wegbekommen?

    Jop, wirkt. Etwas Asche nehmen und dann mit etwas Wasser auftragen und an der Stelle reiben, klappt echt super.
     
  22. #22 23. November 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2020
    Hier kann man eigentlich so vorgehen, wie bei Edding Flecken zum Beispiel auch.
    Da gibt es verschiedene Hausmittel, die man anwenden kann, Nagellackentferner oder auch Haarspray/Deo. Öl und Alkohol wie schon erwähnt funktioniert je nach Oberfläche auch.
     

  23. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Haarfärbemittel wegbekommen

  1. Vögel wegbekommen
    Jambo.Bwana, 1. Juli 2013 , im Forum: Haus, Garten, Tiere & Pflanzen
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.364
  2. Schwarze Balken wegbekommen durch umwandeln?
    sge4ever, 25. Februar 2011 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.747
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.652
  4. Wie Rahmen um Bilder wegbekommen?
    jojo2peter, 22. Mai 2010 , im Forum: Hosting & Server
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    650
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.387