Wie haltet ihr das Lenkrad?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Qute, 28. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Dezember 2008
    Hi RR´ler,

    hab mal so eine Frage aus Interesse =)

    unzwar:

    Wie haltet ihr das Lenkrad fest?

    Bei hohen Geschwindigkeiten mit beiden händen? Ja / Nein - Wo genau?
    Bei nidriegen Geschwindigkeiten mit beiden händen? Ja / Nein - Wo genau?


    Angeben ob Automatik oder Manuell Schaltung :D
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Dezember 2008
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    ab 180 km/h nehm ich schon mal die erste Hand an Lenkrad.. :rolleyes:

    was fürn Kack wird hier eig. noch gefragt?
     
  4. #3 28. Dezember 2008
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    Innenstadt meist linke Hand am Lenkrad, Rechte auf dem Schaltknüppel.
    In stressige Situationen oder wenn volle Konzentration von Nöten ist hab ich beide Hände am Lenkrad (auf 10 und 2 Uhr)
     
  5. #4 28. Dezember 2008
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    Schon mal was von Interesse gehört?
    und was solll das für ne "dumme" antwort sein? :angry:
     
  6. #5 28. Dezember 2008
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    10 und 2 uhr xDDDDDDD

    b2t:

    immer linke hand am lenkrad und schön wischen :p rechte hand entweder bei der freudin oder schaltknaut :p je nach landstraße / stadt autobahn :D
     
  7. #6 28. Dezember 2008
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    richtig!

    Dann poste son mist wenigstenz im funbereich!!! und hör auf, auf dumme art und weise posts zu sammeln...:rolleyes:

    B2T:

    ich fahre kein Auto, und mein Fahrrad halte ich meistens mit 2 händen eine link am lenker und die andere rechts...:rolleyes:


    mfg
     
  8. #7 28. Dezember 2008
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    Ich fahre Einrad, dieses verfügt leider über kein Lenkrad.

    PS: Schaltung ist Automatik!
     
  9. #8 28. Dezember 2008
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    Also in der Stadt und so alles was unter 80 ist halte ich immer mit der linken Hand mein Lenkrad ziemlich zentral oben. Bei schnelleren Geschwindigkeiten, also alles andere über 80 meistens mit beiden Händen links und rechts mittig. Hört sich zwar schwul an, aber is so...
     
  10. #9 28. Dezember 2008
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    Ich habe so gut wie immer die Linke Hand auf 12 Uhr, ab und zu auch auf 6.

    Die rechte hand wird zum Schalten, Telefoniere, essen, trinken und rauchen benutzt.

    Egal ob schaltung oder automatik.
     
  11. #10 28. Dezember 2008
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    Ich leg meine Hände auf mein schos und halt das lenkrad nur son bisschen fest, und in etwas stärkeren kurven nehm ich beide nach oben.
     
  12. #11 28. Dezember 2008
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    so wie in der fahrschule auf 14:45 Uhr.

    oder beide hände unten
     
  13. #12 28. Dezember 2008
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    Hallo

    also ich fahre so=)

    YouTube
     
  14. #13 28. Dezember 2008
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    meist die linke hand egal bei welcher geschwindigkeit
    ab und zu au mal die rechte aber nie beide
    ps getriebe is automatik
     
  15. #14 28. Dezember 2008
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    die eine auf 10, die andre auf 2 Uhr.
    Bei langsam fahrten (30 und drunter)
    Beide Hände locker auf den Schoss.
     
  16. #15 28. Dezember 2008
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    Wieso hört sich das schwul an? Nur weil die ganzen Asis mit kleinen Eier denken es sei cool, das Lenkrad mit einer Hand zu halten und bei jeder Rechtskurve auf dem Beifahrersitz zu versinken? Das sieht immer sowas von lächerlich aus, ich könnte mich kaputt lachen.

    Bis ich bis zum höchsten Gang geschaltet habe, hab ich die linke Hand links mittig am Lenkrad und die rechte Hand schaltet hoch. Wenn ich im höchsten Gang angekommen bin nehm ich die rechte Hand an die rechte obere Seite des Lenkrades und den linken Arm stütze ich auf der Ablage der Tür ab, so dass meine linke Hand locker im unteren linken Viertel des Lenkrades aufliegt.

    Wenn ich schneller unterwegs bin, nehm ich beide Hände fest an beide Seiten des Lenkrades. So hat man einfach die bessere Kontrolle über das Fahrzeug. Und das ist viel wichtiger, als mega cool in seiner Karre zu hocken.
     
  17. #16 28. Dezember 2008
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    Ich fahr immer mit beiden Händen auf 9 Uhr.

    Ausnahmen: Ich lenke mit den Füßen, wenn ich betrunken fahre.
     
  18. #17 28. Dezember 2008
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    imo der dämlichste spam thread seit langem...

    bist bestimmt so einer der in voller monktur mit dem linken arm oben das lenkrad anfässt und dann nur knapp 1-2cm drüber schaut.... und dann das beste noch irgend son popel auto was bissel getunt ist aber bei 160km anfängt zu klappern..
     
  19. #18 28. Dezember 2008
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    :D

    Bei niedriger Geschwindigkeit hab ich die linke Hand unten am Lenkrad und die Rechte am Knüppel^^.

    Wenns schneller wird und ich nicht schalten muss, nehm ich beide Hände zum Lenken.

    Manuell ;)
     
  20. #19 28. Dezember 2008
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    linke hand am lenkrad und rechte am schaltknauf ...
    egal bei welcher geschwindigkeit ...
     
  21. #20 28. Dezember 2008
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    Linke Hand am Lenkrad, recht auffm Schaltknüppel. Hand ist auf 12 Uhr (meistens). Das hat absolut nichts mit cool zu tun, sondern so kann ich am besten lenken.

    Wenns mal etwas rasanter wird, beide Hände ans Steuer so wie in der Fahrschule gelernt.
     
  22. #21 28. Dezember 2008
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    dann bist du noch nicht schnell genug über die AB gefahren..:rolleyes:
     
  23. #22 28. Dezember 2008
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    also ab 140km/h mit beiden Händen.
    ansonsten immer eine hand und das oben auf dem lenkrad

    ach ja habe gang schaltung. :D
     
  24. #23 28. Dezember 2008
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    Linke halt auf 7 Uhr ca. Ganz chillig auffem schoß ^^
    Rechte hand immer auffer schaltung - auffer autobahn auch alles das gleiche
    ab 160 dann beide hände am lenkrad ( sicherheit ) ;-)
     
  25. #24 28. Dezember 2008
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    eigentlich fast immer nur die linke hand. die rechte nehm ich dann bei hohen geschwindigkeiten ab 180 leicht in die kurve oder sowas.
     
  26. #25 28. Dezember 2008
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    naja ich fahr auch immer nur mit einer hand am lenkrad und mit der anderen am schaltknauf. erst ab ca 200 nehm ich beide hände
    wenn er ein auto hat das nur zwischen 160-180 max speed fährt, dann kann es schon sein, dass er nur eine hand braucht
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - haltet ihr Lenkrad
  1. Antworten:
    33
    Aufrufe:
    17.645
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.095
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.100
  4. Agomo - Was haltet ihr davon?

    Nexus24 , 9. Februar 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    935
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.635