Wie habt ihr eure Filme sortiert?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von MoDMK, 20. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Juni 2009
    AW: Wie habt ihr eure Filme sortiert?

    hab einen ordner der videos heißt :-D
    muss halt immer suchen, bin aber irgendwie zu faul, bzw komm nie dazu mal alles zu ordnen
     
  2. 21. Juni 2009
    AW: Wie habt ihr eure Filme sortiert?

    In Gerne unterteilt, habe in Klammern eine persönliche Bewertung hintendran und ein - o oder + für Quali^^
     
  3. 22. Juni 2009
    AW: Wie habt ihr eure Filme sortiert?

    Ich sortiere nix...

    Alphabetisch ordnen? lol? Dann haste ja tausend Ordner und musst immer hin und herklicken wenn du mal einfach so durchstöbern willst was für Filme du so hast. Nein danke, hab nen Ordner "Filme" und da kommt alles rein...
     
  4. 22. Juni 2009
    AW: Wie habt ihr eure Filme sortiert?

    Eigene Dateien -> Filme + Serien

    dsa wars
     
  5. 22. Juni 2009
    AW: Wie habt ihr eure Filme sortiert?

    hab sie gar net sortiert. einfach immer rein
     
  6. 22. Juni 2009
    AW: Wie habt ihr eure Filme sortiert?

    Anime
    Serien
    Filme --> Splatter - Horror - Low Budget & Noch nicht gesehen.
    HD - DVD - BlueRay
     
  7. 22. Juni 2009
    AW: Wie habt ihr eure Filme sortiert?

    Ich hab unterteilt in:

    Reihen - da kommen Filme wie Herr der Ringe rein, also von denen es mehrere gibt, jede Reihe hat ihren eigenen Ordner.

    Archiv - DVDRips mit mindestens LD

    Neue Releases - TS, TC, Screener, R5s usw


    Releasenamen bleiben, sonst kenn ich mich nicht aus.
     
  8. 22. Juni 2009
    AW: Wie habt ihr eure Filme sortiert?

    ich habe sie auch auf der HDD und ebenfalls nur nach Alphabet sortiert, aber oben gibt es noch (Dokus),(Serien) und (Disney) -Ordner, die anderen sind einfach so drin.

    und HD-Filme sind mit einem ...(HD) gekennzeichnet^^
     
  9. 22. Juni 2009
    AW: Wie habt ihr eure Filme sortiert?

    also filme habe ich auch alle nach namen sortiert aber nochmal unter hd und normalen format unterteilt
     
  10. 22. Juni 2009
    AW: Wie habt ihr eure Filme sortiert?

    Einfach nach Namen sortiert..
    Ist das bequemste und man findet direkt alle Filme...
    Behalte nur Filme mit guter Qualität, deswegen ist es mir egal ob dvd rip, HD oder sonst was..
     
  11. 22. Juni 2009
    AW: Wie habt ihr eure Filme sortiert?

    Ich machs eher klassisch und unterteile meine Filme in diverse Genre ein. Sonst mache ich eigentlich Erscheinungsjahr oder so is mir wayne brauch ich nicht.
    Ganz klassisch halt. Aber trotzdem überschaubar für mich.
     
  12. 22. Juni 2009
    AW: Wie habt ihr eure Filme sortiert?

    Meine sind nach Namen sortiert. XD
     
  13. 22. Juni 2009
    AW: Wie habt ihr eure Filme sortiert?

    Da ich generell nicht mehr als 20-30 Filme auf der Platte habe sind sie alle in einem Ordner nach ABC und ohne rls-Tag sortiert^^
     
  14. 23. Juni 2009
    AW: Wie habt ihr eure Filme sortiert?

    werden alle in ein ordner geknallt. alphabetisch sotiert mit miniaturansicht. gesehene filme bekommen dann das cover vorne daruf, bei den andren lass ichs klein, damit ich schneller sehe, was ich ncoh zu gucken hab ^^
     
  15. 23. Juni 2009
    AW: Wie habt ihr eure Filme sortiert?

    Ich hab meine Filme auf der Festplatte und fertig
     
  16. 23. Juni 2009
    AW: Wie habt ihr eure Filme sortiert?

    Einfach nach Rls namen. Dann weiß ich sofort welche Quali und welche Sprache mehr brauch man nicht^^
     
  17. 23. Juni 2009
    AW: Wie habt ihr eure Filme sortiert?

    Ich habe vor kurzer Zeit angefangen alle normalen Filme zu löschen und sammel seit dem nur noch HD Filme.

    Diese sortiere ich momentan nach Jahren, so das die neusten immer ganz hinten stehen. Bei Filmen die einem evtl nich soviel sagen schreibe ich auch noch die schauspieler mit in den ordner.

    Rls.notes lösche ich, da ich wie schon gesagt eh nur hd habe und ich alles lösche wo die quali nicht videothek ähnlich ist.
     
  18. 23. Juni 2009
    AW: Wie habt ihr eure Filme sortiert?

    Ich habe angefangen eine Filmdatenbank zu führen. Ich sortiere die Filme nach Namen und kann dann in der Datenbank nach den Genre, Schauspieler, Erscheinungsdatum, Bewertung und Namen suchen.
     
  19. 23. Juni 2009
    AW: Wie habt ihr eure Filme sortiert?

    Also meine originalen sind eigentlich durcheinander. Habe Fortsetzungen zwar nebeneinander, z.B TFTF 1-3, aber nicht wirklich sortiert. Habe ne Stallone Ecke, wollt eigentlich nach Schauspieler sortieren. Aber naja, kaufe mir erstmal keine DvDs mehr. Geld wächst ja nicht auf den Bäumen.:baby:
     
  20. 23. Juni 2009
    AW: Wie habt ihr eure Filme sortiert?

    Die wenigen die im Regal stehn, werde farblich geordnet . Das was ich, wenn, aufm PC hab wird nachm gucken gelöscht. finde es imemr eine riesen platzverschwndung. Fürn DVD Abend sorgste ehh vor. Da brauchste nicht alles zu bunkern.
     
  21. 23. Juni 2009
    AW: Wie habt ihr eure Filme sortiert?

    Hab auf dem Desktop nen Filme-Ordner und fertig Da sind dann eben die FIlme drin... mehr brauch tman glaub ich auch nicht
     
  22. 23. Juni 2009
    AW: Wie habt ihr eure Filme sortiert?

    früher immer reihen zusammen also teil 1- 3 von fluch der karribik z.B. .. aber ist mir zu stressig geworden .. sortiere also nicht mehr
     
  23. 24. Juni 2009
    AW: Wie habt ihr eure Filme sortiert?

    Habe 2 Ordner: Filme & Serien.

    Im "Filme"-Ordner befinden sich alle meine Filme, in seperaten Ordnern, und alphabetisch geordnet. Ich beschrifte auch die einzelnen Film-Dateien ordentlich. Außerdem befindet sich in jedem Ordner das zum Film gehörende Cover, welches ich dann als Bild auswähle. Somit kann ich ohne den Namen zu lesen schon erkennen, welchen Film ich gerade vor mir habe. So wie BenQ.

    Im "Serien"-Ordner befinden sich alle Serien die ich habe, es gibt dann immer einen Überordner wie z.B. Scrubs, und dann Unterordner: Scrubs - Staffel 1; Scrubs - Staffel 2 usw. Die einzelnen Dateien beschrifte ich dann mit der Folennummer und dem Folgennamen.

    Ja. Hört sich viel an, aber eig. achte ich nur darauf, dass die Filme den richtigen Filmnamen haben und das Filme und Serien getrennt sind. Das mit den Filmplakaten dient eher zur Optik, aber man sieht halt sofort, was welcher Film ist.
     
  24. 24. Juni 2009
    AW: Wie habt ihr eure Filme sortiert?

    bei mir schmandet alles in einem ordner rum. die dateien haben alle noch die koompletten namen und es sieht auf den ersten blick ziemlich unordentlich aus. aber der vorteil is dass man schnell ma durchgucken kann ob was dabei is was bockt.

    ##edit##
    ow man was tomto89 hat wär mir viel zu gestresst ^^
     
  25. 24. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wie habt ihr eure Filme sortiert?

    Hab damals meine BluRay Rips sotieren können wonach ich wollte:
    Name, Größe, Laufzeit, usw.
    hatte meine Ornder Icons durch die BluRay Icons ersetzt:

    Bild



    Derzeit kaufe ich nur noch BluRays und diese werden alphabetisch Sotiert.

    Gruß BenQ
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.