Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von 2VibeZ, 16. September 2006 .

  1. 19. September 2006
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    habe noch keinen, da ich 16 bin, aber ich werde wohl keine so großen Probleme haben den Führerschein zu finanzieren, denn
    1. Habe ich seit ich geboren bin ein Sparbuch, wo momentan ca. 1000 € drauf sind,
    2. Fügen meine Eltern einen Teil hinzu und
    3. Verdiene ich moemtan sehr viel Geld (für einen 16-jährigen) im Monat

    greetz
     
  2. 20. September 2006
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    Eltern bezahlen erst alles und dann wird alles abgearbeitet.. Putz Maschinen in ner großen Firma inner Umgebung jeden Samstag und inner Woche arbeite ich in ner Verpackungsfirma und schlepp da Kisten.. Da hab ich wenigstens schnell das Geld zusammen..
     
  3. 20. September 2006
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    Meine Eltern haben mir ihn auch bezahlt, muss das aber wieder zurückzahlen
     
  4. 20. September 2006
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    Habe meinen Führerschein durch Arbeit als Packer finanziert
     
  5. 21. September 2006
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    Hi,
    ich den meinen Lappen (wieder fürs Klische) von meiner lieben Oma finanziert bekommen. War quasi mein Geburtstagsgeschenk zum 18ten.
     
  6. 21. September 2006
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    Ja, ich auch. Musste dafür aber daheim einiges arbeiten . Also ganz umsonst wars dann a ned. Das Auto (3k €) musste ich selber zahlen. Riss ganz ein ganz schönes Loch in meinen Geldbeutel .

    MfG
     
  7. 22. September 2006
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    würd mal sagen ich habs gut. A1, A und B haben alles meine ellis geblecht undn auto hab ich auch noch gekriegt das ich nicht unterhalten muss (also steuern+versicherung). denke mal dass ich mich dafür revanchieren werde wenn ich bald endlich geld verdiene ^^
     
  8. 22. September 2006
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    Hehe, nette Frage. Meine Oma war so herzallerliebst und finanzierte mir meinen Lappen. Zu meiner Schande muss ich aber auch gestehen das ich bei der Praxis beim erstenmal durchgefallen bin (lacht doch alle).
     
  9. 22. September 2006
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    ich habe ab dem 12. lebensjahr extra 10 euro nur für den fühererschein bekommen auf ein sparbuch.
    so habe ich das finanziert
     
  10. 22. September 2006
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    Meine Sis zahlt den...
    Gar kein ding die macht busines
    Ihr wart spielen sie hat busines gemacht...
     
  11. 23. September 2006
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    die eltern haben mir den fürerschein und den ersten waggen finanziert
     
  12. 23. September 2006
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    Sponsored bei Großeltern......einziger Enkel.....genrelles Einzelkind
    Und wenn ich ihn net so bekomme häte, wäre ich dafür arbeiten gegangen.
     
  13. 23. September 2006
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    eltern bezahlen mir den obwohl ich den auch selber bezahlen könnte trozdem bezahlen die hehe
     
  14. 24. September 2006
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    mein opa und meine oma ham seit ich geboren wurd immer gespart un dann kam irgendwann alles aufn extra führerschein konto mit 4% oder so
     
  15. 24. September 2006
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    erstens gespart durch weihnachstgeld und geburtstags geld etc un dann arbeiten so kleine nebenjobs bringen ordentlich geld ^^
     
  16. 24. September 2006
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    omg....oma und opa waren da recht großzügig!!!
     
  17. 24. September 2006
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    Da ich schon damals mit 16 eine Ausbildung hatte !
    Früher Zeitung ausgetragen habe !
    War des net so schlimm !

    MFG

    Masterkiler
     
  18. 24. September 2006
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    also ich bin grad noch dabei, und ich hab eigntl genug aufem, sparbuch sparbuch... ausserdem hab ich halt im sept. meine ausbildung angefangen, da kommt ja adann auch geld rein....
     
  19. 25. September 2006
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    Ich musste beides. Arbeiten und Geschenkt, so halb halb würd ich sagen!!
     
  20. 26. September 2006
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    Ich habs nicht so leicht gehabt musste jeden cent selbst verdienen und ich war damals noch Schüler.
    Ich habs mir dann über Ferienjobs finanziert.
     
  21. 26. September 2006
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    also ich hatte das glück dass meine eltern so nett waren und ihn mir bezahlt haben. ohne sie hätte ich mir des ding eh net leisten können. ich find schon dass führerschein ein teurer spaß ist.

    mfg horacio
     
  22. 26. September 2006
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    sponsored by mami und papi

    finds ehrlichgesagt wenn die eltern jemand den führerschein nicht zahlen, in so nem alter hat man halt nicht viel geld und von der ausbildung bleibt einem auch nicht viel
     
  23. 26. September 2006
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    Mein Opa bezahlt =) der Will mir dann auch nen Auto kaufen.... Allerdings muss ich den Motorratschein selber finanzieren....
     
  24. 27. September 2006
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    ich habe meinen So bezahlt ohne Finzierung
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.