Wie haltet ihr das Lenkrad?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Qute, 28. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. Januar 2009
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    Linke hand am Lenkrad und die rechte bei freundin... wenn sie aber net da ist beim radio oder am schaltknauf... autobahn fahre ich allerdings auch mit 2 händen viertel vor drei !!!
     
  2. 6. Januar 2009
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    Hab generell nur die linke Hand am Lenkrad meist unten oder oben (6/12).
    Ab ~160kmh kommt die zweite Hand dazu - eigentlich sollte man ja immer mit 2 Händen fahren falls mal ein Reifen platzen sollte kann man mit einer Hand so locker das Lenkrad nämlich nicht mehr halten und weg ist man - aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier
     
  3. 6. Januar 2009
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    Ich habe meine linke hat meistens unten oder leicht nacht links versetzt am Lenkrad. Bei 50 lenk ich je nach Kurve mit 2 Fingern oder nehme die ganze Hand. Beim Rangieren wische ich schön wie man ^^ Fensterputzt xD. Auf der Autobahn hab ich beide Hände unten am Lenkrad.
     
  4. 6. Januar 2009
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    Halte immer mit der Linken Hand. Der Ellebogen liegt dabei gemütlich nahe des Fensters. Die rechte hand wird zum schalten benutzt.
     
  5. 7. Januar 2009
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    Meinstens eine Hand außer die Strecke hat einige Macken, (extreme Bodenwellen, Löcher usw) Da mein Auto auch über 200 ruhig fährt bleibt es bei einer Hand.


    Manuelle Schaltung.

    PS: Wegen der Haltung entweder 12 uhr oder auf 9 Uhr über der Speiche.
     
  6. 7. Januar 2009
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    Woohoo mal wieder ein Thread den die Welt überhaupt nicht braucht -.- Post's sammeln ist angesagt!

    B2T: In der Stadt meistens mit der Linken Hand unten am Lenkrad und die rechte auf den Schaltknauf naja und kommt halt immer drauf an wenns schneller wird dann mal beide Hände oder wenn man sich Konzentrieren muss.

    mfg Brutails
     
  7. 8. Januar 2009
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    mich hat dieser idiotische prüfer 2 mal angekackt, weil ich die linke hand am lenkrad hab und die rechte hand halb abgestützt auf dem bein / knie

    irgendwie fahr ich immer so... und ich werde es auch nicht ändern ^^
     
  8. 13. Januar 2009
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    bei mir halte ich das lenkrad, egal ob hohe oder niedrige geschwindigkeit, mit nur einer hand, egal wo...ist angewohnheit, kommt von alleine, weil es ja eigentlich gefährlich und nicht gut ist !
     
  9. 13. Januar 2009
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    linke hand auf 12 am lenkrad..die andre am schaltknüppel oder an der handbremse
     
  10. 13. Januar 2009
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    linke Hand
    bei etwas höheren geschwindigkeiten greif ich dann doch mal mit der zweiten hand zu
    ansonsten liegt die auf der armauflage oder so
     
  11. 13. Januar 2009
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    da ich kein servo habe, nehme ich bei größeren kurven und abbiegungen immer beide hände zum lenken.....dank den neuen reifen lenkt es sich zum glück jetzt leichter

    aber ansonsten habe ich die links hand abgestützt und halte das lenkrad auf 8uhr fest....und die rechte hand hält dann entweder bei 2 oder 3 uhr fest...oder schaltknüppel....

    naja wie gesagt...ohne servo sollte die andere hand nicht zu allzu fern sein.
     
  12. 13. Januar 2009
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    same here!...

    linke hand on top und rechte hand aufm schaltknauf...oder halt bei der freundin^^...wenn sie mitfährt..

    joa..ansonsten halt wisch-technik...-> profi
    auf der autobahn...so ab 140 leg ich schon die zweite hand aufs lenkrad..nicht aus angst..
    sondern wegen der sicherheit!^^

    joa und ich leg meine hand nicht aus lessigkeit auf das lenkrad drauf..es ist halt am feinsten..
    locker zum fahren und joa...wischtechnik halt...am feinsten
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.