Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von K.G.M., 24. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Warum habt ihr angefangen zu rauchen

  1. Rauche nicht!!!

    148 Stimme(n)
    50,7%
  2. Um cool zu sein

    31 Stimme(n)
    10,6%
  3. Weil meine freunde es mir angeboten haben

    64 Stimme(n)
    21,9%
  4. Wegen viel stess usw.

    18 Stimme(n)
    6,2%
  5. andere grund..(bitte unten dann beschreiben warum)

    31 Stimme(n)
    10,6%
  1. 25. August 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    ich rauche nicht, weil ich keinen Grund wüßte warum. Rauchen um cool zu sein ? Was ist denn so cool am Rauchen , hab ich nie verstanden. Außerdem ist es auch ungesund, ich denke nicht mal an Krebs etc., eher an Raucherlunge. Ich treibe Sport und deswegen würde ich auch nie anfangen zu Rauchen.
    Sport schützt vor Rauchen.
     
  2. 25. August 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    Sassuke ich weiß das mein bruder raucht.
    Das er kifft hat er mir schon erzählt.
    er kann von mir nichts verheimlichen.
    du kiffst doch auch oder? .

     
  3. 26. August 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    Mhhich habe eigentlich auch wegen meinen Freunden angefangen, aber wer hat das nicht? ich probiere auch so wenig wie möglich zu rauchen, ich komme so auf 10-14 zigaretten am tag.

    Ich finde zigaretten sind in deutschland so derbe teuer, aber ich habe das problem jetzt nicht mehr, da wo ich lebe kostet eine stange 3 euro ^^^

    MfG Kl$$s
     
  4. 26. August 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    Bei mir hat es im Sommer angefangen^^

    Ich war 12 Jahre alt und wir sind nen bisl mit dem Fahrrad rumgefahren... Also ich aufeinmal zu meinem Kollegen meinte "Bock eine zu rauchen" er meinte nur sicher dat^^

    Na ja ab zum Kippenautomaten! Dann halt jedes Wochende geraucht. Später dann immer eine nach der Schule! Dann in den Pausen und dann in der Freizeit! Und wie es dann kommen musste nach her auch @home.....

    Na ja nu rauch ich schon seit 10 Jahren und ich hab kein bock aufzuhören^^

    greetz
     
  5. 26. August 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    Ich wollte damals mit 13 einfach nr cool sein, das ist alles... . Ein paar die ich kannte fingen mit dem Rauchen an, warum auch immer... & ich dachte ich muss cool sein udn auch damit anfangen,... dann wars mal eine Kippe, dann 2 & es wurden immer mehr. Irgendwann war ich Raucher..
    & heute... ? komm ich nicht mehr von los & bereue alles von damals...

    Mfg Andy
     
  6. 26. August 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    tjoa, bei mir ist es aufgrund meiner freunde angefangen... traurig aber wahr^^ habe damals in der schule angefangen zu rauchen.. wollte es einfach mal testen und dann wurde ich iwann süchtig^^ das ist nun schon gute 3 jahre her.. kann man halt nix machen
     
  7. 26. August 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    Rauche nicht aber hab mal mit 7 oder 8 ein paar Zigaretten geraucht als mein Freund ne schachtel gefunden hatte und noch n feuerzeug dabei hatte...ich weiß ich würds im Nachinein auch nich mehr machen vor allem weil man ja nich weiß wem die gehörten^^ naja habs überlebt und keine schäden oder Krankheiten davon getragen.. jedenfalls nicht dass ich wüsste
     
  8. 26. August 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    also bei mir war das in meinem auslandsjahr. ich war in sonem kleinen dorf in amerika, wo es halt nichts zu tun gab, gar nicht. sogar das kino hatte die neuen filme min. erst 2 wochen nach scene rls. ...naja, also haben sich dann da irgendwie alle getroffen nachmittags und gechillt......und geraucht. so kam das.
    und jez rauch ich halt immer noch, muss aber sagen, dass ich definitv noch genuss und kein suchtraucher bin
     
  9. 27. August 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    bei mir war es so ... ich war auf einer party .. is ca. 4 jahre her ... und hatte bis dahin noch nicht geraucht ... naja auf jedenfall hatte ich den total filmriss und hatte am nächsten tag eine kippenschachtel in der hose ... die war zur hälfte leer .. dacht ich mir ... naja ok rauch ich halt mal eine ... war die blödeste idee die ich je hatte ... naja aus der einen kippe wurde dann 1 schachtel am tag ... und so geht es immernoch ... vielleicht schaff ich es ja mal irgendwann damit aufzuhören ... auch wenn es schwer fällt
     
  10. 27. August 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    Also ich persönlich rauche nicht und finde es einfahc unverantwortlich zu rauchen... Ich habe ein Problem mit meiner Lunge also würde es mir selbst massivst schaden zu rauchen... Daher finde ich es auch unverantwortlich wenn Leute in Gegenwart von Nichtrauchern anfangen zu rauchen
     
  11. 27. August 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    also damals als ich in der5 klasse war, haben meine freunde und ich eine packung gefunden die wir natürlich direkt mal ausprobiern wollten im park aber es hat uns allen nciht gescheckt un wir haben gehustet wie nur was^^

    und dann war 5 jahre ruhe bis zur 10 und jetzt rauche ich nur noch auf partys oder ganz selten in der schule ich hab immer so ein verlangen nach einer kippe in der schule wegen dem stress^^
     
  12. 27. August 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    ja ich gebs ganz ehrlich zu....ich hab angefangen weil ich cool sein wollte, is aber lang her und da warens auch "nur" die menthol-zigaretten (bzw. nachher vanille xD), wünschte ich hätte nie angefangen...aber manchmal denk ich mir schon dass mir eine zigarette und ein moment für mich allein mich in stressitutionen schon beruhigen....auch wenns nur die psyche ist, andere trinken halt ein stamperl oder wie auch immer...

    mom (*zigarette anzünd*)

    aber süchtig bin ich jetz nicht
     
  13. 28. August 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    Hmmm...muss dazu sagen, dass ich absoluter Gelegenheits/Partyraucher bin...

    weiß auch nimmer genau, wann ich die erste geraucht habe...war auf jeden Fall aus neugier...war mit n paar Kollegen unterwegs, von denen einer geraucht hat. Irgendwie hat es mich dann gereizt und ich hab mal nen Zug genommen...
    Und dann gings halt mal weiter...bissel alk getrunken...und aus irgend einem nicht erfindlichen grund lust auf ne zigarette bekommen...und so is es jetzt meistens immer noch in verbindung mit alk^^
     
  14. 28. August 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    hab mitn kumpel einfach mit 13 mal ne schachtel gekauft. War ja das Mytserium warum das alle tun und was es mitn lungenzug auf sich hatte. Außerdem gab uns das son schwindel gefühl wie wenn man betrunken ist. 1 jahr später waren wir abhängig und nun rauch ich LEIDER! seit schon mehr als 5 jahren.
    Versuche immer wieder aufzuhören schaffs aba nie es wirklich durchzuziehen
     
  15. 28. August 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    naja ich habe früher... vor 1-2 jahren mal ab und an auf partys geraucht...
    aber nur wenn ich man paar neue leute kennen lernen wollt^^ da geht sowas gleich viel schneller^^
    oder wenn kein alk mehr da war...
    aber jetz rauch ich nich mehr... nur vll 2-3 mal im monat shisha...
     
  16. 29. August 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    Ich wollte nur mal ausprobieren wie es ist und wie es schmeckt.. Und dann hat es mir irgendwie gefallen.. Aber nun möchte ich aufhören, des geht aber schwer, weil die sucht einen trotzdem festhält.

    Aber wenn man aufhören will, schafft man das auch.
     
  17. 29. August 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    Also ich bin nichtraucher. Und das will ich auch dass es so bleibt.
    Aber mein kumpel hat früher angefangen zu rauchen wegen dem kiffen.
    Er hat zuerst etwas gekifft, und dann eben immer öfter und wie jeder weis ist in jedem joint eben auch Taback drin, ich meine wer raucht schon für gewöhnlich blunts?!
    Jetzt raucht er und kifft. Das heisst er könnte nicht kiffen ohne zu rauchen, aber anderstrum auch nich ^^ Süchtig nach Taback und Gras...
     
  18. 29. August 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    eeeeey welcher zigeuner hat meine posts gelöscht??




    Ich habe angefangen mit rauchen nachdem ich meinen ersten Joint geraucht habe.. denn ich wollte ab dann jede minute einen joint rauchen =)



    aber das geht natürlich nicht


    war davor antiraucher ^^ bis zum tag des jüngsten gerichts



    Die erste Tüte =)
     
  19. 29. August 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    Meine Fußballkarriere geht vor

    Bin stolzer Nichtraucher und sehe keinen Grund das Rauchen anzufangen. Find' ich eigentlich ziemlich sinnlos und kostet außerdem viiieel zu vieeel (siehe: oben die Rechnung von Gumball 3000, wenn man ne Schachtel täglich raucht). Ich kenn Leute die rauchen so ca. 2-3 Schachteln am Tag und das ist echt heftig: Wenn man rechnet 365*12€ = 4380€ ! (das wären 365€ im Monat!).

    Da geb' ich mein Geld lieber für Bier aus! (das wären dann so 30 Kästen im Monat, wenn man auf die Zigaretten verzichtet^^)


    mfg
     
  20. 29. August 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    Hab zuerst gekifft bevor ich angefangen hab zu rauchen. Jetz mach ich beides regelmäßig. Bereue es absolut nicht und würde eher aufhören zu rauchen als zu kiffen
     
  21. 30. August 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    mit freunden ganz versteckt im wald^^
     
  22. 30. August 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    war bei mir eher so wie gruppenzwang, viele aus der clique haben schon geraucht und dan hab ich's halt selbst probiert.

    mfg
     
  23. 31. August 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    also ich hab zum glück garnicht angefangen....
    wünsch den Rauchern die aufhören wollen viel Glück und wenn ihr den festen Willen habt schafft ihr es auch =)

    MFG LatinoBoy
     
  24. 31. August 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    also ich hab durch diesen verdammten gruppenzwang angefangen zu rauchen ^^
    war mit 14 im schwimmbad
    naja und jetzt bin ich 20 und rauche nochimmer >.< warscheinlich auch deswegen weil in meiner familie jeder raucht, vater mutter schwester
    und irgendwie hab ich noch nie so wirklich darüber nachgedacht wirklich aufzuhören
    höchst warscheinlich kann ichs nicht ^^
     
  25. 31. August 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    so wie es aussieht haben wir hier im board mehr nicht raucher.
    der stand:
    117 nicht raucher.
    105 raucher.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.