Wie habt ihr euer erstes Auto finanziert?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von myth2806, 5. März 2009 .

  1. 7. März 2009
    AW: Wie habt ihr euer erstes Auto finanziert?

    Bin arbeiten gegangen und musste beim autohaus abzahlen weil ich bei der bank kein kredit haben wollte

    heute kann ich von glück reden, dass ich das auch nicht gemacht habe

    die karre war auf ex schwiegermutter gemeldet und so..
    und heute intressiern mich die leute nicht mehr und das auto brauch ich auch nicht mehr abzahlen, auto haben die wieder bekommen und ich hab die schulden nicht mehr am hals

    aba ansonsten bin ich dafür halt arbeiten gegangen
     
  2. 7. März 2009
    AW: Wie habt ihr euer erstes Auto finanziert?

    Und warum?
     
  3. 7. März 2009
    AW: Wie habt ihr euer erstes Auto finanziert?

    Hey,

    meine erste Karre war nen ganz alter Golf III, hatte schon den 5. Motor drin und war auch sonst nicht mehr so fit...hab den damals von meinem Onkel gekauft, 250 Euro glaub ich. Zu dem Zeitpunkt war ich noch Schüler...Sprit und Versicherung mussten dann vom Taschengeld und einem kleinem Nebenjob bezahlt werden...nach 2 Jahren hab ich den dann an so einen exporthändler verkauft und mir nen gebrauchten, gut erhaltenen Clio geholt von meinem gesparten Zivigehalt...bin immernoch glücklich mit der Karre...nur jetzt als Student ist es schwer den zu halten...
     
  4. 7. März 2009
    AW: Wie habt ihr euer erstes Auto finanziert?

    Ich hab das erste Auto von Mama&Papa geschenkt bekommen Golf3
     
  5. 7. März 2009
    AW: Wie habt ihr euer erstes Auto finanziert?

    Ich habe mir als erstes Auto nen Peugeot 206 s16 gekauft. Finanziert durch Geburtstagsgeld meinen alten Job un meinen neuen Job Und halt so vom Taschengeld immer abgezwackt etc etc
     
  6. 7. März 2009
    AW: Wie habt ihr euer erstes Auto finanziert?

    ich hab die hälfte selber andere hälfte leihen mir meine eltern zinsfrei von daher np wollen die wieder haben wenn ich studiert habe und so also die machen mir keinen druck deswegen oder so
     
  7. 7. März 2009
    AW: Wie habt ihr euer erstes Auto finanziert?

    ich hab als erstwagen vor 3 jahren nen nissam micra k10 geschenkt bekommen
    konnt ich ca ein jahr mit fahren denn isser auseinander gefallen..dann konnt ich aber durch ein erbe was ich bekommen habe einen daewoo leganza kaufen, war ich auch mit zufrieden.

    aber mittlerweile fahr ich nen 92er polo 86c gt und bin mega zufrieden
     
  8. 7. März 2009
    AW: Wie habt ihr euer erstes Auto finanziert?

    meine erste Karre warn BMW 318i Bj.87, der nem bekannten gehört hat. als der sich dann n neues auto gekauft hat, hat er mir den alten 3er zum Geburtstag geschenkt weil noch n gutes jahr tüv drauf war...

    kann ich nur jedem fahranfänger empfehlen mit nem "alten hobel" anzufangen weils wirklich egal is wenn man mal wo drauf fährt oder so... hab auch ne menge mit dem auto ausprobiert
     
  9. 7. März 2009
    AW: Wie habt ihr euer erstes Auto finanziert?

    hab damals während meiner ausbildung gespart und gespart bis auf den cent. aber als ich dann um die 5000 euro hatte hab ich mir einen peugeot 206 geholt. war echt eine tolle zeit die ich mit dem auto verbracht habe
     
  10. 8. März 2009
    AW: Wie habt ihr euer erstes Auto finanziert?

    Hab mein erstes Auto von meine Mum geschenkt bekommen.
    Sie hat sich nen neuen gekauft und wollte den Peugeot 106 nicht verkaufen bzw. verschrotten lassen.
    Naja jetzt hab ich ihn und auto läuft weiterhin über mein Vater bin auch mit versichert bezahle aber alles alleine, sind ja glaube nur 500€ im jahr
     
  11. 9. März 2009
    AW: Wie habt ihr euer erstes Auto finanziert?

    Ich werde mir mein erstes Auto vermutlich so in 2-3 Monaten kaufen.
    Hab BF 17 geamcht und werde im August 18.
    Ich bin zur Zeit selbstständig und habe mir damit jetzt schon mein Auto finanziert.
    Ich weiss aber noch nicht was es wird.
    Ein Audi Q7, nen Touareg V10 oder nen 5er BMW (E60) könnte ich mir vorstellen.

    Ich denke ich darf mir das leisten, da ich schließlich auch für das Geld gearbeitet ahbe und arbeite.

    Aber gebraucht, natürlich nicht neu


    De Mace
     
  12. 9. März 2009
    AW: Wie habt ihr euer erstes Auto finanziert?

    Inwiefern bist du denn selbstständig? Was genau machst du denn?
    Scheint ja recht profitabel zu sein

    Grüße
     
  13. 9. März 2009
    AW: Wie habt ihr euer erstes Auto finanziert?

    Habe mein erstes Auto vom Freund meiner Schwester geschenkt bekommen.

    Hab dann einen Sommer lang daran gehandwerkt.

    Ergebnis ist ein schöner Golf 2 in Tornadorot.
     
  14. 9. März 2009
    AW: Wie habt ihr euer erstes Auto finanziert?

    Mit 18 gleich so ein Auto, etwa neu?
    Ohje, wie soll das mit dir noch enden ?
    Und was um Himmels willen hast du gemacht, um so viel Geld zu verdienen, obwohl du noch keine 18 Jahre bist?

    @Topic: Erstes Auto bar bezahlt, es gab nix zu finanzieren, das Geld wurd vorher gespart.
     
  15. 9. März 2009
    AW: Wie habt ihr euer erstes Auto finanziert?

    Er hat ja geschrieben, dass er gebraucht sein soll..

    Finde aber so ein Auto, mit derartiger Leistung sollte erst nach längerer Fahrpraxis gekauft werden...

    Ein Fahranfänger mit über 100 PS ist ein Selbstmordkommando O_O

    Außerdem... So ein Auto ist zu schade um anzufangen, finde ich. Kann doch leichter sein, dass man da mal wo aneckt... und bei so nem Wagen kommt das nicht billig... egal wie viel man verdient, dass reut einen immer...^^
     
  16. 9. März 2009
    AW: Wie habt ihr euer erstes Auto finanziert?

    Hut ab ist ja nicht schlecht mit 17 schon selbstständig zu sein..........
    obwohl, da fällt mir grad ein, dass man um sich Selbständig machen zu können voll geschäftsfähig sein muss. Das bedeutet, dass man mindestens das 18.Lebenjahr vollendet haben muss. Hättest du dich noch ein bisschen älter gemacht, hätte man dirs vllt. sogar abkaufen können
     
  17. 9. März 2009
    AW: Wie habt ihr euer erstes Auto finanziert?

    hatte mir mit 19 meinen gti geholt, 30% hatte meine mum mitgezahlt da sie ihn auch fahren darf aber ist nun schon fast ganz abgezahlt das er zu 100% mir gehört. Angemeldet ist er wegen hoher versicherung aber auf mutti und das bleibt auch so
     
  18. 10. März 2009
    AW: Wie habt ihr euer erstes Auto finanziert?

    Ich hatte das Glück den alten Wagen meiner Mum zu übernehmen. Es handelt sich bei diesem Prachtschlitten um einen Peugeot 306. Somit war der Wagen sponsored by Mum...
    Und das ist jetzt auch schon nahezu 5 Jahre her und der Wagen schnurrt immer noch.

    ...8)
     
  19. 10. März 2009
    AW: Wie habt ihr euer erstes Auto finanziert?

    hey RR´ler,

    mein erstes auto hab ich mir durch meinen nebenjob und meinem ersparten auf dem konto leisten können.
     
  20. 10. März 2009
    AW: Wie habt ihr euer erstes Auto finanziert?

    Ich und mein Bruder habn uns zusammen einen Astra 1.6 mit 101 Ps geholt.
    Finanzieren tun wir denn mit unseren beiden Jobs. Er als Supermakrtkassierer und ich mit einem Job in einer Autosattlerei.
     
  21. 10. März 2009
    AW: Wie habt ihr euer erstes Auto finanziert?

    hmmmm.....50% die liebe oma 40 % die guten eltern... und 10 % ich...

    peugeot 106!
     
  22. 10. März 2009
    AW: Wie habt ihr euer erstes Auto finanziert?

    =) =)
    ja so in etwa sah s auch bei mir aus 50% eltern 50% ich...
     
  23. 10. März 2009
    AW: Wie habt ihr euer erstes Auto finanziert?

    Einen Polo2 86c @ 40Ps für 150€
    War nicht sonderlich schwer den zu finanzieren ^^
     
  24. 10. März 2009
    AW: Wie habt ihr euer erstes Auto finanziert?

    Du Sau!!

    Ich hab meinen Polo 2F @ 40 PS für 800 Euro gekriegt. Baujahr 1990. Selbst gekauft natürlich.
    Besitze ihn schon seit über 5 Jahren, und bin eigentlich zufrieden - für ein "Anfängerauto" eigentlcih ideal.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.