Wie hoch schätzt ihr die Vermögen der DE Rapper ein?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Aufklärung2012, 6. Juli 2008 .

  1. 5. Dezember 2010
    AW: Wie hoch schätzt ihr die Vermögen der DE Rapper ein?

    Bushido ist der einzige, der Millionär ist.
    Sido hat in nem Interview mit Staiger gesagt, dass er sich zur Zeit Geldmäßig sicher fühlt, er aber schon auf andere Dinge als Musik aufspringt, weil man damit seiner Meinung nach Langfristig keine Chance mehr hat.
    Samy war mal DM-Millionär, wird aber jetzt auch nicht mehr die dicke Kohle haben.

    Es gibt viele Deutsche Musiker, wie Tokio Hotel, die sicherlich Millionen verdienen, Deutschrap ist aber nunmal weitesgehend auf Deutschland beschränkt und die Hörer absolut eigen wenn es um Weiterentwicklungen des Künstlers geht. Daher hat auch der Rapper, der sich in all den Jahren nicht verändert hat, die meiste Kohle.

    Über genaue Zahlen zu spekulieren, halte ich für Sinnlos, zumal ich denke, dass wenn Samy oder Savas Millionäre WÄREN, sie ihre Labels locker hätten halten können.
     
  2. 7. Dezember 2010
    AW: Wie hoch schätzt ihr die Vermögen der DE Rapper ein?

    Genau so siehts aus!!!

    Bushido und Sido vllt. knapp über der Millionengrenze, dann wird aber schon ne große Lücke kommen.

    Grad wenn ich lese das Savas oder Favorite an die Million rangehen, kann ich nur lachen:lol:

    Sido und Bushido sind die einzigen, die sich länger durch ihre Plattenverkäufe in den Charts halten konnten, und in Deutschland brauchste nur noch knapp 300.00 für ne goldene Platte. Da kann aber kein Künstler lange von leben, da er pro Platte vllt 2€ rausbekommt, wenn er Glück hat.

    Denke Bushido und Sido sind durch ihre Nebentätigkeiten ganz gut dabei, der Rest muss jedenfalls immer weiter machen...
     
  3. 8. Dezember 2010
    AW: Wie hoch schätzt ihr die Vermögen der DE Rapper ein?

    Savas war mal Millionär laut interviw was ich mal irgent wo gesehn hab.Savas selber meinte das er mal über 1Mil... hatt und alles für Autos usw ausgaben hat und jetzt under 1Mil ist.Damals zur der zeit wo Savas übelst on point war.Das interviw war aus dem jahre 2007 ca.Ich denke mal das er wider knap an 1Mil.. kommt durch die john bello 2,3 die sich gut verkauft haben und die gansen turen un co mfg Smoke.
     
  4. 8. Dezember 2010
    AW: Wie hoch schätzt ihr die Vermögen der DE Rapper ein?

    Bushido hat Immobilien im Wert von über 7 Mio,

    ich glaub auch, dass der kaum mehr als 250k hat
     
  5. 8. Dezember 2010
    AW: Wie hoch schätzt ihr die Vermögen der DE Rapper ein?

    Zweistelliger Millionenbereich? Niemals. Guck dir doch mal die CD Verkaufe an und Werbeeinnahmen haben davon auch nicht grade viele. Das meiste Geld kommt natürlich von Touren aber mal als Vergleich hat ein Justin Bieber 22 Millionen auf dem Konto und der ist Weltstar (auch wenn jetzt viele sagen, das er eine ********** ist :lol: ).
     
  6. 8. Dezember 2010
    AW: Wie hoch schätzt ihr die Vermögen der DE Rapper ein?

    Also Sido wird wohl am meisten haben... vllt. auch Bushido...
    ganz sicher mehrere Millionen.

    die beiden haben ja auch schon gesagt, dass die ausgesorgt haben. Machen aber weiter...

    Samy hat nicht so viel... vllt. mittlerweiler wieder aber so vor 2 jahren konnte man den absolut nicht mit den o.g. vergleichen.
     
  7. 8. Dezember 2010
    AW: Wie hoch schätzt ihr die Vermögen der DE Rapper ein?

    John Bello wurde ca. 40.000 mal verkauft. Davon bekommt Savas mit viel Glück 4 € pro CD = 160.000€.

    Mittellange Touren in mittelgroßen Läden bringen so ca. 20.000€ + Merchandise.

    So viel also zu deiner Annahme, Savas sei Millionär :lol:
     
  8. 8. Dezember 2010
    AW: Wie hoch schätzt ihr die Vermögen der DE Rapper ein?

    Richtig Bello3 hat sich an die 40.000 mal verkauft.Bello2 war Besser die erster Version 50.000x war ausverkauft und dan kahm eine 2Edition die hat sich dan auch noch mal 30.000x verkauft mein freund sind zusamen 80.000 die Bello2 Tur war auch in den meisten Citys ausverkauft ich war auch da in Fulda ^^.Also ich denke mal das savas so um die 800.000 hat ca er hat sich damals schon gut verkauft und is schon lange dabei.

    J.D.: Kool Savas gibt Verkaufszahlen zur John Bello Story 3 bekannt- JDs Rap Blog
    Die Verkaufszahl wurde noch einmal korrigiert, insgesamt verkaufte Kool Savas nämlich 31.000 Einheiten. Diesen teilen sich wie folgt auf: 27.000 = CD Verkäufe und 4.000 = digitale Verkäufe

    Musik News: Kool Savas - Spaghetti zur John Bello Story 2
    Kein Wunder: Die Verkaufszahlen der Musikbranche sind insgesamt stark rückläufig.
    Die erste Auflage des Mixtapes ging bis heute mehr als 60.000 Mal über die Ladentheke, und ist damit das best verkaufte Mixtape der deutschen Rapgeschichte. Dennoch kann man die Anspannung spüren die im Raum liegt. Vor kurzem wurde das Ende seines Labels Optik Records verkündet. ,,Jedes Jahr brechen die Umsatzzahlen bei den klassischen CD Verkäufen um 20 % ein. Für mich hat dieses Medium keine Zukunft", erklärt Kool Savas die Beweggründe, die ihn zu der Schließung des Labels bewogen haben. Aber für den Porschefahrer ist dies kein Grund depressiv zu werden:

    Aso PS Snick77 ich hab gesagt Savas war Millionär der hatt alles für mist ausgegeben sagt er selber im interviw.
     
  9. 8. Dezember 2010
    AW: Wie hoch schätzt ihr die Vermögen der DE Rapper ein?

    Die Höhe der Einkünfte von DE Rappern weiß ich nicht aber ich weiß das sie zu 90% keinen Cent von ihren Einkünften verdient haben.
    Diese Ghetto Balarinas die über ihr schweres Leben indirekt heulen kann man sich nicht antun.

    Paar Urgesteine der DE Rapszene kann man sich gerne reinziehen aber die neue Rapper Generation ist einfach nur :thumbsdown: .
    Tjo ich schätze Cool Savage dürfte paar Millionen haben, Samy Deluxe wenige Millionen, Leider dürfte Muschido aber am meisten Kohle haben.
     
  10. 8. Dezember 2010
    AW: Wie hoch schätzt ihr die Vermögen der DE Rapper ein?

    Interessant wie sehr dich hier keiner um deine Meinung zu deutschem HipHop gebeten hat.

    Ich denke einige Leute denken hier wirklich Rapper in Deutschland würden Unsummen verdienen, dies ist m.E. nach nur bei Bushido und MAXIMAL Sido der Fall. Da diese halt sehr auf Mainstream gegangen sind und man mit Nischenrap kein Geld verdienen kann, ich weiß das wollen hier wenige hören aber es ist halt so. Was meint ihr warum vor ca. 1-2 Jahren so nen großes Labelsterben angesagt war. Wenn die alle "Millionen" hätten, hätten sie es auffangen können.
     
  11. 8. Dezember 2010
    AW: Wie hoch schätzt ihr die Vermögen der DE Rapper ein?

    cool savage

    wie du einfach mal überhaupt kein plan von hiphop hast
     
  12. 10. Dezember 2010
    AW: Wie hoch schätzt ihr die Vermögen der DE Rapper ein?

    niemals
     
  13. 10. Dezember 2010
    AW: Wie hoch schätzt ihr die Vermögen der DE Rapper ein?

    zweistelliger bereich glaube ich auch eher weniger, die bekommen mit sicherheit keine 4euro pro cd, da hängen ganz andere mühlen dran die sich was in die tasche paken. ich mein klar vieles läuft auch anderswoher aber 2stellig auf gar keinen fall
     
  14. 10. Dezember 2010
    AW: Wie hoch schätzt ihr die Vermögen der DE Rapper ein?

    es fällt mir wirklich nicht leicht dir das jetzt zu sagen, aber...... es gibt keinen weihnachtsmann.
     
  15. 10. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Wie hoch schätzt ihr die Vermögen der DE Rapper ein?

    Jaja, wenn man keine Ahnung hat...
    Einer der besten Nachwuchsrapper ist F.R. der als "deutscher Eminem" gilt. Seine Lyrics sind einfach genial.
    Aber dein "Wissen" ist ja anscheinend so begrenzt, da du nur durch die Medien dein "Wissen" über den Deutschrap hast, sodass du nur die "bösen" Rapper kennst.
    Aber naja, behalt du ruhig mal deine Einstellung und verbreite mit deinem Halbwissen immer schön deine Meinung. :]
    Spoiler

    mal als Beispiel für seine Klasse.

    b2t:
    Der reichste Rapper in DE ist Bushido, da er ein reiner Geschäftsmann, da niemand sagen kann, dass sein Flow am besten ist. Er produziert eben das, was zZ angesagt ist. Und er vermarktet sich sehr gut, ist öfters in den Medien, um PR für seine Tracks zu machen.
    Danach dürfte Sido kommen, der sich ebenfalls ziemlich gut vermarktet.
    Samy und Savas, die mMn am realsten sind haben nicht so viel Geld wie Sido und Bushido, da sie sich eben nicht so gut vermarkten.
    Über genaue Einnahmen weiß keiner genau bescheid, von daher ist das spekulieren auch sinnlos.
     
  16. 10. Dezember 2010
    AW: Wie hoch schätzt ihr die Vermögen der DE Rapper ein?

    so hoch, dass es genau für nen amg benz reicht und fertig!^^
     
  17. 10. Dezember 2010
    AW: Wie hoch schätzt ihr die Vermögen der DE Rapper ein?

    ha ha ... so geil ich lach mir eine ab :lol:

    Ca 2 mio max .. tippe ich den Bushido
    Kollegah ? unbekanntes blatt 200 000
     
  18. 10. Dezember 2010
    AW: Wie hoch schätzt ihr die Vermögen der DE Rapper ein?

    achso, nach gefühlten 10 Jahren "rap-business" ist man immer noch ein newcomer, cool.
    Spoiler
    stalkerchen zu dissen ist swaglos

    zum topic:
    kaum ein rapper kann von seiner musik leben. Die ganzen Rapper machen ja nach jeder Tour auch etliche Tours, damit sich die Kosten der Alben amortisieren oder andere wiederum machen ihre musik ihre nebensächlich und haben ein geregeltes einkommen, wie laas unltd., soweit ich mich noch erinnern kann, danke rapidshare.
     
  19. 10. Dezember 2010
    AW: Wie hoch schätzt ihr die Vermögen der DE Rapper ein?

    Ihn als Newcomer zu bezeichnen war vielleicht falsch, aber er ist einer der neuen Generation. Mit 20 Jahren ist er auch ziemlich jung. Und naja, er wird auch öfters als Newcomer angesagt, von daher. Selbst Samy Deluxe wurde beim Splashauftritt 2005 als Newcomer angesagt obwohl er schon lange im Buisness war. Und da F.R. noch nicht wirklich bekannt ist in DE kann man ihn noch als Nachwuchsrapper sehen. :]
     
  20. 10. Dezember 2010
    AW: Wie hoch schätzt ihr die Vermögen der DE Rapper ein?

    ich bin mir fast 100%ig sicher das sido millionär ist, natürlich würde er das niemals in nem interview preisgeben, wer würde das schon tun? aufjedenfall denke ich das es mehr millionäre gibt als bushido
     
  21. 11. Dezember 2010
    AW: Wie hoch schätzt ihr die Vermögen der DE Rapper ein?

    Also ich denke mal jeder etwas erfolgreichere Rapper legt sein Geld irgendwie an. Bushido tut es z.B. über Immobilien. Also ich glaube das Bushido und Sido die einzigsten "Millionäre" sind. Man muss aber diferenzieren ob reines Vermögen oder angelegtes Vermögen. Die Auftrittsgagen sind wahrscheinlich auch nicht die schlechtesten. An Alben verdienen sie nicht viel. Eigentlich würde sich das gar nicht wirklich lohnen. Da aber oft mit einem Album eine Tour zusammenhängt, gleicht sich das wieder aus, wenn nicht sogar rentabler. Denn die Tourgagen sind einfach mal die Haupteinnahmequelle mit Musik. Und die GEMA halt. Aber wann hört ihr denn schon mal Sido, Bushido oder Kool Savas im Radio?!
     
  22. 11. Dezember 2010
    AW: Wie hoch schätzt ihr die Vermögen der DE Rapper ein?

    Ich finds interessant (obwohl ich eigentlich gar keinen Bezug zum Rap hab) wie hier mit Zahlen um sich geworfen wird. Vor allem die konkreten Zahlen was man pro Album verdient... Kennt ihr denn die genauen Verträge?

    Ich kenn zwar keine von den hier genannten Leuten, aber ich weiß dass die Spanne von 17 cent pro Platte bis 50% geht. Das kommt halt immer drauf an wo man drin ist (gibt genug Musiker die haben nen "Newcommervertrag" über 3 Alben abgeschlossen und sind dann bei der dritten Scheibe schon ein großes Tier, verdienen aber trotzdem nichts daran), wie viele Leute noch dahinter stehen und mitverdienen, etc.

    Schon allein beim Beispiel Bushido kannst du eigentlich ohne Insiderwissen überhaupt keine Aussage machen. Da hat doch keiner ne Ahnung was der an Schadensersatz zu löhnen hat, wie viel er mit seinen Häusern verdient und was da die Hintermänner abgreifen.
     
  23. 11. Dezember 2010
    AW: Wie hoch schätzt ihr die Vermögen der DE Rapper ein?

    Brauchst Du nicht. Bei einem Indie-Label liegen die Anteile des Künstlers bei ca 1-3 EUR pro Longplayer. Bei einem Unilabel hingegen bei ca. 1 € pro LP. Das mal paar Cent mehr/weniger ist, ist halt so, aber das sind so grobe Richtlinien, ja.
     
  24. 11. Dezember 2010
    AW: Wie hoch schätzt ihr die Vermögen der DE Rapper ein?

    Wie oben schon gesagt, ich kenn zwar nicht die Zahlen was Rap-Verträge angeht, weiß aber dass die Beteiligung der Musiker/Bands (zumindest in anderen genres) extrem weit auseinander geht und von zig Faktoren abhängig ist.
     
  25. 11. Dezember 2010
    AW: Wie hoch schätzt ihr die Vermögen der DE Rapper ein?

    naja so leute wie fler, bushido oder sido verdienen ihre kohle schon lange nich mehr mit der musik...das is noch n nettes gimmick oben drauf...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.