Wie heißt dieser Filter?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von trickp, 1. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 1. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo liebe Leute,

    ich hätte da mal ein zwei Fragen und zwar kann mir jemand sagen wie man den Filter auf diesem Bild nennt? Stellt euch vor das Bild wurde mit einer stinknormalen Digitalkamera gemacht und dann vom Hintergrund ausgeschnitten. Doch wer weiß wies weitergeht?

    pic39393351226866994.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img36/9694/pic39393351226866994.jpg}


    Ich arbeite mit Gimp!

    Gibt es diesbezüglich ein Tutorial?

    Sollte es hier schon eins geben, dann bitte ich um Entschuldigung, aber ohne zu wissen wie man diesen Effekt nennt kann ich leider nicht danach suchen.

    Vielen lieben dank schonmal im Vorraus

    gruß trickp



    p.s. Da ich das Bild im Internet gefunden habe und ich nicht weiß wer diese Person ist, habe ich es zensiert!
     
  2. 1. Juni 2009
    AW: Wie heißt dieser Filter?

    Sieht aus wie ein Weichzeichner.

    Erreicht man wahrscheinlich über mehrere Effekte. Gib mal bei Google "Glamour-Effekt" ein...
     
  3. 1. Juni 2009
    AW: Wie heißt dieser Filter?

    je nachdem wie das ursprüngliche bild aussieht, wurden noch helligkeit und kontrast erhöht.

    kenne zwar die gimp filter nicht, aber denke die sind ähnlich wie in photoshop.
    deshalb erkenne ich keinen filter, sondern lediglich eine änderung der farbwerte und sättigung etc...
    denke es wurde auch ein wenig farbe rausgenommen.
     
  4. 1. Juni 2009
    AW: Wie heißt dieser Filter?

    hey ho,
    es ist auf jeden fall kein Produkt eines einzelnen Filters. Arbeite zwar auch nicht mit gimp, aber es wurden die Tonwerte verändert, bestimmt auch die ebenen kopiert und dann ein auf der "kopierten ebene" die ebeneneigentschaften verändert. Anschließend den Weichzeichner rüber.
     
  5. 2. Juni 2009
    AW: Wie heißt dieser Filter?

    hm..... ok. hört sich doch schonmal super an. ich werde mich da mal dran versuchen und euch ein feedback geben (aber erst nach em ring lol)

    vielen lieben dank!

    grüße aus lautern

    trickp
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.