Wie habt ihr eure Filme sortiert?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von MoDMK, 20. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. November 2009
    AW: Wie habt ihr eure Filme sortiert?

    Seit langem benutze ich Movienizer für Filmverwaltung.
    Mir bei dem Programm besonders gefällt, dass es Filme und Schauspieler getrennt listet, so dass ich z.B. alle Filme auswählen kann, wo ein bestimmter Darsteller gespielt hat. Es hat Zugriff auf viele Film- und Bilderdatenbanken und kann sich komplette Beschreibungen + Bilder nach dem Eintippen herunterladen. Bin damit ganz zufrieden.
     
  2. 27. November 2009
    AW: Wie habt ihr eure Filme sortiert?

    Versteh den Ordnungswahn nicht ganz, da man seinen Film bei keiner Methode so schnell findet wie wenn man sie einfach nach Namen sortiert. Ist doch völlig schwachsinnig mit den 20 Ordnern. Was nicht heißt dass man nicht solche Informationen wie Erscheinungsdatum, Genre, usw. hinzufügen kann.

    Die einzige Trennung die ich für sinnvoll halte ist Sprache und HD/Xvid.
    Da ich nur deutsche xvid hab, hab ich auch nur einen Ordner ^^
     
  3. 27. November 2009
    AW: Wie habt ihr eure Filme sortiert?

    Von A - Z alle komplett auf der Festplatte
     
  4. 27. November 2009
    AW: Wie habt ihr eure Filme sortiert?

    Hundert Prozentig!
    Wobei ich die Sammlung jetzt nicht so übertrieben pflege ... dann doch eher die s
     
  5. 27. November 2009
    AW: Wie habt ihr eure Filme sortiert?

    In dem Ordner nach Namen.
    Hab jedoch ein Programm das Informationen zu allen Filmen online bezieht und dementsprechend in einer Datenbank ablegt.
    So kann ich dann gezielt nach Genre, Schauspielern, Regisseuren, Namen, Länge, Bewertung usw sortieren lassen!
    Zusätzlich hat das Programm auch noch den Speicherort angegeben, sodass ich die Filme bequem aufrufen kann
    MBase! einfach gut.
     
  6. 27. November 2009
    AW: Wie habt ihr eure Filme sortiert?

    ich hab so viele ich hab sie in 5 verschiedene Oberordner gepackt:
    A-E,F-J, usw.
    dann hab ich noch einen Überordner für Serien usw.
    Und einen Überordner für HD wurde auch angelegt
    Da ist dann aber alles einach so rein geschoben ohne weitere unterordner.

    Ach ja auf Release namen wird sowieso geschissen der Ordner hat immer nur den Namen des Films und gut ist
     
  7. 27. November 2009
    AW: Wie habt ihr eure Filme sortiert?

    sollte eigentlich reichen. reichlich unnützer thread.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.