Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

Dieses Thema im Forum "Auto, Zweirad & Straße" wurde erstellt von 2VibeZ, 16. September 2006 .

1. 14. August 2007
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

Eltern haben mein Führerschein bezahlt und des Auto hab ich von meiner sister da die eh immer für mehrere Monate auf der Landkarte unterwegs is also von daher =)

2. 14. August 2007

Bei mir wars anderstrum: Führerschein haben meine Eltern bezahlt (das erste Auto war noch von den Eltern) und mein 2tes habe ich selba bezahlt.

3. 14. August 2007

Eltern haben Auto und Führerschein als Geschenk zum 18. Geburtstag bezahlt. Nun muss nur noch der Führerschein beendet werden, damit ich bald endlich cruisen kann. ^^

4. 15. August 2007

ich ahbe mein geld immer gespart... und hab egenug geld um mein fuehrerschein zu machen ... miene letern gebe mir nichts dazu und meine oma auch nicht aber ich geh dafuer bei meiner oma rasenmaehen... un hab das gartenhaus gestrichen die bäume geschnitten .. und trage zeitungen aus war in einer eisdile arbeiten ...

5. 15. August 2007

meine Eltern haben mir ein sparbuch eröffnet als ich noch klein war und da haben ich dann immer mein geb. geld einzahlen müssen und von zeit zu zeit waren mal so schnell 2000 euro drauf damit habe ich dann meinen führerschein finanziert

mfg

o$$i

6. 15. August 2007

Gespartes Geld aus alten Zeiten und vom Nebenjob. Also muss ich meinen Schein selber bezahlen. Hab dafür mein erstes Auto geschenkt bekommen. Aber was mich aufregt ist, dass mein Auto nur halb so viel gekostet hat wie mein Schein :angry:

mfg

7. 15. August 2007

Also ich hab den Auto- und Motorradführerschein eigentlich von meinen Opa gezahlt bekommen! Meine Eltern haben nur 100€ oder so draufgelegt! Ansonsten hat mir mein Opa dann noch das Auto bezahl... Spritgeld geben mir meine Eltern 1x im Monat 50€...
    hatte ich Glück gehabt sonst hätte ich heute noch keinen Führerschein und Auto ^^

MfG 3x3x3x3

8. 15. August 2007

Hab meinen Fürherschein zum 18ten bekommen! Hätte ihn mir sonst nie im Leben finanzieren können!

9. 15. August 2007

dann reihe ich mich auch mal ein,,,,

ich finaniziere meinen lappen selber, da ich aber eine eigene wohnung habe klappt das nie so wie es soll, versuche immer was bei seite zu legen und dann geht doch wieder irgendwas kaputt ^^aber irgendwann hab ich das geld für den lappen zusammen, danach muss ich nur irgendwie mein fahrbaren untersatz finanzieren ^^ :-D

10. 15. August 2007

Also ich hab seit meiner Kindheit a Sparbuch und da sind dann immer Geldgeschenke eingezahlt worden und joa da hat sich schön was angesammelt, mit dem ich dann mein Führschein bezahl.

11. 15. August 2007

naja hab die hälfte selber bezahlt und den rest meine eltern!
    denk mal das ist ganz ok so, führerschein alleine finanzieren ist schon hart!

12. 15. August 2007

lol hab meinen führerschein von meinen eigenen geld bezahlt sowie auch mein erstes auto.
    Naja nich jeder bekommt was in ***** gesteckt

13. 16. August 2007

teil großeltern teil ich, für meinen teil hab ich aufm bau ferienjob gemacht

14. 16. August 2007

Also ich bekomme glücklicherweise den Führerschein und das Auto von meinen Elter gezahlt.
    Ich verdien mir aber trotzdem Geld neben der Schule her dazu indem ich bei der Schlachterei nebenan arbeite .

15. 16. August 2007

Also ich habe den Führerschein zu konfi bekommen und den Roller habe ich on meinem Opa bekommen habe mich halt in der schl 1 jahr angstrengt und jetzt halt wieder net dafür habe ich jetzt nen geilen Roller,.

16. 18. August 2007

ICh musste arbeiten gehen, dadurchhabsch so in einem Jahr ca 1200€ gespart, da ich aber beide Führerscheine machen wolte, also a und b ham meine eltern gesagt, wir bezahlen den Rest dazu.
    Allerdings muss ich dat Geld wenn ich mal kein Azubi mehr bin den zurückgeben, wobei ich denke die vergessen dit^^

17. 18. August 2007

fahrlehrer ist mit mir verwand
    also komplett umsonst.. weder elter bezahlen ihn.. noch hab ich dafür gearbeitet..
    klingt iwi geil wenn man sagt : "ja mein fahrlehrer bezahlt mir den =)"

18. 19. August 2007

musste leider alles selbst bezahlen,.. und des auto auch,..

19. 19. August 2007

meine oma hat da son konto für mich errichtet

und mein vadda hat das auto finanziert

20. 19. August 2007

Also ich hab bezahlt bekommen aber ich denke wenn ich dafür gearbeitet hätte wüsste ich wirklich was der Führerschein wert ist

KingDamFlash

21. 19. August 2007

sponsored by mami & dadi :]

aber ein eigenes Auto hab ich selbst heute, nach 2 Jahren mit Lappen noch nicht!

22. 19. August 2007

mit ferienjobs, taschengeld und zuschüssen von omas und opas

23. 19. August 2007

Ich bin zwar noch nicht alt genug für einen Autoführerschein, aber ich werde ihn von dem eingerichteten Konto meiner Mom und Oma finanzieren.
    Dort wird jeden Monat etwas eingezahlt und wahrscheinlich reicht es für nen Führerschein und ein kleines, halt gebrauchtes Auto

Reicht das als Antwort?

MFG mossy

24. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.