Wie habt ihr den 11. September erlebt?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von -Naruto-, 29. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. April 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    Also der 11. September das ist mein Geburtsdatum an dem Tag hatte ich Training im Verein und joa da habe ich das dann um 16.30 oder so mitgekriegt damals ... War ein ganz großer schock für jeden das war klar kann mich noch gut erinnern da auf sovielen Kanälen die Nachrichten eingeschaltet waren
     
  2. 30. April 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    ich war in meinem zimmer und habs im radio gehört, da sind alle noch von nem radarfehler / unfall ausgegangen...
    dann hat mich meine mum gerufen, weil sie es im tv gesehen hat. naja und dann kam auch schon das zweite flugzeug und mit ihm der schock...
     
  3. 30. April 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    Die Geschicht bei mir war echt mal lustig... ich hatte mit meinem kleinen Bruder Drangon Ball Z geschaut, irgentwie hatten wir uns dann übelst aufgeregt warum die die Sendung unterbrochen haben ^^ .... naja ich kann mich noch errinnern wie wir damals in der Schule einen Tag danach ( oder ein paar Tage ) eine Schweigeminute "eingelegt" hatten...
    War schon ne üble Geschichte, aber ich denk so eine Geschichte geht einem viel eher unter die Haut,wenn sowas in seinem eigenen Land passiert.... greetz HELL
     
  4. 30. April 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    Ich saß glaube ich an dem Tag gerade beim Friseur und hab dann die Nachrichten im Radio gehört.
    Dachte ich wäre im falchen Film....
    Bin anschliessend nach Hause und hab das Ganze dann im TV verfolgt.
     
  5. 30. April 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    Ich war grad zu Hause und hab rumgezappet als ich dann bei N24 drübergeflogen bin. Ich dachte bis zum 2ten Flugzeug ja, dass es ein Unfall war. Ab dem 2ten Flugzeug & dem Pentagon war ich echt Baff. Noch heftiger war es als die Tower dann zusammengefallen sind. Hab es bis in die Abendstunden verfolgt und dann aus gemacht.

    Die nächsten Tage haben wir in der Schule drüber gesprochen. In unserer Stadt waren sämmtliche Fahnen auf Halbmast gesetzt. Es war schon ziemlich bestürzend und kam so plötzlich.
     
  6. 30. April 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    Ich habe grade ne dicke pizza gegessen und aufeinmal guckte ich nen sender und dann wurde der sender unterbrochen und sah 2 flugzeuge ins WTC rasen, ich so wassss.....und dann fiel meine Pizza auf meine hose.....naja
     
  7. 30. April 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    ich saß gechillt zu hause und hab fernsehen geschaut , auf einmal auf alles kanälen , WTC 2 FLUGZEUGE BLA! , das lief dann auf jedem sender non stop. MIch hats ganz schön geschockt , das hatte ich nicht für möglich gehalten. Naja mir kam auch schon der Gedanke welche Folgen das haben könnte ,( 3. WK) ...

    Nennt micvh gefühlskalt aber mich hat das ganze net so mitgenommen.
     
  8. 30. April 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    mhm ich war damals 10 und bin mit meiner Mutter vom einkaufen heimgekommen als mein bruder meinte, dass da ein flugzeug ins World Trade Center geflogen is... meine Mutter schockiert und ich wusst nichmal was das WTC is ^^ - naja am anfang hat mich das nich interessiert (wen interessiert sowas mit 10?) doch als die dann überall den ganzen Abend das gebracht haben hab ich mir die Bilder dann auch reingezogen

    sry aber mich hat das irgendwie gar nich mitgenommen... täglich sterben Kinder weil sie nix zu beissen haben und das findet auch niemand schlimm
     
  9. 30. April 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    Kam von der Schule, hab mich vor den Fernseher gesetzt und durchgezappt...Hing dann bei RTL wo Kloeppel oder wie der heißt grad irgendwas gefaselt hat. Im Hintergrund sah man beide Türme brennen. Hab erst kurz danach mitbekommen, dass Flugzeuge dort hineingeflogen sind.
     
  10. 30. April 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    Naja, weiß net... hab bissl PC gezoggt, bis meine sis gesagt hat: Ey, da sind Flugzeuge ins World Trade Center und ins Pentagon geflogen.

    Ich hatte damals noch keine ahmumg was das war ó.Ò

    Jedenfalls hab ich gedacht: Naja, kann ja ma passieren^^

    Abends war ich hatte ich dann noch Tisch-Tennis Training und da war das DAS THEMA!
    Das dumme war, ich konnte kein DBZ guggen wegen dem scheiß

    MfG cable
     
  11. 30. April 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    ....jo war bei meiner Freunden..un was ich da gemacht habe is völlig egal
    ....habs da durch Radio gehört ......un danach sofort TV an.....ist echt traurig-aber menschen sin ja das schlauste Wesen was es gibts auf der Erde....--- das ich nicht lache!!!
    MfG
     
  12. 30. April 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    Hmm, war da noch ziemlich klein und wusste net so richtig was da wirklich los war. Meine Eltern ham gesagt, ich soll rausgehen zum kicken. Später hab ich dann halt rausgefunden, was da so richtig passiert ist. War total schockiert.
     
  13. 30. April 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    mmm
    meine elter waren nicht heim und ich schau fast kein fern... ich war bis abends um 8 im garten und hab gelesen. Ich hab dann erst gegen halb neun davon erfahren als meine mutter zuhause war und den fernseher eingeschaltet hat
     
  14. 1. Mai 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    vor 6 jahren war ich 12, da hat mich sowas garnicht interesiert.
    es lief im fernsehn ... schon aber ich war mehr sauer auf rtl2 ,dass sie kein dbz gesendet haben als auf die teroristen ... (naja weil ich evtl da noch nicht so wusste was terroristen sind!)
    aber wenn ich so jetzt drüber denke .... es war schon echt übels
     
  15. 1. Mai 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    Hab ich vergessen, aber ich fand das nicht gut, außer dass jetzt mal auch die amis terrorisiert wurden die müssen auch spüren wie weh das tut wenn eigene landsleute sterben. Nicht nur andere menschen sollen angst haben.
    Amerika sollte nachdenken WARUM das passiert ist, aber das haben sie bis jetzt nicht getan.

    Aber das war schon brutal ;(
    Ich hatte wieder mal gespürt dass Amerika das sagen auf der welt hat, da man die nachrichten so lange wiederholt hat sodass es langweilig wurde. Dieser anschlag von ka Terroristen im nahost vllt. auch amerika selbst war gut geplant...und hat hass auf Islamisten entwickelt.
     
  16. 2. Mai 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    Hi,
    An diesem Tag hatte ich glaube ich die Vorstellung für die SchnupperLehre oder so. Auf jedenfall wurde mir die Bude ein wenig gezeigt, als plötzlich jemand mit der Nachricht in die Kantine kam. Und als ich nach dem SchnupperTag nach Hause kam, schaute mein Vater gerade die Nachrichten wo das ganze gezeigt wurde
     
  17. 2. Mai 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    Ich war bei nem Geb. von nem alten Freund von mir. Bin dann abends irgendwan heim und dann ham mei Eltern mir des natürlich erstmal im TV gezeigt. Auf jedem Sender lief stundenlang nix anderes, und wir ham uns natürlich alle die Frage gestellt, ob dass nun wieder nen Weltkrieg geben wird..
     
  18. 2. Mai 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    Ich war an dem Tag bei nem Kumpel und wir hatten den Fernseher garnet an. Als ich dann abends heimkam habens mir meine Eltern erzählt. Ich bin aber eher so der "unemotionale" Mensch. Natürlich hats mich schon irgendwie schockiert, aber ich bleib selbst wenn jemand näheres gestorben ist immer recht "kalt". Ich will das jetzt auch NICHT als Vorteil abstempeln!
     
  19. 2. Mai 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    naja ich hab grad im garten n bissl mitm freund gebolzt und dann kam mei mum runtergerannt und hat was von den türmen gelubbert..und dann hingen wir vorm fernseher...absolut krank...habs nicht verstanden..für mich wars schrecklich..
     
  20. 17. Mai 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    Mit bestürzen! Ich habe mir natürlich sorgen über die Zukunft Deutschlandes gemacht (zum glück bisher zu unrecht ausgeschlossen des versuchten bombenanschlages in einem Bahnhof)
     
  21. 17. Mai 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    du hast in dem moment schon dran gedacht was mit deuetschland in den nächsten jahren passieren wird.....??? da warst du aber nur einer der wenigen...
    die meisten waren doch geschockt und konnten an garnichts denken......
     
  22. 17. Mai 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    Ich befand mich in der Schule in den USA. Der Unterricht wurde unterbrochen und wir sollten in den Sudy Hall Room gehen worin NBC lief. Viele fingen an zu weinen und die Stimmung war am boden. Die USA wurde angegriffen und was war wahnsinn. Ich möchte sowas wie damals nie mehr erleben.
     
  23. 17. Mai 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    Ich kannte das WTC bis zu diesem Tag nicht und habe mir auch nie Manhattans Skyline angesehen oder so. Was mich geschockt hat waren vor allem die vielen Toten. Seit diesem Tag war ich erst sehr interressiert an all den kranken Terrornetzen und heute bin ich "gelangweilt" und ich hör lieber weg anstatt mir anzugucken wie sich irgendwelche Affen in die Luft jagen und Ähnliches ... oO
     
  24. 17. Mai 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    Kam von der Schule heim, hab mir was zu essen gemacht und BAM kommt die Nachricht:" Flugzeug fliegt in das WTC." Ich hab mir erst mal gedacht, was muss denn das für ein Pilot gewesen sein, der war doch 100% besoffen. Naja, kurze Zeit später ist ja auch noch der andere rein geschürt und alle Sender haben ihr Programm geändert. Tja, dann hieß es zuschauen und sich wundern was aus unserer Welt geworden ist. Am Abend war dann noch ein Gottesdienst.

    Ich denke, er meinte, dass er sich Sorgen gemacht hat, dass sowas auch in Deutschland passieren könnte und das ging wohl einigen so.

    Wieso sollen Leute sterben nur weil sie einer Nation angehören. Erinnert mich fast an Rassismus.
     
  25. 17. Mai 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    An dem tag wollt ich endlich wieder DBZ gucken und dann schalt ich auf rtl2 "World trade center blabla"
    ...das hat mich üübelst aufgeregt das ich dann kein DBZ gucken konnte^^....damals war ich noch bissel jung deshaöb hatte mich das nich soo interessiert^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.