Wie heißt der 'V-Muskel am Bauch'?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von rush07, 19. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    b0hyxd60dz0feq861.jpg
    {img-src: //666kb.com/i/b0hyxd60dz0feq861.jpg}


    1. Ich möchte wissen, wie der Muskel heißt, den ich rot markiert habe und der von den seiten zum Penis hin läuft.
    2. Mit welchen Übungen trainiert man diesen Muskel?



    DAnke für eure antworten.


    Mfg, rush07
     
  2. 19. Juli 2008
    AW: Wie heißt der 'V-Muskel am Bauch'?

    Das ist kein Muskel (denk cih). Meiner Meinung nach ist das einfach der Bereich, wo die Bauchmuskeln enden und die Beinmuskulatur beginnt.

    Bin aber kein Pro. Sicher ist, dass die "Einkerbung" n Überang zweier verschiedener Muskel ist (Bsp schau Bizeps-Trizeps)

    Trainieren: Mach einfach dein normales Bauchtraining (und evtl auch Beine, ich weiß nicht). Um ihn sichtbar zu machen musst du aber 100% nen niedrigen KFA haben.
     
  3. 19. Juli 2008
    AW: Wie heißt der 'V-Muskel am Bauch'?

    Um den zu trainieren kannste verschiedene sachen machen, die aber alle viel mit den Beinen zu tun haben.

    Z.b. Kannste dich einfach auf den Rücken legen, an deinen Füßen nen ball aufen Boden und dann geste immer über den ball mit deinen Füßen von Links nach rechts ohne abzusetzten immer bis kurz vorn Boden... Kannst auch deinen oberkörper dabei anheben wenns dir zu leicht wird, oder was größeres als den ball nehmen...

    Oder du legst dich auf den Rücken, Streckst die Beine möglichst grade in die luft (Senkrecht überm Becken) und lässt dann immer abwechselt eins zum Boden und dann wieder hoch, musst nur aufpassen, dass dein Unterrücken dabei fest aufem Boden bleibt... kannst das ganze variieren in dem du deine beine bissel anwinkelst ( is dann auch leichter ) oder den Oberkörper leicht mit anhebst ( schwerer )...

    Egal wie du den Muskel trainierst, pass auf deinen unteren Rücken auf, der wird dabei sehr stark belastet, versuch ihn immer so gut es geht an den Boden zu drücken...

    Hoffe ich konnte dir helfen^^

    kleiner Tipp: Hol dir so viele Meinungen dazu wie du kannst, jeder Körper reagiert anders auf ne Übung und der Muskel wächst auch unterschiedlich... Mit den Übungen hier hab ich die besten Ergebnisse erziehlt...

    Viel Erfolg
     
  4. 19. Juli 2008
    AW: Wie heißt der 'V-Muskel am Bauch'?

    hmm sind das nicht die beckenknochen ^^
     
  5. 19. Juli 2008
    AW: Wie heißt der 'V-Muskel am Bauch'?

    mein ich allerdings auch ^^
    wie man das trainiert? ernährung umstellen und bauchmuskel trainieren
     
  6. 19. Juli 2008
    AW: Wie heißt der 'V-Muskel am Bauch'?

    Das is der Kammmuskel.


    Dazu must du wie sollte es auch anders sein den Bau trainnieren. Und Diat halten, da es sich nur durch trainning nicht abzeichnet.
     
  7. 19. Juli 2008
    AW: Wie heißt der 'V-Muskel am Bauch'?

    Sitzt der Kammmuskel nicht weiter unten (Adduktor) ?
    Ich hätte jetzt auch gesagt, dass das einfach der Übergang ist wo
    die Muskeln aufhören, durch stärkere Bauchmuskeln wird
    der natürlich auch deutlicher.
     
  8. 19. Juli 2008
    AW: Wie heißt der 'V-Muskel am Bauch'?

    der kammmuskel ist es meiner meinung nach nicht,der sitzt in der innenseite des oberschenkels.

    dieses V am unteren bauch bekommst du,wenn möglichst wenig wenig fett auf den hüften hast und die seitlichen bauchmuskeln trainierst.übungen dazu findest du hier [G]seitliche bauchmuskeln übungen[/G] .

    mfg
     
  9. 19. Juli 2008
    AW: Wie heißt der 'V-Muskel am Bauch'?

    =) =) =) Endlich!
    Das frag ich mich auch immer... denn meine Freundin nennt es immer ,,Penismuskeln" =)
    BW ist schon mal raus!
     
  10. 20. Juli 2008
    AW: Wie heißt der 'V-Muskel am Bauch'?

    Die Fußballer haben alle diese Muskeln, bei denen sieht man die richtig also das hat bestimmt was mit Beinen zu tun, denn die Fußballer schießen den Ball weg und das ist eine Beinbewegung nach oben.
     
  11. 20. Juli 2008
    AW: Wie heißt der 'V-Muskel am Bauch'?

    und fussballer stehen immer auf einem fleck,laufen nicht,machen nur die schussbewegung?
    im training trainieren sie nicht den restlichen körer,sondern nur diese bewegung?
    ja?
    ist mir neu
     
  12. 20. Juli 2008
    AW: Wie heißt der 'V-Muskel am Bauch'?

    Ich fahr recht viel Fahrrrad, mein Weg führt in einer Richtung immer über einen steile Straße. Bei mir ist der Bereich recht stark ausgebildet.
     
  13. 20. Juli 2008
    AW: Wie heißt der 'V-Muskel am Bauch'?

    Ok, ich seh schon...
    Schonmal danke für eure Antworten.
    Aber die 'wenn ich es mal so nennen darf' "Amateur" antworten helfen mir glaub ich nich arg viel weiter.
    Ich werde mit meiner Frage mal in ein "Fitnessforum" gehen, vielleicht erhalt ich eine Konkrete Antwort.
     
  14. 20. Juli 2008
    AW: Wie heißt der 'V-Muskel am Bauch'?

    Hast es ja selbst schon gesagt
    Hier wird dir wahrscheinlich keiner weiterhelfen können.
    Ich denk mal im Fitnessstudio wird ma dir da eher weiterhelfen können.
    Von daher wirst du wohl nichts dagegen haben wenn ich hier schließe....
    Closed
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.