Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von 2VibeZ, 16. September 2006 .

  1. 26. Oktober 2006
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    also ich habe mir den selber bezahlt.
    durch meine ausbildung und nebenbei joben.
     
  2. 26. Oktober 2006
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    Habe ein 1 Jahres Praktikum bei T-Systems gemacht. Da habe ich monatlich 250€ bekommen. Habe jeden Monat 100€ auf ein Sparkonto getan und die restlichen 300€ kamen von meinen Eltern.
     
  3. 26. Oktober 2006
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    Also ich hab seit dem ich klein bin ein Sparbuch und da zahl ich immer Unregelmäßig was ein. Mittlerweile sind über 2000€drauf und das Geld wird dan mein Führerschein werden.
     
  4. 26. Oktober 2006
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    hab zwar von meiner oma kohle für den schein bekommen...hab das geld aber auf meine sparbuch gepackt
    und habe in den sommerferien drei wochen malocht und davon dann meinen schein bezahlt...hat ja nur 800€ gekostet =)
     
  5. 26. Oktober 2006
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    ham mir meine eltern gezahlt ... 1300ocken ... ohne durchfallen usw. ich frag mich wie ihr auf so wenig kommt :/ bei uns is des ueberall so teuer
     
  6. 27. Oktober 2006
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    Also ich hatte ne Wette mit meiner mudda, das wenn ich bis zum 18 Lebensjahr nicht Rauche und net Saufe ( besoffen nach hause komme ) dann wird der mir von ihr bezahlt ...... naja ihr könnt euch ja denken was passiert ist .... me Raucher und n paar mal nach hause gekommen hi mutter gesagt umgedreht und alles vollgekotzt

    -.- aber dann hat se ihn doch bezahlt *roll* =)
     
  7. 27. Oktober 2006
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    Ich habe mein führerschein zusammen gespart mit meiner Ausbildungs vergütung.
    Beim Auto hat ich mehr glück, das habe ich von meinen Eltern u. Verwandten geschenkt bekommen.
     
  8. 10. August 2007
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    ich habe zur konfirmation geld bekommen und habe so meinen B schein finanziert. Auf dem Sparbuch war vorher schon etwas drauf. A finanziere ich selbst. habe deswegen 500 € schulden. naja diesen monat eben kein geld mehr wegen dem scheiß lappen
     
  9. 10. August 2007
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    Selber als schlagzeuglehrer an ner Musikschule

    meiner hat mit allem 1100 gekostet

    mfg
     
  10. 10. August 2007
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    Hab es von meinen Eltern bezahlt bekommen.
     
  11. 11. August 2007
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    hey ich musste mir denn ***** aufreisen bei mein dad in der Frima ier hätte denn mir finazieren können aber ich wollte es nicht (ich weiß echt dumm von mir ) aber naja ich denke mir das ich das auch alleine schaffe genau so wie mein auto habe ich mir mir auch alleine gekauft und alles was daran gemacht ist also ich bin echt stolz drauf das ich es alleine geschaft habe


    mfg;Baby-Shake
     
  12. 11. August 2007
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    Ja durch Arbeiten in den Sommerferien. Komplette Selbstfinanzierung! Auto hab ich dadurch auch bezahlt. War halt immer ätzend, aber Abends kann man ja immer noch was starten wenn man arbeitet...
     
  13. 11. August 2007
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    ah... ich hab im sommer ein paar mal gejobt nichts aufregendes aber es gab kohle für den Führerschein... jaja

    keep smilin
     
  14. 11. August 2007
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    also ich habe es zum glück von meinem vater bezahlt bekommen
    damals hatte ich halt noch keinen job
     
  15. 11. August 2007
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    Den Führerschein habe ich bezahlt bekommen. Das Auto musste ich aber selber finanzieren. Bei Spritt Steuern und Versicherung teile ich mich mit meiner Mutter rein...

    mfg IwishUwereBeeR
     
  16. 11. August 2007
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    Also den Führerschein haben mir meine eltern inen ***** gesteckt, und das auto auch ... ich kleines verwöhntes stück sch**** xD
     
  17. 12. August 2007
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    Mein Autolappen wurde von meinen Eltern finaziert. Den Motorradlappen hab ich dann selber bezahlt...habe sogar darauf bestanden^^


    Greetz Xorlon
     
  18. 12. August 2007
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    Ich hab mein Konfirmationsgeld damals angelegt und davon bezahle ich grade den Führerschein.
    Ich finde, wenn man weiss, dass man es selber finanziert hat, geht man auch vorsichtiger/besser mit dem Lappen/Auto um.
     
  19. 12. August 2007
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    ich habe abgängergeld von der bundeswehr bekommen.. davon zahle ich ihn gerad. aber mein opa und mudder wollen auch n teil zahlen.. also hoffe ich muss so wenig wie möglich von meine rkohle ausgeben^^
     
  20. 12. August 2007
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?


    dem kann ich nur zustimmen...
    Wäre ich bei irgendeiner Prüfung damals durchgefallen, häte ich sie von meinem Geld bezahlen müssen... Aber Gott sei Dank, wars so nicht!
     
  21. 12. August 2007
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    Ich hab das mit meinen Eltern so gemacht, dass ich so viel zahle wie ich aubringen kann und den Rest meine Eltern. Ich denke mal, dass es am Ende so 50/50 sein wird. Mein Auto muss ich dann selber finanzieren. Dafür gibt es aber auch ein Konto auf das meine Großeltern mal einbezahlt haben, wo ich aber erst dran darf, wenn ich 18 bin.
    Mfg
     
  22. 12. August 2007
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    ich hab seitdem ich 5 bin oda so nen führerscheinkoonto und seitdem wurde n paar mal draufgezahlt

    hab zwar noch keinen führerschein aber nächsten monat fang ich mit an^^
     
  23. 12. August 2007
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    Wie viele hier den geschenkt bekommen, unfassbar. Ich muss den schön brav selber bezahlen aber taschengeld kommt ja eig auf von mammi und pappi
     
  24. 12. August 2007
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    Also ich habe meinen mofa-lappen, meinen A1-Führerschein und auch meinen A und B führerschein selber bezahlen müssen. Auch mein Mofa, meine 125er und mein auto ebenfalls.

    allerdings habe ich mit meinen eltern eine vereinbarung gehabt, dass ich 1000€ bekomme (zum 18.) wenn ich nicht anfange zu rauchen.

    das hat auch super geklappt.
    kann ich allen eltern nur empfehlen...
    solche vereinbarungen helfen schon bei der erziehung...
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.