Wie hoch ist der Datentransfer bei Livestreams?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von onlinebenutzer, 15. Juni 2010 .

  1. 15. Juni 2010
    Hallo,

    ich habe dieses Wochenende und nächstes Wochenende jeweils von morgens bis abends etwas zu tun. Nebenher würde ich aber gerne die Fußball WM anschauen. Achja meine Veranstaltung ist im freien ohne Internetmöglichkeit.

    Ich habe einen Kumpel der einen O2 surfstick hat und dieser meinte er hat 10GB mit voller Geschwindigkeit und anschließend begrenzt.

    Jetzt meine Frage, wie groß ist der Livestream der ARD oder des ZDF's wenn ich dort ein 90 minütiges Spiel anschaue? Ich kann es überhaupt nicht einschätzen.

    Viele Grüße
     
  2. 15. Juni 2010
    AW: Wie hoch ist der Datentransfer bei Livestreams?

    Hi,

    der Datentransfer liegt bei ca. 1GB wirst also locker damit auskommen.

    Du kannst aber wenn du wilst den Tatentransfer testen um das genaue Ergebniss zu erzielen.

    MFG
     
  3. 15. Juni 2010
    AW: Wie hoch ist der Datentransfer bei Livestreams?

    und was für nen Programm nehme ich da zum testen?

    Grüße
     
  4. 15. Juni 2010
    AW: Wie hoch ist der Datentransfer bei Livestreams?

    Hier:TrafficMonitor, Aufzeichnung/Messung der Traffic/Datenmenge f

    Hoffe ich konnte behilflich sein

    MFG
     
  5. 15. Juni 2010
    AW: Wie hoch ist der Datentransfer bei Livestreams?

    Hy,

    mein router zeigte gestern (Holland vs Dänemark) dauerhaft ca 1 MBit an, in der niedrigen (Fenster) Auflösung von Sportschau...

    gr33tz
     
  6. 15. Juni 2010
    AW: Wie hoch ist der Datentransfer bei Livestreams?

    um mal eine andere zwischenfrage zu stellen damit ich nicht nen neuen thread eröffnen muss...

    gibt es denn mittlerweile echte flatrates zu diesen surfsticks? also nix mit geschwindigkeitsregelung nach 10GB und solche späße?! quasi surfen und laden bis zum erbrechen?
     
  7. 15. Juni 2010
    AW: Wie hoch ist der Datentransfer bei Livestreams?


    Derzeit wüsste ich davon nix. @Threadersteller:

    Ist dein Kumpel sich mit den 10GB sicher? Die ganz alten O2 Verträge haben tatsächlich
    noch 10GB/Monat. Aber seit nem Jahr oderso sind das nur noch 5GB, anschließend
    wird auf GPRS runtergesetzt und das ist zum Surfen nicht wirklich geeignet.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.