Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Cr@ck05, 24. September 2006 .

  1. 7. Januar 2008
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?


    kp ich hab mir einfach alle fahrschul bögen 3 mal durchgeschaut

    hat gut geklappt
    hab mit 0 fehlern bestanden!!^^
     
  2. 7. Januar 2008
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    ich habe einfach während der zeit wo ich fahrschule war und so ... habe ich zu hause einfach die bögen 2 mal durchgegangen und fertig wars ... hab dann prüfung gemacht und nur 4 fehler punkte gehabt ...
     
  3. 9. Januar 2008
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    garnicht

    augen zu und durch, und das hat sogar beim ersten anlauf ohne probleme geklappt....
     
  4. 9. Januar 2008
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    ich hab mich gar nicht vorbereitet....
    Ich bin solange zum Unterricht gegangen bis ich wenig Fehler hatte.... war aber nur 2x mehr als man zur Pflicht gesetzt hat ...
    und dann am Tag vor der Prüfung habe ich das erste mal meine eigenen Bögen alle nacheinander einmal durchgeübt ...

    cya:]
     
  5. 9. Januar 2008
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    Hab alle Bögen so 3x durchgemacht, dass wars, gleich beim ersten mal bestanden...
     
  6. 9. Januar 2008
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    mit der trainingssoftware musterprüfungen gemacht - 1-2 knapp bestanden. bei der eigentlichen prüfung hatte ich allgemeinen teil 98%, spezifisch 100%:]
     
  7. 9. Januar 2008
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    also ist bei mir schon 2 jahre her aber ich weiß das ich so ne art klarsichtfolie über den bögen hatte und ankreuzen konnte.

    ich habe sie alle 1 mal durchgemacht und auf so nem zettel genau jede frage peinlichst aufgeschrieben die ich falsch hatte.

    danach die fehler nochmal durchgemacht, und wieder aufgeschrieben was ich falscht hatte.

    danach wieder die restlichen fehler durchgemacht.

    naja das ergebis war 0 fehler und minimalster aufwand.

    kenne leute die die fragebögen mehrmals durchmachten zb meine freundin die hat die bögen 3 mal durchgelutscht bis sie alles auswendig konnte hat aber 0 fehler gehabt.

    ich bin minimalist und somit war das die beste methode für mich^^

    gr33tz $yNf0o
     
  8. 9. Januar 2008
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    Ich hab die Bögen zwei Mal komplett durchgenommen...danach noch anschließend die Fragen die mir Schwierigkeiten bereitet haben rausgeschrieben und auswendiggelernt ( waren meistens diese blöden technischen).
    Prüfung 0 Fehler...

    Mfg JackBauer65
     
  9. 10. Januar 2008
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    Mit dem Programm Tewi Fahrschule 06! Download-Link ist in meiner Sig! Damit wars ziemlich einfach und auch sehr lustig. Viel besser als die Bögen, habe ja keine Lust und zeit das von Hand einzutragen und dann noch später zu vergleichen und dann die Kreuze noch wegmachen :x

    --> Programm benutzen

    0 Fehlerpunkte waren eigtl klar.
     
  10. 10. Januar 2008
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    da viele fragen ja sowieso einleuchtend und recht einfach zu beantworten sind hab ich einfach jeden bogen so lange gemacht bis ich ihn bestehe
    hab ich 3 tage a ca 3 - 4 stunden gemacht bin dann da hin und hatte 0 fehlerpunkte

    von daher hat sich das lernen gelohnt

    war zwar ein bissl anstrengend aber mei, wern lappen haben will der muss au was dafür tun ne
     
  11. 10. Januar 2008
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    naja ganz simpel war vorher im Urlaub inner sonne da hat sich das iwie eingebrannt nee also hab ummem mittagszeit wenn man eh nicht an strand konnte die bögen alle einmal durchgemacht und dann gings leider 3 fehler gehabt... aba das stört ja heutzutage eh keinen
     
  12. 11. Januar 2008
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    Ganz unspektakulär.
    alle bögen durchgemacht und zusätzlich mit dieser führerschein software gelernt.
     
  13. 25. August 2008
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    Mööpmööp *Threadpush*

    Hab Freitag vielleicht Prüfung für Klasse B, also Auto.

    Vorgestern hab ich erstmals in die Bögen (60 Stück + Extrabogen glaube ich) geguckt und mache nun wieder ein paar.

    Wie ist es in der Prüfung ?
    Kommt ein "Mix" oder bekomme ich genau einen der 60 Bögen ?
    Wenn ein Mix kommt, wieviel der Fragen vom Extrabogen "Zahlentest" (Bremsweg, Abstand zu blablabla, Höhe von Ladung, ...) kommen dran ?
    Gibts noch was zum Aufbau zu sagen ?


    Bin dann mal wieder in den Bögen vertieft und guck nachher nochmal rein.
    BW ist klar
     
  14. 25. August 2008
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    also ob du viele von diesen zahlentests (anhängerlasten, bremsweg etc) bekommst is zufall.
    ich glaube die fragen werden zufällig zusammengestellt, sonst könnten ja ganz schlaue alle bögen auswenig lernen.

    ich hab gelernt indem ich ne folie über die bögen gelegt hab und dann angekreuzt hab. kannste zwar nach jeder seite kontrollieren und wieder abwaschen was echt n aufwand is, aber die kannst die bögen bei denen du massiv probleme hattest nochma durchgehen bis es sitzt.
     
  15. 25. August 2008
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    Hab mir die Posts der anderen net durchgelesen. Falls das also schonmal jemand gepostet hat, seid gnädig mit mir

    Ich hab (A1 und 3 Jahre später A) einfach die Bögen alle mindestens zweimal durch gemacht. Dabei hab ich mir die Frage durchgelesen, hab mir überlegt welche Antworten richtig sind und hab dann gleich die Schablone dran gehalten und geschaut, ob es richtig war. Das ganze wie gesagt zweimal (natürlich über mehrere Tage verteilt).
    Außerdem hab ich beim A noch öfter den Web.de-Onlinetest (Achtung Link ) gemacht. Sind genau die gleichen Fragen wie die in den Bögen, nur eben zufällig ausgewählt, so wie bei der Prüfung.

    So hab ich beide Prüfungen beim ersten Mal bestanden!
     
  16. 25. August 2008
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    also ich hab eiendlich mir das 2 mal durchgelesen und dann die ich nicht so wiuste nochmal und dann hat das schon geklappt.nixbesonderes also eigendlich reicht es das du die letzten 30 seiten macht wiederholt sich eh alles
    da durchzufallen ist reine faulheit!!!!
     
  17. 25. August 2008
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    Wenn man alle Bögen einmal durchgearbeitet und halbwegs bestanden hat dann is die Prüfung sicher, kannst vielleicht mal deinen Fahrlehrer nach einem Fragebogen-Pocketpc fragen den er dir mal ausleihen kann, auf den dingern kann man auch in der Schule lernen und er korrigiert sofort, so hab ich es gemacht und erfolgreich beim ersten mal bestanden =)
     
  18. 25. August 2008
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    tja ich hab 10h davor angefangen zu lernen, warum will ich hier nicht weiter erläutern, davon hab ich 5h gelernt es dann aber aufgegeben und 5h gepennt! geendet hats damit das ich mich neben eine freundin gesetzt hab u einfach geschummelt hab
    lg annac
     
  19. 25. August 2008
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    also eigentlich hilft nur lernen lernen lernen... sagen alle^^...
    bei mir war es jedoch so, ich habe mir die prüfunsfragen einmal auf der strecke nach münchen in 2 std angeguzckt nichmals angekreuzt oder der gleichen und habe die prüfung mit 0 fehlöern geschafft ...
    es kommt immer darauf an was du für einen prüfer und seine fragen erwischt, meiner war ein lockere und habe einen sehr leichten teil bekommen
     
  20. 26. August 2008
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    die ganzen verkehrsregeln sind eher gesunder menschenverstand, als alles andere. gelernt hatte ich nur diese komischen formeln und 2-3 schilder, die keine sau kennt.
    resultat: insgesamt 5 punkte bei den bögen für klasse a+b.

    ist noch okay, für 2 stündchen lernen.
     
  21. 26. August 2008
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    naja, hatte nicht unbedingt ne tolle methode zum lernen.
    einfach hingesetzt und lernen, lernen und nochmal lernen.
    die einzige beschäftigung.
    und das wars eh locker, bin hingegangen reingesetzt und die sache durchgezogen.

    musst einfach locker reingehen und dann passt die geschichte. du legst dir selbst ein ei wenn du dir verkrampft einredest du musst es schaffen.. dabei ists eh einfach.
    du musst nur genug lernen, wenn du es nicht schaffst, siehst du dass du zu wenig gelernt hast
     
  22. 26. August 2008
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    Also ich habe mir so eine stunde vorher nochmal son paar bögen angesehen obwohl das auch nichts mehr gebracht hat habe trotzdem bestanden ... ! die beste methode ist sicherlich, immer zur fahrschule gehen und da die bögen gründlich machen dann brauchst de zu hause nit mehr lernen !
     
  23. 26. August 2008
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    ich hab bei führerschein.aral.de vllt so 20 bögen gemacht und naja dann halt mit 0 bestanden...irgendwann wiederholen sich die fragen sowieso nur noch....
     
  24. 26. August 2008
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    3 Tage vorher komplett alles durcharbeiten,
    komplett alle bögen.
    Also so hatte ich es gemacht.
    Theorie 0 Fehler !!
     
  25. 26. August 2008
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    2 Tage vorher einfach angeschaut und verstanden^^ die meisten fragen wiederholen sich eh 2000 mal von daher is es ja nicht viel zu lernen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.