Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von 2VibeZ, 16. September 2006 .

  1. 23. Mai 2009
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    Ausbildung angefangen mit 17 und parallel auch den Führerschein. Jeden Monat bisschen was zur Seite gelegt und alles lief wunderbar.

    Meine Eltern hätten es aber auch bezahlt, habe mich dann aber doch dafür entschieden, dass sie meinen PC zahlen =)
     
  2. 23. Mai 2009
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    Warum sollte man seine Eltern ausbeuten wenn man den FS bezahlt bekommt?

    Meinen haben auch die Eltern bezahlt.
     
  3. 23. Mai 2009
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    Zur Hälfte selber finanziert mit meinem Nebenjob und die andere Hälfte meine Eltern
     
  4. 23. Mai 2009
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    Ich habe meinen Führerschein von meinen Eltern bekommen.Sonst hätte ich mir das nie und nimmer finanzieren können.

    MfG Sm0k3
     
  5. 23. Mai 2009
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    Konfirmation, Oma und Opa waren großzügig damals ^^

    Von meinen Eltern hab ich dann zum 18. ein Auto dazu bekommen.
     
  6. 24. Mai 2009
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    arbeite zur zeit neben der schule in nem spielzeug laden auf 400€ basis :]

    da meine eltern sich das auf keinen fall leisten können mir den zu bezahlen ^^
    also bin ich schön am arbeiten un mir tuts immer weh wenn ich das geld vom konto holen muss ~.~
     
  7. 24. Mai 2009
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    Bin gerade dabei und habe davor mit meinem vater es besprochen, dabei sind wir zu dem entschluss gekommen das ich den Lappen aus meiner tasche zahle und er mir dann einen Flitzer kauft xD


    ^^ fettttttte sacheee!!! haha
     
  8. 24. Mai 2009
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    Meine Großeltern haben mir den Führerschein großzügigerweise finanziert.
    Von den Eltern hab ich dann mein Auto bekommen
     
  9. 26. Mai 2009
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    als..regalräumkraft bei edeka haha
    so hab ich den finanziert
    aber es lohnt sicht DEFINITIV!
     
  10. 27. Mai 2009
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    ich bekomme den führerschein von meinen eltern finanziert. finde das sehr großzügig aber bevor ich den führerschein machen darf muss ich warscheinlich erst einen drogentest machen, da ich mal gegen das btmg verstoßen habe. ich hoffe es wird nicht zu teuer wegen dem verdammten test. momentan brauch ich allerdings eh kein auto, weil ich eine jahres karte für die bahnen habe und ich mir die spritkosten eh nicht leisten könnte.
     
  11. 27. Mai 2009
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    mein führerschein hab ich damals durch mein Azubi-lohn finanziert !!

    mfg:golf3v8
     
  12. 27. Mai 2009
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    ich habs damals von meinem Jugendweihegeld genommen.
     
  13. 27. Mai 2009
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    ich dürfte zeitungen austragen (urlaubsvertretung), morgens früh hoch, schlechtes wetter, aber ich habe es hinbekommen. Hat leider nur lange gedauert.

    mfg
     
  14. 27. Mai 2009
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    Meine Eltern haben seit meiner Geburt immer wieder mal Geld für mich weggelegt, wenn ein bisschen was über war. Das hat dann für den Lappen gereicht.^^
     
  15. 27. Mai 2009
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    Ich hab mit meinen Eltern sonne Reglung. Wenn ich bis 21 nicht rauche, bezahlen die Ihn. Wenn ich also jetzt anfangen sollte, müsste ich das Geld zurück bezahlen.
    Ist ganz k, geraucht hab ich ja noch nie und werd wohl auch nich anfangen^^
     
  16. 27. Mai 2009
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    naja ich hab ferienjobs gemacht und somit halt das ganze geld zusammen gespart ... naja und später dann halt geld vonner ausbildung immer aufn anderes konto getan ...


    is recht gut gelaufen und hatte es auch recht flott zusammen xD

    wie sagt man so schön der erste 1000er is immer der schwierigste
    dir restlichen gehen leicht
     
  17. 27. Mai 2009
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    Genau so war das bei mir auch. Meine Eltern haben mir seit meiner Geburt monatlich auf mein Sparbuch überwiesen.
    Mit 18 durfte ich dann daran und habe mir meinen Führerschein finanziert. Jetzt habe ich noch genug Geld was ich frei zur Verfügung habe.
     
  18. 27. Mai 2009
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    hab nen ferienjob gemacht.. durfte 700€ hinblättern.. den rest hat mami spendiert

    joa passt eigentlich..besser als alles selber zahlen
     
  19. 27. Mai 2009
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    ja meine mutter hat mir auch soen konto eröffnet zum geldsparen für den führerschein
    also haben im grunde genomen auch meine eltern meinen führerschein bezahlt bzw. werden ihn noch bezahlen^^
     
  20. 27. Mai 2009
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    nebenbei arbeiten gegangen und den davon bezahlt

    Gruß HiTtHeR0aDjAcK
     
  21. 27. Mai 2009
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    Meinen Schein haben meine Eltern gezahlt, zuerst L17 (Österreich) und mit 18 dann Motorrad LKW + Anhänger. Ganz schön nette Eltern. Aber sie haben jedes Monat etwas beseite getan, um es finanzieren zu können.
     
  22. 27. Mai 2009
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    rest vom konfirmationsgeld in nen fond gepackt und dann mit gewinn wieder rausgeholt => fs
     
  23. 28. Mai 2009
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    Meinen Lappen haben auch meine Eltern bezahlt! Da hatte ich echt Glück.. und Beim Bund mache ich dann andere nützliche Führerscheine
     
  24. 28. Mai 2009
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    Mein Fond hat keinen Gewinn erzielt :angry: Doofe Finanzkrise. Naja Hälfte, Oma Hälfte Konfirmationsgeld in den Fond. Hat gut gereicht, habe aber auch mit nem Nebenjob angefangen und hätte es auch davon bezahlen können, meine Eltern konnten leider nichts beisteuern...
     
  25. 28. Mai 2009
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    ich mit neben job beim Kfz das Gedl war ganz oki und neben bei sogar autogefahren
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.