Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

Dieses Thema im Forum "Auto, Zweirad & Straße" wurde erstellt von 2VibeZ, 16. September 2006 .

1. 19. August 2007
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

Meine Eltern haben für mich gezahlt. Respekt an die, die ihn selber finanzieren!!

2. 19. August 2007

Hab für alles drum und dran 1300€ gezahlt!
    hat mir meine Oma gezahlt^^

3. 19. August 2007

Meine Oma und Opa und meine Eltern habe mir ein Konto erstellt als ich 6 wurde und ab dem tag haben die immer wieder reingezahlt und der rest was übrig gebleiebn ist habe ich den zurückgegeben.

4. 19. August 2007

bin schwerverdiener den schein bezahlte ich nachm monat arbeitn so nebenbei x)

5. 19. August 2007

Mit Geld

Hab dafür immer am WE gearbeitet bei soner "Industrie Instandhaltungs" - Firma ^^

Habs aber trotzdem nich alleine bezahlt alles, sondern so mit Eltern und so, hatte knapp 1k alleine bezahlen können^^

6. 19. August 2007

Also ich habs von meinen Eltern bezahlt gekriegt!
    Außerdem hat meine Oma auch noch ein bisschen "gesponsort"!

7. 19. August 2007

tach,

ich habe vor einem jahr angefangen neben der schule zu kellnern....so habe ich das geld zusammengekratzt....den lappen habe ich jetzt seit 2 monaten und habe insgesamt 1250€ gezahlt

8. 20. August 2007

Naja also ich hatte damals in den Sommerferien zuvor ein wenig gearbeitet um es mir so zu finanzieren. Hätte zwar auch so genug Geld gehabt aber wollte auf Nummersicher gehen...
    Jedoch als es darum ging die Rechnung zu begleichen, meinte mein Vater das er es übernehmen würde...und da sagt man natürlich nicht gerade nein

...8)

9. 20. August 2007

eltern haben mir den Führerschein bezahlt. naja hab als kind immer nciht so regelmäßig taschengeld bekommen, aber dafür haben sie mir halt alles gekauft. manchmal mit musik geld nebenbei verdient, aber ist halt nciht viel und das brauch ich dann fürs studium.

aber zum auto steuere ich dann was bei.

10. 20. August 2007

also ich hatte bei der finanzierungsfrage kein streß!

oma hat gezahlt bzw zahlt, bin nächste woche fertig!^^

11. 20. August 2007

unterstützung von eltern gekricht .. teilweise mein erspartes mit drauf gegangen

12. 20. August 2007

Mein patenonkel hat für mich nen Sparbuch angelegt seit meiner geburtst jeden Monat 10 Euro bzw. damals 20 Mark eingezahlt....lief bis zu meiner Konfirmation Führerschein Konnte ich damit locker bezahlen...geile Sache war das =)

13. 21. August 2007

genau für meinen führerschein hat mir meine mum den bausparer angelegt, leider konnt ich mir den aber erst jetzt austahlen lassen und so lang wollt ich aber auch wieder nicht warten, somit hab ich ihn mir zum Geburtstag schenken lassen

14. 21. August 2007

Meinen Autoführerschein habe ich von meinen Großeltern gesponsort bekommen, den Motorradführerschein hab ich selbst bezahlt mit einem Ferienjob.

mfg

15. 21. August 2007

mama und papa haben bezahlt, dafür hab ich mich dann zusammengerissen und ihn unter 1000€ geschafft.

sprich, 21 fahrstunden, beim ersten mal in 25min bestanden und 0 fehlerpunkte in der theorie

16. 22. August 2007

Ich habe mich bei einer gießrei als Aushilfekraft beworben. Musste 2 wochen in den Osterferien dort arbeiten dann hatte ich schon das geld zusammen für mein Führerschein zusammen.Dann habe ich das angebot bekommen an den wochenenden dort zu arbeiten.Jetzt habe ich genug geld mir ein Auto zu kaufen. Ich finde es gut, wenn die eltern den Führerschein bezahlen aber, wenn sie es doch nicht machen oder machen können, gibt es immer noch möglichkeiten den führerschein zu bezahlen.

17. 23. August 2007

meine eltern haben nen teil gezahlt, den rest ich^^

mfg

18. 24. August 2007

Ich habe Ferienarbeit im Ausland gemacht.

Dadurch hatte ich den Lappen in 2 Wochen zusammen gehabt.

MFG DRUG

19. 24. August 2007

Den Autoführerschein hat mir mein Vater quasi zum 18. geschenkt, hat auch gepasst, da ich ihn auf Anhieb bestanden habe :]

Auto wird vom Sparbuch der Großeltern finanziert.

20. 24. August 2007

Meine elter wenrden es mir bezahlen ( wenn es soweit ist )

21. 24. August 2007

ich hatte meine konfirmations kohle in ein bankdepot gelegt und mit 18 die pappe gemacht. tja und dann noch lehrlingskohle.
    mein 1. auto kostete 700 DM und war ein opel kadett baujahr ´78 mit 50 pferdchen.

22. 24. August 2007

ich mache gerade meinen führerschein und meine eltern bezahlen mir den .
    find das echt lieb von meinen eltern, da ich noch ein armer schüler bin ^^.
    auto muss ich mir wohl selber finanzieren. finde es aber ok, da man nicht alles in den ***** geschoben
    bekommen sollte. ich finde solche kids lächerlich, die voll cool mit einem neuen auto von mama und papa kommen und voll angeben. so etwas muss echt nicht sein.

23. 24. August 2007

Meine Eltern haben den grössten Teil bezahlt, denn hat meine Omma auch noch was gezahlt und ich habe dem Fahrlehrer mitm PC geholfen und dafür auch ein paar Stunden bekommen.^^

Völlig deiner Meinung. Die meisten brauchen das Auto nichtmal.

24. 24. August 2007

ähm warn geschenk meiner eltern
    musste null komma nix zahlen xD

25. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.