Wie habt ihr nun gewählt?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Mr. Brown, 27. September 2009 .

Schlagworte:
?

Welche Partei bekam eure Stimme?

  1. CDU

    31 Stimme(n)
    7,1%
  2. FDP

    61 Stimme(n)
    13,9%
  3. Die Grünen

    32 Stimme(n)
    7,3%
  4. SPD

    43 Stimme(n)
    9,8%
  5. Die Linke

    31 Stimme(n)
    7,1%
  6. DVU, Repubikaner, NPD (eine aus den rechten Flügel)

    24 Stimme(n)
    5,5%
  7. Die Piraten Partei

    176 Stimme(n)
    40,2%
  8. Ich bin nicht wählen gegangen.

    35 Stimme(n)
    8,0%
  9. Ich habe eine ungültige Stimme abgegeben.

    3 Stimme(n)
    0,7%
  10. Sonstige

    2 Stimme(n)
    0,5%
  1. 27. September 2009
    AW: Wie habt ihr nun gewählt?

    Ich hab mich doch kurzfristig umentschieden und die Linkspartei gewählt
    die zweite stimme waren natürlich die piraten

    was mich allerdings stört ist warum es eig kein feld zum ankreuzen gibt wo man sich der stimme enthalten kann ? das wäre doch mal ne sinnvolle alternative für die die sich mit keinem parteiprogramm identifizieren können .
    schließlich gibt es bei jeder abstimmung im bundestag auch die die sich der stimme enthalten
    dann würde es nicht so viele nicht-wähler geben und auch weniger ungültige stimmzettel
     
  2. 27. September 2009
    AW: Wie habt ihr nun gewählt?

    Ich muss zugeben das ich zur Zeit etwas verwirrt bin weil ich so oft lese wieviel stimmen die Piratenpartei bekommen hat!

    Als ich heute wählen war, war auf meinem Zettel die Piratenpartei überhaupt nicht vorhanden!
    Und nicht nur bei mir ich hab auch noch andere gefragt die heute bei uns wählen waren und alle haben sich über das selbe beschwert!

    Es standen bei der Zweitstimme nur die Parteien:

    CDU, SPD, FDP, Die Grünen, NPD, Republikaner und dnoch so eine andere MPlu oder so!

    Hey was soll der Scheiß!
     
  3. 27. September 2009
    AW: Wie habt ihr nun gewählt?


    Die Piratenpartei ist ja auch nicht in allen Bundesländern vertreten. Ich verstehe das auch nicht ganz. Ich wohne in Sachsen - Anhalt ; nicht weit von der Niedersächsischen Landesgrenze. Allerdings sind in Niedersachsen mehr Parteien zugelassen als in Sachsen - Anhalt. Da fängt die Ungerechtigkeit beim Wählen schon an ! Aber naja , ich darf ja nicht meckern , da ich auch nicht wählen war. ?(
     
  4. 27. September 2009
    AW: Wie habt ihr nun gewählt?

    Dann gibt man einen leeren zettel ab, oder man geht einfach nicht hin. Mich wundert es auch extrem, dass so viele die linken gewählt haben. Die sind doch nonsense²!
    Bei uns hingen an einer laterne 2 schilder der linkspartei:
    "Reichtum für Alle" und "Reichtum besteuern" -> Mehr Steuern für Alle!
    Und dass die linkspartei sich nur im wahlkampf extrem zurückgehalten hat ist ja wohl klar, denn sie stehen schon extrem nah an der grenze zum kommunismus, alleine der slogan "Reichtum für Alle".
    Aber das eine gesellschaft so nicht funktionieren kann, ist ja was anderes.
     
  5. 27. September 2009
    AW: Wie habt ihr nun gewählt?

    Ähm, es gibt doch son Wahlgeheimnis oder so.

    Warum postet ihr hier rum, wenn es anderen egal sein kann was ihr wählt.

    Wird nur unnötige Diskussionen geben, außerdem weis ich das ihr das nur im Internet Postet und Anonym ist etc.


    Aber trotzdem bin ich gegen diesen Thread!


    "Nicht-Wähler"..


    Mfg
    Fanatico
     
  6. 27. September 2009
    AW: Wie habt ihr nun gewählt?

    Ich erzähl auch außerhalb gern was ich wählen würde und das Geheimnis ist das ich es nicht erzählen muss wenn ich es nicht will! Aber es steht jedem freu es zu tum!
     
  7. 27. September 2009
    AW: Wie habt ihr nun gewählt?

     
  8. 27. September 2009
    AW: Wie habt ihr nun gewählt?


    danke für die info ... ich dachte ich müsste jedem sagen wen ich gewählt habe :]
    was ist den bitte eine nötige diskussion bzw eine unnötige diskussion ? dies ist nur ein forum wo egal welche politische diskussion hier statt findet im endefekt unnötig ist da sich wohl kaum einer hier in seiner einstellung beeinflussen lässt
     
  9. 27. September 2009
    AW: Wie habt ihr nun gewählt?

    Stammst du aus Sachsen? Dort konnten die Piraten leider nicht mehr antreten, es wurde zu spät eine Landesgruppe gegründet.
     
  10. 27. September 2009
    AW: Wie habt ihr nun gewählt?

    ich für eine der jetztigen oppositionsparteien gewählt
    cdu/csu und fdp kamen für mich nicht infrage
    tja, schade drum^^
    wobei ich mich, muss ich sagen, inzwischen durchaus damit angefreundet hab, dass angie kanzlerin is
    meiner meinung nach muss man ihr das lassen, dass sie ihren job ansich gut macht!
    aber vor jetzt mir der fdp...nja, nichts für mich halt!
    mfg benn
     
  11. 27. September 2009
    AW: Wie habt ihr nun gewählt?

    Also ich bin Erstwähler (außer Europawahl) und hab nun in einem Dorf (aufgrund von Umzug) gewählt, zuvor in der Stadt.
    Negativ viel mir auf dass aufm Dorf nichtmal nach dem Ausweis gefragt wird, wodurch die Sicherheit der Wahl in meinen Augen nichtmehr gewhärleistet ist.
    Gewählt habe ich die FDP, nicht als Reaktion auf die Großekoalition oder derartiges, sondern aus Überzeugung, beschäftige mich schon seit der Kindheit (wohl Familiär bedingt) mit Politik.
    Wobei ich Wahlen auch als ziemlich Sinnlos ansehe,
    denn wie will man in 4 Jahren Legeslaturperiode was bewegen?

    Dem Effekt, dass der Bürger die politik als nichtig ansieht, kann meiner Meinung nach nur durch längere Legeslaturperioden entgegengewirkt werden,
    wenn man seltener dass Recht hat etwas zu tun, nimmt man es auch eher war.
    Ebenso könnten die Parteien dann auch wirklich mal ihre Politik durchziehen.

    Das dies nicht realisierbar ist ist mir bewusst
     
  12. 30. September 2009
    AW: Wie habt ihr nun gewählt?

    Ja, danke für die Antwort! Ich hab mich auf der Seite der Piraten mal schlau gemacht weil ich sonst keine Infos fand und da sagte es mir das einer im Chat!

    SN:Wahlkampf/BTW2009/Sachsen – Piratenwiki

    Find ich Trotzdem mehr als ! Wie soll so ein Ergebniss für ganz Deutschland gelten wenn nicht alle die gleichen Chancen haben!

    So eine Demokratie ist doch ! :thumbsdown:
     
  13. 30. September 2009
    AW: Wie habt ihr nun gewählt?

    links in der erststimme und grün in der zweitstimme.

    radikal ist absolut notwendig und dass rechtsradikal nunmal nicht mein gedankenfeld ist, sollte ja eigentlich bekannt sein. nur über eine substanzielle masse radikalismus lässt sich ordentliche oppositionspolitik machen. schwarz-gelb war nicht zu verhindern. dass die spd allerdings so weit abgebaut hat stimmt mich ziemlich traurig.
     
  14. 30. September 2009
    AW: Wie habt ihr nun gewählt?

    keiner zwingt dich, zu erzählen, wem du deine stimmen gegeben hast... kommt bei deinem beitrag irgendwie anders rüber.
     
  15. 30. September 2009
    AW: Wie habt ihr nun gewählt?

    Kann mich dem von t3rr4x nur anschließen.. hier wird in letzter zeit wirklich viel geschlossen, was ich in einem so großen diskussionsforum einfach lächerlich finde.. wofür ist das denn alles hier? richtig zum disktutieren und nicht im leute verwarnen, posts zu löschen und threads zu closen...


    so, b2t:

    ich habe unsere aktuelle regierung gewählt, bin daher sehr zufrieden, was das wahlergebniss angeht, möchte jedoch keine prognosen abgeben, was in zukunft geschieht, denn das weiß keiner, nichtmal die regierungen.. dafür müsste man nun erstmal die koalitionsverhandlungen abwarten, dann ist wieder genügend diskussionsstoff vorhanden
     
  16. 30. September 2009
    AW: Wie habt ihr nun gewählt?

    da ich ja nun nicht kritikresistent und der hauptverantwortliche für das kritisierte hier bin, bin ich für hinweise und begründungen sehr dankbar. gerne auch per pn.
     
  17. 30. September 2009
    AW: Wie habt ihr nun gewählt?

    Ich habe 2 mal die NPD gewählt.
    warum?
    Weil ich keine lust auf leere versprechen hatte wie die Steuersenkungen usw.
    Desweiteren kann es nicht sein, dass die christlichen Ideale hier in den Hintergrund geraten nd die Muslime teilweise mehr rechte haben als die Christen. Das sieht man schon an der Schule in Bayern die das morgengebet abschaffen musste und für die Muslime einen Glaubensraum richtung Mekka einrichten musste.
    Ich habe lange überlegt ob ich cdu wählen soll weil die partei von den 5 "großen" der Npd am nächsten steht und deutlichbessere Chancen hat.
    Sind mir aber nicht extrem genug, wobei mir die NPD bei manchen Sachen sogar zu extrem ist, meiner meinung aber am nächsten rankommt.
    Sehr arm wie viele hier ihre stimmer für die Piratenpartei rausgeworfen haben.
    Glückwunsch zu dieser wahl.
     
  18. 30. September 2009
    AW: Wie habt ihr nun gewählt?

    junge, was gehtn mit dir!? das kann jawohl nicht dein ernst sein! XD
    du weißt schon, was die cdu vor hat, oder?
    wieso wählst du nicht die spd, damit die linken weniger macht haben.
    und überhaupt, wenn man will, dass die einen weniger macht haben, dann wählt man die einfach nicht.... junge, junge, junge....

    wie kann man nur so bräsig sein!? wegen leuten wie dir, haben wir jetzt den salat! steuern gehen rauf, rente geht runter. vielen dank...
     
  19. 5. Oktober 2009
    AW: Wie habt ihr nun gewählt?

    ich habe cdu/fdp gewählt und bin deshalb auch rechtzufrieden mit dem wahlausgang

    trotzdem bin ich sehr gespannt, was die zukunft bringt mit der neuen schwarz-gelb regierung
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.