Wie habt ihr eure Computerkabel verlegt?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Cresa, 20. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. September 2007
    Ich bin jetzt mit meinem PC schon einigemale von Zimmer zu Zimmer gezogen.
    Die Kabel habe ich dann immer einfach hinten am Schreibtisch runtergeworfen.
    Leider ist dann am Boden ein ziemliches Wirrwarr von Kabeln und Netzteilen von Joystick,Tablet und den Boxen.
    Wie macht ihr das,dass hinter dem PC noch ein bischen Ordnung bleibt?Oder habt ihr irgendwelche Tricks?
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. September 2007
    AW: Wie habt ihr eure Computerkabel verlegt?

    also bei mir fliegt alles hinterm schreibtisch herum.. da müssen elektrowellen rumfliegen..

    naja, mein schreibtishc is auch ziemlich voll mit kabel, von boxen, lampe, etc...

    ich nehm mir immer vor es endlich aufzuräumen ^^..

    greez
     
  4. #3 20. September 2007
    AW: Wie habt ihr eure Computerkabel verlegt?

    Ich hab den Schreibtisch von Ikea "Fredrick" da ist unten extra eine Ablage für Kabel damit man die nich sieht.

    {bild-down: http://images.craigslist.org/01010601040001030120070919f73d772d042c29f4b400d0c5.jpg}
     
  5. #4 20. September 2007
    AW: Wie habt ihr eure Computerkabel verlegt?

    Also ich habe auch ein Wirrwarr am Boden, aber ich nimm immer solche Biegbaren Blei-Teile womit ich die kabel z.b von den Boxen zusammenmache, einfach dass die Beisammen sind!
     
  6. #5 20. September 2007
    AW: Wie habt ihr eure Computerkabel verlegt?

    Also ich hab mir da was geniales ausgedacht^^.

    Der Mehrfachstecker ist hinter dem PC, dort führen alle Stecker hin... .

    Ich hab die so geführt, dass die Kabel genau reinführen! Der Rest schnur ist umgewickelt um eine art Stab vom Computerstück! So ne art Stütze halt. So wie wenn man ein Kabel um ein Finger wickelt. Das gleiche Prinzip!

    Ich hab 100% Ordnung, kann die Kabel gut verfolgen und es sieht total ordentlich aus!


    Falls ihr nicht versteht was gemeint ist, mach ich gern ein Foto oder eine Zeichnung etc.^^
     
  7. #6 20. September 2007
    AW: Wie habt ihr eure Computerkabel verlegt?

    Also ich achte zwar drauf, dass sich nichts verknotet oder
    so, aber ne richtige Ordnung hab ich nicht!
    So lang sind die Kable ja auch meistens nich, dass man die gross
    verlegen kann bzw. muss!
     
  8. #7 20. September 2007
    AW: Wie habt ihr eure Computerkabel verlegt?

    Ja mach mal bitte ein Foto, möcht mal sehen wie das genau aussieht!

    Bei mir ist totales Chaos! :D Ich hab soviele Kabel da unten rum liegen und nie Lust die richtig schön aufzuräumen. Mach ich vllt jetzt dann mal wenn ich meinen neuen PC bekomme.
     
  9. #8 20. September 2007
    AW: Wie habt ihr eure Computerkabel verlegt?

    Ich habe Wlan :p

    Restliche Kabel hängen einfach runter^^
     
  10. #9 20. September 2007
    AW: Wie habt ihr eure Computerkabel verlegt?

    Hi,

    ganz einfach ^^ alle kabel hängen frei runter ! (ist zwar sehr unordentlich aber da ich des öfteren mit dem pc auf lans oder bei kollegen bin lohnt es sich nicht für mich die ordentlich in kabel-spindeln zu verstecken :p, [außerdem macht mir unordentlichkeit nichts aus ;) ] )

    mfg CodiX
     
  11. #10 20. September 2007
    AW: Wie habt ihr eure Computerkabel verlegt?

    ziemliches wirwar^^ 5.1 soundboxen,medusa headset,webcam,maus,taustatur,bildschirm,wlanempfänger...
     
  12. #11 20. September 2007
    AW: Wie habt ihr eure Computerkabel verlegt?

    Bei mir gehen alle Kabel hinten den Schreibtisch runter, oder über den Schreibtisch zur Netzwerk-Dose in der Wand.
     
  13. #12 20. September 2007
    AW: Wie habt ihr eure Computerkabel verlegt?

    Irgendwelche Kabel sieht man meiner Meinung nach immer. Aber hab viele ein wenig unter dem Teppich und ansonsten zusammengebunden...
    Sind aber trotzdem zuviele :p
    Aber naja stört mich nicht sonderlich, da ich nicht so oft zu den Kabeln hinmuss :)
     
  14. #13 20. September 2007
    AW: Wie habt ihr eure Computerkabel verlegt?

    Hatte ganz früher die kabel einfach mit Kabelbinder zusammengebunden und dann am schreibtisch hinter so nem brett befestigt da hat man eig nix gesehen^^ war dann nur später bisschen nervig wenn man auf ner Lan party war alles neu ran zu machen daher hab ichs aufgegeben und einfach Kabelsalat gelassen :D Naja heute Laptop+Wlan= nurnoch Laptop Stromkabel und manchmal headset =)
     
  15. #14 20. September 2007
    AW: Wie habt ihr eure Computerkabel verlegt?

    HAb den PC komplett in die Ecke geschoben, allerdings geht das nicht ganz da da Fußleisten sind, dann hab ich einfach in die kleine Lücke die da bleibt meine ganzen Kabel verlegt und jetzt nerven sie garnich mehr. GUTE Lösung :)

    mfg Kugell
     
  16. #15 20. September 2007
    AW: Wie habt ihr eure Computerkabel verlegt?

    Großes Wirrwarr :) Nur das Internetkabel hab ich zusammengerollt an einer Stelle und zusammengeklebt weil's so lang war. Jetzt kann man wenigstens die anderen Kabel besser verfolgen.
     
  17. #16 20. September 2007
    AW: Wie habt ihr eure Computerkabel verlegt?

    also hab meine mehrfachstecker auf ein brett geschraubt, dort sammeln sich alle netzstecker!
    ansonten hab ich nen bissi mit kabelbinder gearbeitet! hab auch das glück, dass ich unterm schreibtisch so streben habe, wo ich die kabel gut dranmachen kann mit kabelbindern! bissi ordnung is da shcon! ;)
     
  18. #17 20. September 2007
    AW: Wie habt ihr eure Computerkabel verlegt?

    Bei mir is wirklich absolut garnix an Kabeln verlegt. Alle Kabel die zum Computer gehören sind unter dem Tisch einfach in der hintersten Ecken in einem Durcheinander. Ich sollte mal aufräumen aber igendwie kein Bock dazu^^
     
  19. #18 20. September 2007
    AW: Wie habt ihr eure Computerkabel verlegt?

    n gescheiter verteiler mit überspannungsschutz liegt am boden, da laufen alle kabel hin. hängt also hinterm schreibtich. achja, weil hier auch das thema elektrosmog angesprochen wurde: stecker ziehen! diese ganzen schalterbuchsen etc. bringen nichts. wenn ich am pc sitze, ist die strombelastung so hoch, dass man nicht einschlafen könnte ^^
     
  20. #19 20. September 2007
    AW: Wie habt ihr eure Computerkabel verlegt?

    also damit das lan kabel nich im treppenhaus is ham wirn dicken nbohrer genommen und en loch in die decke gebort....
    und hinteer meim bildschirm(steht am boden weil ne amtratze davor liegt ;)) is ne schublade da steck ich alle überlängen von den kabeln rein so dass halt nich ganz so viel wirrwar is ises aber trotzdem ^^
     
  21. #20 20. September 2007
    AW: Wie habt ihr eure Computerkabel verlegt?

    Also Router, Netzwerkkram und Drucker sind im Zimmer neben an. Dann habe ich einmal durchgebohrt für mein Internet.

    Der restliche Kabelsalat liegt hinter meinem Woofer. Aber auch ein rießen Knoten.
     
  22. #21 20. September 2007
    AW: Wie habt ihr eure Computerkabel verlegt?

    verlegt???
    ich bin froh dass ich seit ca einem jahr wlan habe dadurch is mal ein prozent meiner kabel entfallen....also wenn ich jetz in meinem kabelsalat unterm tisch einen art von system erkennen soll muss ich leider passen

    ist ist einfach ein CHAOS
     
  23. #22 20. September 2007
    AW: Wie habt ihr eure Computerkabel verlegt?

    Ich hatte eigentlich imemr Chaos nur seit dem letzten Umzug habe ich alle Kabel schön in solchen Kabelschläuchen ausm IKEA, jetzt sieht das ganze wesentlich aufgeräumter aus ;)
     
  24. #23 20. September 2007
    AW: Wie habt ihr eure Computerkabel verlegt?

    :D alles kreuz und quer...reines chaos hier bei mir hinterm schreibtisch =)
     
  25. #24 20. September 2007
    AW: Wie habt ihr eure Computerkabel verlegt?

    Hab ne Mehrfachsteckdose hinter meinem schreibtisch, da sind einfach alle stromkabel (TFT, tower, Boxen, externe Platte, mp3 player ladegerät) drin. DenRest (tastatur, mouse, boxenkabel, usb-kabel, etc) hab ich versucht mit som klettverschlussdingen die ganzen kabel zu "einem" zusammenzuführen, aber nach ner LAN das auch noch wieder zu verwursteln war mir dann irgendwann zu anstrengend :D

    jetzt hängen sie einfach runter oder liegen auf dem boden...

    bis auf das WLAN kabel, das liegt sauber aufgerollt auf meinem schreibtisch...


    mfg
     
  26. #25 20. September 2007
    AW: Wie habt ihr eure Computerkabel verlegt?

    Bei mir sieht man kein einziges Kabel, habe nen geilen Schreibtisch wo hinten sone Platte ist und man dort hab ich die Kabel alle mit sonem Band zusammengebunden und verstaut^^
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...