Wie haltet ihr das Lenkrad?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Qute, 28. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. Dezember 2008
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?


    so muss das, mache ich genau so,
    aber in lezter zeit fahren ich nur noch mit der rechten hand beim schalten habe ich keine hand am lenker^^ (mache ich nur auf gerader strecke)
    muss mir aber wieder abgewöhnen
     
  2. 28. Dezember 2008
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    bei jeglichen Geschwindigkeiten halt ich es mit der linken Hand so ungefähr bei 8 Uhr.
    fahren mit manueller Schaltung.
     
  3. 28. Dezember 2008
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    fahre mit automatik...habe immer die linke hand auf 12 uhr ^^und die rechte die chillt irgendwo rum ^^
     
  4. 28. Dezember 2008
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    kann mich ihm nur anschließen. Auch wenn ich hohe Geschwindigkeiten auf kurvigen Landstraßen fahre, dann auch mit beiden Händen.
     
  5. 28. Dezember 2008
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    Lol was für ne Frage...

    Immer einhändig mit der linken Hand an der linken Seite des Lenkrads. Außer ich fahr schneller als 120km/h dann beidhändig.

    Hab n Schaltwagen
     
  6. 28. Dezember 2008
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    Immer beide Hände .. was für ne Frage ?(

    Sollte schon der klare Verstand sagen ^^
     
  7. 28. Dezember 2008
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    Mit welchem Klopapier putzt ihr euch den ***** ab?
    Links? Ja / Wie?
    Rechts? Ja / Wie?
    Welche *****backe wird zuerst geputzt?

    //ironie off.

    Kann dazu nichts sagen da ich noch kein Auto fahre
     
  8. 28. Dezember 2008
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    generell immer die linke hand oben am lenkrad und die rechte an der schaltung!
    wenns schnell wird, dann auch beide hände mittig ans lenkrad

    mfg Reps0L
     
  9. 28. Dezember 2008
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    Hast aber eigenartige FREUNDE, die du fingern kannst 8o
     
  10. 28. Dezember 2008
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    Eigentlich immer die linke Hand am Lenkrad. Außer auf langer gerader Strecke, da lenke ich auch schonmal nur mit den Beiden. Beide Hände nehme ich nur sehr selten und meist bei hohen Geschwindigkeiten ans Lenkrad.
     
  11. 29. Dezember 2008
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    Also ich fahre Roller... Also auf 3 Uhr eine Hand und auf 9 Uhr auch noch ma eine. =) (Das auch nur bei hohen Geschwindigkeiten, ab 70 Km/h etwa).
    Bei niedrigen (unter 70 Kmh/h) rechte Hand an den Lenker damit ich noch Gas geben kann fals Polizei mich sieht un linke Hand auf den Sitz zum "ausruhen".

    MfG
     
  12. 29. Dezember 2008
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    genau so mache ich es auch
     
  13. 29. Dezember 2008
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    Wie sinnlos

    Naja unter 100 halt ich das Lenkrad mit einer Hand..ist einfach viel lässiger.

    Fahr eigl größtenteils mit einer Hand,außer bei der Einfahrt auf die Autobahn oder wenn man mal bisschen mehr lenken muss^^
     
  14. 29. Dezember 2008
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    wenn ich schnell fahre beide hände am lenkrad und nur unten am lenkrad leicht packen. Stadt etc. fahr ich mit einer oben am lenkrad und das andere chillt am fenster oder umgekehrt dann auf der mittelarmlehne
     
  15. 29. Dezember 2008
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    linke hand so bei 8 uhr ablegen und dann mit zeigefinger und daumen oder auf 6uhr durch die stadt...
    wenns kurvig wird oben aber meist ein wenig nach rechts so 1 uhr ..
    wenns sehr kurvig wird 2 hände ^^
    wenns so ab 80 geht dann auch die linke fest auf 7-8 uhr bis 215ca.. dann nehm ich doch noch die rechte leicht mit hab dann beide so auf 9 und 3


    ..so achja wenn du sowas fragst willste sicher auch wissen wie ich n gehe.... also erst gehe ich rein dann mache ich den deckel hoch, schließe die tür wenn mir danach ist, lasse die hose herunter, setz mich hin und seile gemütlich meine ***** ab!
    an dieser stelle sei gesagt: deutschland hat keinen platz für rassismus

    //ironie aus
     
  16. 29. Dezember 2008
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    autobahn und wenns mal kniffelig wird eine hand auf 10 und die andere auf 2
    normal stadt linke hand auf 9 und rechte am schaltknauf
     
  17. 30. Dezember 2008
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    Dito, so siehts bei mir auch genau aus^^

    Anders kann man es gar nicht mehr ausdrücken
     
  18. 30. Dezember 2008
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    Ich fahre immer mit 1 hand am lenkrad (linke)


    wenn ich beide nehme wird mir das irgendwie zu wackelig O_O weiss nicht warum


    geschwindigkeit ist egal so wie 50 kmh oder 270km/h immer 1 hand
     
  19. 30. Dezember 2008
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    hängt davon ab, welches Auto ich fahre.
    Wenn ich eins mit Automatikschaltung fahre, dann brauch ich ja nur ein Fuß bei den Pedalen und mit dem anderen lenk ich dann eben. in der Linken hand halte ich dann meine Zigarette und in der rechten eine Zeitschrift, die ich während der fahrt lese, damit das ein bisschen schneller vorangeht.
     
  20. 31. Dezember 2008
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    Rechte Hand am Lenkrad, linke Hand wird am Fenster angelehnt

    Ab 160 wird auch schon mal die 2. Hand ans Lenkrad gepackt
     
  21. 31. Dezember 2008
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    Ich hab immermal meine linke Hand am Lenkrad, sonst lenke ich mit meinen Knien (nur nicht in engen Kurven) .. Schalten tu ich mit der rechten Hand, wenn meine Kirsche mitfährt schalte ich mit der linken Hand weil die rechte was anderes zutun hat =)
     
  22. 3. Januar 2009
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    hi, das ist eine sehr gute fage die ich mich auch schon seit sehr langer zeit frage aber ich halte das lekrad bei hoher geschwindichkeit auf jeden fall mit beiden händen und halte diese unten am lekrad,

    bei niedriger geschwindichkeit da fahr ich auh mal öfters mit nur einer hand und halte diese entweder oben oder an der seite des lenkrades.
     
  23. 4. Januar 2009
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    Bei hohen Geschwindigkeiten mit beiden händen? manchmal mit beiden händen links und rechts, manchmal mit einer hand unten
    Bei nidriegen Geschwindigkeiten mit beiden händen? Nein - entweder unten oder lässig mit ausgestrecktem arm oben =)
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.