Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von K.G.M., 24. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Warum habt ihr angefangen zu rauchen

  1. Rauche nicht!!!

    148 Stimme(n)
    50,7%
  2. Um cool zu sein

    31 Stimme(n)
    10,6%
  3. Weil meine freunde es mir angeboten haben

    64 Stimme(n)
    21,9%
  4. Wegen viel stess usw.

    18 Stimme(n)
    6,2%
  5. andere grund..(bitte unten dann beschreiben warum)

    31 Stimme(n)
    10,6%
  1. 1. September 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    Ich rauche nicht, werde auch nicht anfangen...
    Mittlerweile raucht ja auch keiner mehr, da es so teuer
    geworden ist, dennoch damals konnte man es sich leisten,
    aber heute? Ausserdem hasse ich es wenn jemand raucht
    und mir der Qualm ins Gesicht wedelt, wie das stinkt...puhh...
    Es hat nur Nachteile, und wenn ein Raucher sagt das rauchen
    beruhigt, dann denk ich einfach daran dass mich RR auch beruhigt
    oder andere Mittel.

    mfg
     
  2. 1. September 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    Ich rauche zum Glück nicht. Und ich werde auch garantiert nicht mehr damit anfangen, da die Nachteile beim Rauchen größer sind als die Vorteile.. Zumal kommt es mir so vor, als wären die meisten Vorteile nur von den Rauchern ausgedacht, um sich zu rechtfertigen

    Aber mir soll's egal sein!

    Als ich in der fünften oder sechsten Klasse war, hatte ich 'n paar mal geraucht, aber wirklich berauschend war das nicht.. Zum Glück blieb es bei diesen zwei, drei Zigaretten.

    Aber ich würde gerne mal wissen, ob es wirklich so schwierig ist, mit dem Rauchen aufzuhören.. Ich kann mir das nämlich gar nicht vorstellen..
     
  3. 1. September 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    Hey,

    also ich bin ansich strikter Nichtraucher...rauchen ist teuer, ungesund, und lästig...^^ Ich hab das aber früher mal ausprobiert, weil es bei uns in der schule in jungen jahren "cool" war^^, hab dann 2 monate recht unregelmäßig geraucht, und dann aufgehört...


    MFG Xact
     
  4. 1. September 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    ich rauche auch nicht aber nicht wegen der lunge und so
    ich muss nicht so viel geld für nichts ausgeben
    ich fang auch nie an zu rauchen mag das nicht
     
  5. 1. September 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    Also ich rauche seit ca einem Jahr und weiß es leider nicht mehr aus welchem Grund. Ich glaube, dass es daran liegt, dass ich früher n Partyraucher war und nach ner Zeit ist es halt zur Regelmäßigkeit gekommen, aber rauche nur eine oder 2 Zigaretten am Tag. Naja, was heißt hier nur, manche finden schon so was sehr schlimm.^^
    Und zur Schädlichkeit, ist mir Rille. es gibt genug andere Dinge, die schädlich sind und man es heutzutage als Normal empfindet.
     
  6. 1. September 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    Das ist ein doofe Frage. Du rauchst garantiert nicht, weil wenn wüsstest du, dass man einen Raucher nie fragt warum er angefangen hat, weil er es nicht weis.

    Also ganz eherlich ich weis nicht mehr warum ich angefangen hab zu rauchen. Um Cool zu sein nicht, weil rauchen eigentlich immer ziemlich uncool fand, ich glaub bei mir kams mit dem Alkohol zusammen, aber ich kann das nicht genau sagen.
     
  7. 1. September 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    Also ich rauche nicht, viel zu teuer! Und werd auch net beginnen..

    Die Vorteile sind keine, und die Nachteile sind zu viel!:]
     
  8. 2. September 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    moin!
    also ich bin raucher seit ca. 6 jahren (bin 19) und hab das erste mal mit nem freund tee (ist kein scherz!) in hülsen gestopft und das zeug dann geraucht... joa damit hats angefangen und dann bin ich aber auch recht schnell auf tabak umgestiegen weil irgendjemand meinte, dass tee rauchen noch ungesünder sei als tabak.
    naja zuerst hab ich dann marlboro lights geraucht und nach einem jahr bin ich dann auf die normalen (roten) umgestiegen.
    ich hatte zwar schon ein paar mal den gedanken aufzuhören, aber bis jetzt ist nix draus geworden..
    im moment bin ich eigentlich nicht unzufrieden damit dass ich rauche aber wenn ich mich nochmal zwischen "anfangen" oder "nicht anfangen" entscheiden könnte würde ich letzteres nehmen...


    mfg milch
     
  9. 2. September 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    Servus,

    eine für die Statistik interessante Umfrage.

    BW dafür

    Greetz Dtowny
     
  10. 2. September 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    also ich habe durch freunde des rauchen angefangen!!!! vielleicht auch um cool zu sein!!!!
    aber ich bereu es voll dass ich angefangen habe!!
    aber mit dem aufhören ist es auch net so leicht!!!

    vielleicht fällts mir irgendwann mal einfacher und dann hör ich auf!!!


    peace
     
  11. 3. September 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    Ich rauche grundsätzlich nicht. Ab und zu probiere ich wieder mal. Cannabis habe ich früher konsumiert. Halte es jetzt aber nicht mehr für notwendig und fühle mich super dabei. Habe aber überhaupt kein problem mit Kiffer und Raucher. Finde es nur schade dass viele halt Rauchen wo es nicht angesagt ist. Wenn man mit leuten essen geht und plötzlich raucht eine am tisch während dem andere noch am essen sind. sowas finde ich halt schade. ist aber so.
    mfg horrible
     
  12. 3. September 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    Als ich 14 war hat mir nen Kumpel ne Zigarette angeboten... und so ging alles los....
     
  13. 3. September 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    oh,

    also ich hab mit 11 angefangen zu rauchen."damals" war es so ziemlisch das verbotenste was
    wir mit wenig aufwand erreichen konnten...alk hat damals noch nich geschmeckt.
    hab mit 2 anderen freunden angefangen,da haben die zigaretten noch geschickt,wenn man
    dran gezogen hat.

    das war warscheinlich auch der grund warum ich schon 5jahre später wieder aufgehört hab und jetz auch keine mehr rauche

    PaCe
     
  14. 3. September 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    Ich selber rauche auch nicht, finde es aber sehr interessant, durch was die Leute hier auf dem Board zum Beispiel zum rauchen gekommen sind. Finde es auch gut das die Leute hier auch dazu stehen, dass sie es aus Coolheit gemacht haben und so...
    Ich bin stolz darauf das ich es noch nicht einmal versucht hab, dass einzige was ich geraucht eigentlich eher gelutscht hab war ne Schokozigarette...

    ...8)
     
  15. 3. September 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    mhm, bei mir war so, wie bei vielen... Zigarette angeboten bekommen. Dann immer am We mal ne Schachtel gekauft, dann waren noch welche übrig ,die dann unter der Woche geraucht. Dann irgendwann mal eine unter der Woche gekauft. Joa so gings bei mir los... Zum glück hab ich gestern aufgehört Hab so ca. 1 Jahr geraucht...
     
  16. 3. September 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    zum glück hab ich damit nie angefangen, habs zwar ein paar mal probiert vorallem wenn ich betrunken war aber das hat mich nie überzeugt, da man davon total am stinken is, sich nur krebs holt, kein sport mehr machen kann und naja cool isses eh nich
     
  17. 4. September 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    der stress war schuld.. .und is auch immer noch schuld..
     
  18. 4. September 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    Naja...garnicht halt^^

    Habe bis vor kurzem ab und zu auf Parties mal eine geraucht oder so aber mache ich jetzt auch nichmehr sehe da keine Vorteile irgendwie außerdem stinkts find ich^^

    Trotzdem find ich aber diese rauchverbote und was jetzt so alles kommt vollkommen affig =)
    Ich finde das sollte jeder selber entscheiden ob er Bock druaf hat oder nicht.
     
  19. 4. September 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    Moin!
    Ich bin als kompletter Nicht-Raucher nach Prag gefahren (mit der Klasse damals) und joa, da war halt ne Stange so billig und dann habe ich mir halt eine gekauft und mal eben in 5 Tagen alle gemacht...
    seitdem rauche ich


    greeTz


    MustasoV
     
  20. 4. September 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    ich weiß nicht wirklich warum ich angefangen hab. unsere Mathelehrer sagte mal, dass es für alles mehrere grüde gibt. so is das auch bei mir. hab früher immer auf party mitgeraucht. teils aus langeweile, teils um dazuzugehören. hab dann auch so aus langeweile geraucht und...ja^^

    unsere mathelehrer meinte, das es auch phsychische gründe gibt wie z.B., das man als king wenig oder garnicht an der mutterbrust gehangen hat und deswegen das nuckeln an der kippe nachhohlen will, aber naja. er meint ja auch, das einem beim rechnen einer abgehen müsste und das man eine woche ohne mathe ohne entzugserscheinungen nicht aushalten kann^^. ich find ihn nur cool...
    aber naja. ich sag mir immer: " is doch egal woran man stirbt. hauptsache man hat sein leben genossen."
     
  21. 4. September 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???


    wie geil ist das denn
    na gut von früher weis ich das net so, aber ich habe eigentlich genug ****** im gesicht
    also das ist es wohl net



    greeTz


    MustasoV
     
  22. 4. September 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    Hab mit 13 angefangen... War damals Tag und Nacht mit meinem Cousin unterwegs, der 'n Jahr älter ist als ich und durch ihn hab ich angefangen. Zum Glück hab ich jetzt mit 19 enldich aufgehört ^^
     
  23. 4. September 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    NICHTRAUCHER!!!!:angry::angry::angry::angry:

    die umfrage ist auch komisch.

    da wählen viele

    Weil meine freunde es mir angeboten haben

    so. wieso haben sie das angebot angenommen?
    richtig:

    Um cool zu sein

    also haben im moment 93 leute von 287 dafür gestimmt das sie es gemacht haben oder machen weil sie cool sein wollen

    also mal im ernst? was is mit euch los? habt ihr kein selbstvertrauen oder so? müsst ihr immer eure Teerstangen vorschieben?

    nenene....ach ja...raucher sind in meinen augen nicht cool! im gegenteil! sie sind UNCOOL...ja das hättet ihr nicht gedacht was....ihr raucht um cool zu sein. nun seit ihr aber deswegen uncool=)=)=)
     
  24. 4. September 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    Moin!
    Die Ansicht kannich klar vesterhen und vertreten, die meisten rauchen weil sie "dazugehören" wollen und das ist eindeutig mangelndes selbstvertauen / mitläufer gehabe...
    habe von mir aus angefangen und steh dazu, wenn jemand meint er müsste das machen weil er dann " cool" ist soll ers doch xD
    find auch net cool, aber mein gott, macht mir halt spaß und deswegen mache ich esa uch weiter..
    bin aber auch so ein mensch, der nix von dieser ganzen mode / trend hält, ich mach das was ich geil finde und fertig!

    greeTz


    MustasoV
     
  25. 4. September 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    also ich rauche schon seit 7 jahren hab mit 13 angefangen
    ich wollte es einfach mal testen bei mir hatte es aber nichts mir "cool sein" zutun ^^
    sondern ich wollte es nur mal testen weil ich es mir bei ein paar angeschaut haben
    jedoch habe ich meist nicht im beisein von anderen geraucht sondern alleine
    ich muss mir selber eingestehen das ich es immer noch nicht geschafft habe mit dem scheiss aufzuhören
    hab es schon mehr als einmal geschafft aufzuhören jedoch leider wieder angefangen und das dann auch mehr als 6 monate (wer weß warum.....:angry ...........

    ich würde mich freuen wenn ihr nicht schreiben würdet "ist der dumm" weiß ich selber^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.