Wie hoch darf der Blutdruck beim Training ansteigen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von MAN!AC, 27. April 2009 .

  1. 27. April 2009
    Hallo Ihr da draußen,

    Ich habe zu hohen Blutdruck nehme dagegen auch Tabletten durch die ich gut 15 kg zugenommen
    habe viele verschiedene Abnehmprogramme schon ausprobiert aber alles hat nichts gebracht.
    Mit laufen und Fahrad fahren Rudermaschine habe ich zwar kleine Erfolge gehabt aber da mir kein Arzt sagen kann wie hoch ich tatsächlich meinen Blutdruck ohne Gefahr eines Infarkts hochtreiben darf bin ich da etwas vorsichtig, der Trainingspuls liegt so etwa bei 110 Blutdruck bei 145/95
    wobei der Puls ziemlich lange braucht um wieder auf Normalwerte zu kommen.

    Wenn Ihr selbst damit Erfahrung gemacht habt würde ich mich über Antwort freuen
     
  2. 27. April 2009
    AW: Wie hoch darf der Blutdruck beim Training ansteigen

    Beim Abnehmen an sich sollte der Puls beim Cardio bei 120 - 140 liegen. Was das für dich bedeutet, musst du selbst wissen, ich habe kein BHD und kann dazu nichts sagen, außer, dass ich durch Cardio 5x die Woche + 3x Mal leicht Krafttraining über 20kg abgenommen habe... Habe Mo, Mi und Fr weniger Cardio und dafür Kraft trainiert.

    Und leichtes Cardio bis zu 'nem Blutdruck von 140 max (!!) ist sogar gut bei BHD. Als ich dicker war, hatte ich auch BHD, mittlerweile hab ich die Probleme durch regelmäßiges Training in den Griff bekommen.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.