Wie hoch schätzt ihr die Vermögen der DE Rapper ein?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Aufklärung2012, 6. Juli 2008 .

  1. 12. Januar 2011
    AW: Wie hoch schätzt ihr die Vermögen der DE Rapper ein?


    moin moin leude,

    viele unterschätzen das vermögen der deutschen "rapper"/"popstars"....
    bushido und sido sind ma´ richtig dick im geschäft ! ! !
    da könnt ihr mal locker mit nem vermögen von mind. 5 mio€ bis zu 10 mio€ rechnen ! ! !
    und es wird täglich mehr

    ich habe bei mehreren plattenfirmen gearbeitet...habe die deutschen künstler "betreut" (die gerade am anfang ihrer karriere stehen), habe ihnen anwälte, finanzberater, immobilienmakler usw. empfohlen ! ! !
    und was ich da so alles mitbekommen habe ist echt heftig...und gerade "rapper" hauen kohle ohne ende raus...autos, häuser, wohnungen, schmuck(gold), frauen usw...
    wenn ihr wüsstet wieviele häuser/wohnungen so ein deutscher rapper/künstler hat
    wahnsinn!!!

    naja, lange rede kurzer sinn: deutsche rapper, zumindest die top5 in deutschland, verdienen zich mio´s ! ! ! vor allem wenn sie die rechte an ihren songs besitzen (und das tun die top5 in germanay)! jeder song bringt bis zu 2€, wenn der im radio gespielt wird(und das jedes mal!!) allerdings gibt es auch mengenrabatt! rechnet mal mit 1,25€ pro song! das wird alles über die GEMA abgerechnet.
    ich schreibe und schreibe...ich hoffe ich konnte einwenig licht ins dunkle bringen
    mfg
    euer
    dr.excalibur
     
  2. 13. Januar 2011
    AW: Wie hoch schätzt ihr die Vermögen der DE Rapper ein?

    auch ein guter Anwalt verdient nicht so viel, außer er ist selbstständig.
    Leider kann man das gehalt eines Anwalts nicht damit gut vergleichen.
     
  3. 13. Januar 2011
    AW: Wie hoch schätzt ihr die Vermögen der DE Rapper ein?

    wie oft wird denn bushido im radio gespielt? oder sido, savas, samy...was ein schwachsinnsbeitrag
     
  4. 13. Januar 2011
    AW: Wie hoch schätzt ihr die Vermögen der DE Rapper ein?

    könnte echt hin hauen, wenn man sich ansieht wo der typ lebt (Köln-Kalk)

    sido hört man doch relativ häufig im radio?
     
  5. 13. Januar 2011
    AW: Wie hoch schätzt ihr die Vermögen der DE Rapper ein?

    Bushido hat aufjedenfall mehr als 10 Millionen stecken.

    Der macht/e ja nicht nur mit Musik sein Geld, da kommt seine Immobiliengesellschaft dazu, Tours, Merchandises etc.
     
  6. 13. Januar 2011
    AW: Wie hoch schätzt ihr die Vermögen der DE Rapper ein?

    Hast noch nie was von Internetradios gehört ?
     
  7. 13. Januar 2011
    AW: Wie hoch schätzt ihr die Vermögen der DE Rapper ein?

    Kriegen die auch Geld für Internetradio-Abspielungen?
     
  8. 13. Januar 2011
    AW: Wie hoch schätzt ihr die Vermögen der DE Rapper ein?

    Ich habe noch nie Sido im Radio gehört, Bushido prahlt auch immer, dass er im Radio nicht gespielt wird. Ich habe keine Ahnung, ob die fürs Internetradio Kohle bekommen, aber ich denke er meinte schon das normale Radio.
     
  9. 13. Januar 2011
    AW: Wie hoch schätzt ihr die Vermögen der DE Rapper ein?

    ich tippe mal, dass bushido am meisten hat weil er auch noch in immobilien investiert.
    er hat vor einem jahr ein interview gegeben und meinte er ist schon multimillionär.....dann denke ich mal er wird jetzt sicher so 3-4 millionen haben.

    ich würde sagen danach kommen jan delay und sido.
    jan delay weil er auch viele cds an ältere leute verkauft und höhere gagen bekommt und sido weil er denke ich mal sehr viel verdient mit merchandise. ich denke die haben so 1-2 millionen.

    frauenarzt und co dürften mittlerweile auch nicht mehr so schlecht verdienen. die haben extrem viele auftrtte auf mallorca und anderen saufinseln. ich denke frauenarzt hat so 500000.

    savas hat nicht einen einzigen richtigen charthit gehabt und wird nicht so viel verdienen. ich denke mal der hat so 300000.

    am meisten kohle bringen heutzutage denke ich: konzert touren, merchandise, werbeverträge und natürlich gema-zahlungen die die jungs ein mal im jahr bekommen.
    mal abgesehen von sponsoring verträgen wie z.b. jan dely und nike.

    fav, eko und kolle verdienen nicht besonders viel denke ich!
     
  10. 13. Januar 2011
    AW: Wie hoch schätzt ihr die Vermögen der DE Rapper ein?

    naja,
    fackeln im wind war was fürs radio
    genauso wie für immer jung, wurde bei manchen sendern gespielt
     
  11. 14. Januar 2011
    AW: Wie hoch schätzt ihr die Vermögen der DE Rapper ein?

    Bushido ist Millionär, bei Sido weiß ich es nicht. Der Rest ist unter einer Million.

    OK, naja bin dann mal raus aus dem Thread hier Man kann eh nur munkeln, und das meiste ist absoluter Nonsense, jedenfalls in meinen Augen.
     
  12. 14. Januar 2011
    AW: Wie hoch schätzt ihr die Vermögen der DE Rapper ein?

    die großen wie Sido Bushido Sammy haben sicherlich richtig dick Kohle...
    Ihr unterschätzt das vollkommen
    So nen kleener dummer DSDS Knecht kriegt rund 1 Mille für seinen ERSTEN Song, wenn er Platz 1 ist...
    Nunn überlegt mal wie lange die Jungens schon im Geschäfft sind und wieviel die wohl schon verdient haben
     
  13. 14. Januar 2011
    AW: Wie hoch schätzt ihr die Vermögen der DE Rapper ein?


    geh dich mal erschiessen, bitte !


    also ich glaube Niemand hat nen zweistelligen Millionenbetrag im deutschen Hip-Hop Business...
    Bushido wird wohl der reichste sein, aber man darf nicht die alten Rapper vergessen,,, die füllen immernoch Hallen
     
  14. 14. Januar 2011
    AW: Wie hoch schätzt ihr die Vermögen der DE Rapper ein?

    Bass Sulant Hengzt sollte noch Kohle von "besseren" Tagen haben, der war auch mal in den Charts. Frauenarzt dürfte mit "was geht ob" und "disco pogo" auch die dicken mille gemacht haben. samy delux bekannt aus vorallem älteren chart hits. kool savas ist sowieso klar. fl'er müsste auch noch paar dollars haben. fettes brot ist auch wohl noch gut bedient. KIZ hatten auch ma nen Hit.

    Sido & Bushido werden ganz sicherlich multimillionäre sein und wer's nicht glaubt, der ist doch einfahc nur naiv ^^

    Ich find es interesseranter zu wissen was die Underdogs so verkaufen: Favorite, Kollegah, Pi, Fard, Farid Bang, 257er, ... etc.
     
  15. 14. Januar 2011
    AW: Wie hoch schätzt ihr die Vermögen der DE Rapper ein?

    Ich denke das die Bushido mehrere Millionen hat, alleine durch die Top10 Hits und die vielen ausverkauften Touren dazu läuft sein Merchandising ziemlich gut soviel ich weiß, die ganzen Kids tragen doch fast immer so Bushido Klamotten

    Ich denke auch das Sido Millionär ist und evtl Samy Deluxe beim Rest bin ich mir sicher das sie keine Mille haben

    Ihr müsst das alles mal ins Verhältnis setzen ich denke die Rapper verdienen doch mehr als viele denken...

    Aber an die Amis kommt halt keiner ran, Jay-Z, P.Diddy, usw alle dick im Geschäft 50 Cent sein Vermögen wird auf mind 400 Millionen Dollar geschätzt
     
  16. 14. Januar 2011
    AW: Wie hoch schätzt ihr die Vermögen der DE Rapper ein?

    Die Amis verkaufeb sich ja auch Weltweit und nicht nur in DE ^^
     
  17. 14. Januar 2011
    AW: Wie hoch schätzt ihr die Vermögen der DE Rapper ein?

    Bushido traue ich sogar 5KK zu.

    Sido 1,5 mil.

    samy 700k

    Savas hat glaub ich nicht mehr soviel auf der Bank, da er viel Eigenkapital in Optik reinsteckt.
     
  18. 14. Januar 2011
    AW: Wie hoch schätzt ihr die Vermögen der DE Rapper ein?

    Also ich glaube das bushide, der erste war, der die millionen geknackt hat.

    an "vermögen" denke ich auch das bushido und sido weit über die millionen sind, doch mehr als 10 auf garkeinen fall! man weiss ja nicht ob alle cash bezahlt wurde!

    aber im besitz von geld, denke ich das deutsch rapper sehr sehr wenig im gegensatz zu den amerikanischen rappern haben. die deutschen besitzn höchstens 2 millionen!

    trotz allem, der beste deutsche rapper für mich kool savas (hat glaub ich sein namen geändert!?) auch wenn er nicht die dicke kohle hat!

    eko frisch hat weniger als DU!
     
  19. 14. Januar 2011
    AW: Wie hoch schätzt ihr die Vermögen der DE Rapper ein?

    Xatar über 2 Millionen
     
  20. 14. Januar 2011
    AW: Wie hoch schätzt ihr die Vermögen der DE Rapper ein?

    Ich meine gelesen zu haben, dass der fast die 3 millionen Grenze geknackt hat. Naja das "Milliönchen" mehr

    mfg multilake
     
  21. 14. Januar 2011
    AW: Wie hoch schätzt ihr die Vermögen der DE Rapper ein?

    Erst einmal: Was ist Vermögen? Vermögen ist nicht nur das Bargeld und das Geld auf dem Konto, es gibt desweiteren auch viele andere Vermögensgegenstände: Immobilien, Fahrzeuge, Kunstgegenstände, Schmuck, Wertanlagen, Aktien, ...
    Also kann unter Umständen zwar nur 5.000€ an Geld zur Verfügung stehen, doch dennoch bist du irgendwie reich.

    Ihr müsst Bedenken, dass unsere deutschen Verteter nur deutschlandweit Erfolge verzeichnen können. Als US-Rap-Star machst du locker mal Millionen, aber hierzulande ist das etwas anderes.

    Oben mit im Geschäft sind wohl eher Bushido, Sido, KKS, Samy, ...

    Zu Bedenken ist, dass in der heutigen Welt der bösen Musikpiraterie die Verkaufszahlen natürlich sinken. Wenn man mal bedenkt, dass ein 2Pac (bis zu seinem Tod) schon abermillionen Tonträger verkauft hat oder ein The Game, der ja deutlich später ins Rap-Geschäft einstieg, auch hundertausende Verkaufszahlen pro Album verzeichnen konnte (obwohl er ja nicht wirklich so im Mainstream mitschwimmt wie andere).. davon können Bushido & Co doch nur träumen. Wenn die 100.000 Platten verkaufen sind sie doch schon glücklich.

    Leider finde ich auf Anhieb keine konkreten Zahlen zu irgendwelchen Absätzen. Sagen wir mal pauschal Bushido hat 12 Scheiben aufgenommen und im Schnitt 150.000 verkauft, was schon recht optimistisch ist. Das über 10 Jahre hinweg. Ein Album kostet ja so ungefähr 14€. Sagen wir mal pro Album bleiben im Endeffekt 5€ am Künstler hängen: 5x 150.000 = 750.000€
    Dazu kommen über die Jahre hinweg Auftritte, Werbeeinnahmen, usw - das addiert ergibt natürlich mehr als die genannten Verkaufseinnahmen. In den erfolgreichen Jahren verdient er vielleicht 750.000€ bis 1.500.000€. Nunmal hat aber ein Rapstar nicht nur seinen eigenen normalen Unterhalt zu finanzieren, sondern auch seinen extravaganten Lifestyle.

    Was man nun im Endeffekt sagen kann: Man verdient als Künstler in der Musikindustrie (national gesehen) nicht mehr viel Geld, das reicht zwar zum Überleben, aber wirklicher Multimillionär wirst du dadurch nicht. Gut, Bushido betreibt auch ein Immobiliengeschäft und erzielt dadurch sicher Einnahmen, aber ich denke nicht, dass überhaupt irgendein deutscher Rapper einen zweistelligen Millionen Betrag als Vermögen besitzt.

    Dass Bushido die Liste anführt dürfte jedem klar sein, schließlich betreibt er sein Musikgeschäft sehr kommerziell. Dicht gefolgt von Sido. Jahrelange erfolgreiche Vertreter wie Samy oder KKS haben zwar einen wirklich guten Ruf, aber sind finanziell einfach nicht so gestellt wie die anderen beiden. Ihre Erfolgshöhepunkten lagen zu Zeiten als Rap nicht so populär war.

    @Dr.eXcalibur
    Schön, dass du im Business arbeitest und denkst du hast Meinung, aber ich bitte dich. Klar bekommen sie für jeden Furz Geld, wenn sie die Rechte an ihren Songs besitzen. Aber die Gesamteinnahmen machen die nicht zu Multimillionären.
    Du musst mal bedenken, was die für Ausgaben haben: Lifestyle, Autos, Partys, Anwälte, Reisen und Flüge, Kleidung, ... da gehen von 2 erwirtschafteten Millionen im Jahr 1,5 wieder drauf.

    Meine Liste würde in etwa wie folgt aussehen:

    1. Bushido 3.500.000€
    2. Sido 2.500.000€
    3. Samy Deluxe 1.500.000€
    4. KKS 1.500.000€
    5. Jan Delay 1.000.000€
    6. AZAD, Bass Sultan Hengzt, KIZ, Fler, Eko Fresh, und alle andere <1.000.000€

    Bei 1. und 2. bin ich mir mit meiner Schätzung relativ "sicher", dass es sich in diesen Rahmen abspielen wird.
    Bei Samy und Savas ist das schwer zu schätzen. Liegt einfach daran, dass sie nicht so sehr die Mainstream-Schiene fahren wie Bushido und Sido, aber deutlich länger im Geschäft sind. Speziell bei Savas ist es wiederum fraglich wie viel er von seinem Eigenkapital in sein Label steckt und inwiefern das dann noch als Vermögen gewertet werden kann oder nicht.
    Jan Delay als Platz 5 liegt schlichtweg daran, dass er kommerziell immer mal wieder erfolgreich ist, aber einfach kein Ausreißer ist was finanzielle Ausgaben angeht, so schätze ich ihn ein. Wenn er nicht sogar mehr hat als oben geschätzt.
    Alle anderen bewegen sich unter der 1.000.000€-Marke. Sie können zwar von Beruf Rapper leben, aber drei Jahre rappen reicht auch nicht aus um ein Leben lang davon leben zu können. Außer man heißt 2Pac und verlässt die Welt recht frühzeitig.
     
  22. 15. Januar 2011
    AW: Wie hoch schätzt ihr die Vermögen der DE Rapper ein?

    mit oder ohne geldtransporter überfall!?
    xatar hat schon vor seiner kurzen karriere sehr viel schulden gehabt, da bleibt dem nicht viel übrig!
     
  23. 16. Januar 2011
    AW: Wie hoch schätzt ihr die Vermögen der DE Rapper ein?

    der spinner aus nrw, der einen geldtransporter in BW überfallen hat/haben soll und dann auf der flucht war..

    der krasseste gangster rapper :lol:
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.