Wie habt ihr den 11. September erlebt?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von -Naruto-, 29. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Mai 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    Als der Anschlag passierte saß ich bei einem Freund, einem US-Amerikaner aus NY, vor dem PC und wir haben Counter-Strike gezockt. Der Fernseher lief sogar nebenbei doch wir haben irgendwie nichts mitbekommen. Da kam gerade sein Vater von der Arbeit und kam gleich zu uns und sagte ganz hysterisch das ein Flugzeug in das WTC geflogen ist. Wir haben ihn aber nicht beachtet und haben einfach weitergezockt. Erst als ich zu Hause dann den Fernseher eingeschaltet habe, habe ich kapiert was passiert ist.
     
  2. 17. Mai 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    Am 11. September 2001 war ich mit miener Klasse auf Klassenfahrt. An diesem Tag war ich auf Helgoland, an dem Tag bin ich mit meiner ersten Freundin zusammen gekommen.
    Leider nur ein schlechtes Gegenstück zu dem Leid, was vielen Menschen da passiert ist.
     
  3. 17. Mai 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    am 11. September war ich zu Hause und habe aus Zufall mal morgens den Fernseher angemacht. Ich konnte zuerst gar nicht richtig begreifen, was da passiert. Im ersten Moment dachte ich, es handele sich um einen Film der da irgendwann mal kommen soll.
    Als ich alles realisiert hatte, dachte ich "Jetzt gibt es Krieg!" Mir war richtig unwohl in der Magengegend, dachte gleich an einen Atomkrieg und alles so nen Dreck.
    Wenn man vorallem sieht, wie die Menschen da aus dem Fenster gesprungen sind, sowas geht einem nahe.
     
  4. 17. Mai 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    bin von der schule heim dann hab ich kurz zu meim nachbarn gschaut
    bei denen lief im wohnzimmer schon die nachricht vom einschlag der flugzeuge...
    ich dachte mir erst "wasn des scho wida fürn scheiss film"
    dann geh ich zu meim kumpel ins zimmer, da läuft des gleiche bloß auf nem anderen sender
    ich schalt um->wieder des gleiche
    dann hab ichs erst so richtig realisiert...

    naja hat mich iwie nicht betroffen gemacht...keine ahnung warum


    MfG
     
  5. 17. Mai 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    Mir persöhnlich ging das eigentlich nicht so nah..

    Kam von der Schule und hab mir das ganze ungefähr 2 h lang angeschaut, danach fand ich es ziehmlich übertrieben dass JEDER kanal nur noch von dem einem Thema laberte (als würd es dadurch besser werden)
     
  6. 17. Mai 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    Das war aber keinesfalls morgens... eher nachmittags!

    ich war am essen und musste etwas später zum training. Beim essen habe ich den TV angemacht und habe das dann gesehen. schlimm sowas
     
  7. 18. Mai 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    Ich war bei einem Freund und die Schwester hatte gerade umgeschalten weil auf Ihrer Sendung Werbung kam und dann hab diese schreckliche Tat gesehen ; habe sie aber zuerst nicht so wahrgenommen ! Erst am nächsten morgen wurde mir klar wie schlimm dies war

    mfg alex
     
  8. 30. Mai 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    Ich war auf arbeit und hatte feierabend. In der umkleidekabine erzählte eine kollege mir ganz nervös dass das WTC brennt. so ganz genau haben wir alle es nicht verstanden was gemeint hat. erst im auto als ich das radio angemacht habe, hab ich es verstanden was los war. Dieser bin laden und seine Taliban sind der letzte dreck für mich. schmerzhafter war für mich als moslem dass ich mit diesen terrorristen in einen hut gesteckt wurde obwohl ich mit den nix zutun hatte. seit dem tag an waren alle moslems terroristen für die menschen im westen. es gibt viele trerroristen arafat bin laden klar usw. Terrorismus hat keine religion keine rasse kein geschlecht keine kultur kein herz. Terrorismus hat nur eins hass wut schmerz und angst. Terroristen sind nur eine waffe von feiglingen die die welt nur als profit sehen und es ausnutzen wollen.
     
  9. 30. Mai 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    ich war beim konfirmandenunterricht ^^ als plötzlich wer reinkam und meinte das grad ein flugzeug in ein gebäude geflogen ist in usa


    unterricht war dann auf einmal zu ende und alle konnten nach hause fernseh gucken ^^



    naja heute find ich den 11ten sept nichtmehr so schlimm.. da ich meine mehr zu wissen als 80% der medienopfer..


    naja ist halt schon traurig um die ganzen toten, aber wenn man weiß wer den befehl zu dem attentat gegebn hat erscheint das ganze schon in einem anderen licht und das ganze taliban terroristen gelaber fällt plötzlich total beiseite..



    und ein "flugzeug" ist ins pentagon gestürzt... OOOOOH WIE SCHLIMM...


    in den einzigen teil des gebäudes der ZUFÄLLIG auf grund von renovierungsarbeiten geschlossen war und in dem kein mensch war..




    naja ich will hier gar nicht anfangen zu diskutieren was am 11ten september passiert ist.. bringt eh nix


    ich bin nur ein verschwörungstheoretiker und alle ausser die us medien haben natürlich unrecht...





    ich kann jedem nur diese Dokumentation ans herz legen


    und nein meine meinung stüzt sich nicht nur auf diese doku..


    kein plan ob die quali ok ist.. wollte nich ewig suchen..
     
  10. 30. Mai 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    ich kam an dem tag aufs gymnasium xD ^^
     
  11. 30. Mai 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    hmmm ich weiß nicht mehr wo ich war oder was ich gemacht hatte...aufjedenfall habe ich alles im tv und zeitungen alles gesehen/gelesen..

    war schon ein schlag für mich..

    mfg
     
  12. 30. Mai 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    als ich von der Schule heimkam, und das im Fernseh sah, dachte ich erst das sei ein Film ...
    bis meine Mutter sagte, dass dies grade passiert ist *schluck*

    Was müssen sich den eigentlich die Piloten gedacht haben? "Wenn ich da rein rasse komm ich in den Himmel?"
    Das versteh ich nicht .... Sooo viele Leute sind tot .... Sooo viele Familien trauern ....
     
  13. 30. Mai 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    Ich war beim Frisör und als ich die Meldung über Radio gehört hatte, ddachte ich lange Zeit, es würde sich um ein Sportflugzeut handeln..
    Die ganze schreckliche Realität hatte ich erst beim folgenden Fußball tRaining mitbekomm....?(?(

    CyZeC°°
     
  14. 30. Mai 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    naja ich war da 10 jahre alt!! und ich war bei nem kollegen und kam dann heim und etwa dann hab ich kurz auf dem fernseh gesehen! aber ich wusste da natürlich nicht genau was da jetzt passiert ist!
     
  15. 30. Mai 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    muss ganz ehrlich sein, zu der zeit kannte ich das WTC noch garnicht... war glaub ich auch inner zeit wo ich nich zuhause war, und habs ers am dritten tag erfahren, in den nachrichten auf RTL, hab mir nix weiter gedacht, war halt wieder irgendnen anschlag von irgendwelchen bekloppten .. ers später wurd mir bewusst was passiert is, wobei ich diesen anschlag so schlimm find wie die meisten wohl .. man sollte mal drüber nachdenken was die amis alles tun .. und davon erfahren wa nix oder nich viel und da "fühlen" wa dann nich so mit ...
     
  16. 30. Mai 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    Ich war @home und hab normal TV geguckt als aufeinma alle Sendungen unterbrochen wurden wegen diesem ...

    Hey mich kümmert dass nicht wirklich was da passiert ist, es sterben weltweit Millionen von Menschen durch Menschen und bei den USA wird aufeinma sone Aufruhr verbreitet? Gott dass ist so wie als wenn in Afrika Millionen Kinder sterben, nur halt nicht alle aufeinmal sondern "schön" Tag für Tag nen Paar.

    Mich kümmerts kaum, passiert ist passiert

    Nennt mich herzlos aber ich spiele nicht wie einige andere 12-Jährige hier im Board den totalen Schmerz usw. vor...

    €dit
    Meine Einstellung ist nur so, weil ich keinen Betroffenen kenne, würden dort Verwandte, Bekannte etc. betroffen sein, hätte ich auch ne andere Einstellung^^
     
  17. 30. Mai 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    hm da war ich wohl so 13-14 jahre alt und war grade im keller am zocken dann hat mich n kumpel angerufen fernseher angemacht, noch das 2. flugzeug live reincrashen sehen und ja dann sofort ans telefon weil viele von meinen Verwandten da wohnen aber zum glück waren die zu der Zeit grade nich in der Stadt wohnen... bis auf mein cousin aber der hat schnell die Flucht ergriffen

    naja heftiger Tag!
     
  18. 30. Mai 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    war erst inner schule, kam dann nach hause und was war... alle vor der glotze.. zur Mittags Zeit? WTF? hab ich nur gedacht.. geh hin und seh die ganzen bilder.. Oo ich nur.. omg?
    dann überall Anschlag und so... hm.. ich so.. na geil Krieg.. udn bin hochgegangen in mein Zimmer und hab da weiter geschaut ^^;
    kA.. fand das nicht so toll damals
    drecks terror's...
     
  19. 30. Mai 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    Wenn ich ehrlich bin muss ich sagen das ich damals noch garnicht wusste was das World Trade Center war und wirklich interessiert hat es mich auch nicht. Aber jetzt im Nachhinein, wenn ich daran denke was passiert ist, finde ich es natürlich auch schlimm. Ich glaube da war ich 13 und deshalb hab ich es wohl auch nicht so verstanden.
     
  20. 30. Mai 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    War damals 16 und gerade in der City gewesen wo ich mich noch gewundert hab warum vor jedem fernsehen so Menschenmassen standen. Dann auf dem Heimweg im bus hab ich das erste mal mitbekommen was sache ist zuhause sass dann die halbe family vor dem Fernsehen. Als ich mich dann ebenfalls vor die glotze saß dachte ich jawoll jetzt hats die auch mal erwischt wurde dann aber irgendwie strange als das außmass der sache bekannt wurde. Aber im vergleich zum Tsunami war das für mich ein witz dort war ich wirklich berührt als ich die waisenkinder mit ihren tiefschwarzen traurigen augen im Fernsehen sah und das ganze elend. Dazu die stricher welche probiert haben die Kinder zu verschleppen...

    greetz
     
  21. 30. Mai 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    bin ausser schule gekommen macht TV an und überall das gleiche ! Sondersendung blalabllblala ^^
     
  22. 30. Mai 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    Ich saß mit nem Freund damals in seinem Zimmer, wir hatten Diablo 2 gespielt.

    Da stürmt der Vater aus dem Wohnzimmer, voller Euphorie: "Jungs schaut euch das an, da bricht grad der Krieg aus". Ich war damals noch recht jung und hatte die Befürchtung, dass auch bei uns Anschläge kommen würden. Bin danach sofort nach Hause und hab mit meinen Eltern darüber geredet.


    Sahand
     
  23. 30. Mai 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    Ich kann mich noch genau errinnern. Wir standen im Schulhof und haben darüber geredet. Keiner wusste so richtig Bescheid was los ist. Als ich dann nach Hause gekommen bin kam es auf allen Sendern. Ich wusste erstmal nicht was das ganze soll. Ich glaub das lief 2 Tage lang auf allen Sendern. Erst dann kamen wieder die normalen Sendungen.
    Später hatte ich paar Wochen Angst wenn ich so Flugzeug vorbei fliegen hörte. Der etwas tiefer flog
     
  24. 30. Mai 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    Ich saß vorm TV und hab mir alles angeschaut, konnte es aber kaum richtig interpretieren da ich noch zu jung war um zu erfassen was dort gerade geschiet...ziemlich strange...
     
  25. 30. Mai 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    Ich kam vonner schule und dann hab ich die meldung erhalten. vorher kannte ich das gebäude gar nicht xD. Naja als zuschauer war es spektakulär und schön, aber mal ehrlich das war eine grausame sache und darf nie wieder passieren.
    Natürlich war ich fast den ganzen tag vor der glotze, es kam ja so gut wie auf jedem kanal.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.