Wie höre ich mit dem Rauchen auf-die besten Ratgeber

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von nizin, 31. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Februar 2006
    also meine Oma hat einfach so aufgehört^^ von heut auf morgen ohne pflaster oder so weil sie es mir versprochen hat^^


    aber falls du es so nicht schaffst kauf dir so ne nikotin pflaster
     
  2. 9. Februar 2006
    Hallo


    ICh habe zwei Jahre lang geraucht und von heute auf Morgen auf gehört dasss hatt nichts mit einer Körperlichen Sucht zu tun wenn mann etwas wirklich will dann schafft man dass auch !!


    mfg

    DER DIESEL
     
  3. 9. Februar 2006
    Ich habs schon zweimal geschafft, mit selbstgedrehten aufzuhören und war dann jedes Mal für ca. nen Jahr Nichtraucher... Hab halt wieder angefangen weil Rauchen einfach zu meinem Lebensstil gehört, aber wer selber dreht raucht viel bewusster, nicht einfach mal so in die Tasche greifen, eine rausziehen und anstecken, aus Langeweile und so... Bin zur Zeit wieder Raucher, aber ich schaff es auch locker mit 0-1 Fluppe am Tag! Hätt ich jetzt ne Schachtel mit fertigen Kippen, wär die "Hemmschwelle" viel geringer!
     
  4. 9. Februar 2006
    Ich konsumiere gerne hin und wieder "Sportzigaretten" Ich persönlich kann einfach aufhören. Sobald ein Tag ohne jeglichen Konsum vorbei ist, geht alles wieder smoove ab Aber wozu aufhören?! ^^
     
  5. 9. Februar 2006
    also ich habe es damals so geamcht habe immer 2 weniger geraucht und ergen wan hatte ich keine mehr aber das muss du auf 6 monate aufteilen das geht net von heute auf morgen
    viel glück
     
  6. 9. Februar 2006
    So, habe jetzt meinen X-den Versuch gestartet aufzuhören. Rauche seit 7 Jahren, ist am Tag meistens ne Schachtel gewesen und will jetzt aufhören. Meine Gründe hierfür sind:

    1. Es stinkt!!! (Klamotten, Auto, Wohnung)
    2. Macht meine Kondi kaputt!!!
    3. Fide Nichtraucher "cooler"
    4. Spare mir Geld dabei (LOL), obwohl es sich nicht bemerkbar macht. Hatte schon mal fast ein Jahr lang aufgehört. Von mehr Geld habe ich nichts gespürt. ----> für irgendwas geht es immer drauf.

    Tja, ich bin jetzt schon wieder dabei, dass ich "Entzugserscheinungen" bekomme. Irgendwie macht mich eine Zigarette an, will es durch was anderes ersetzen. Versuche es durch Sport, lesen und Beiträge ins Forum zu schreiben ;-) Auf Süßigkeiten greife ich nicht mehr zurück, war damals verherend :X Des einzige was ständig herhält ist der Kaugummi.

    Greetz
     
  7. 10. Februar 2006
    Hi!

    Denke auch, dass rauchen vor allem eine Kopfsache ist!
    Doch auch so etwas wie gesellschaftlicher Druck, z.B. auf Partys etc. es Rauchern schwer macht aufzuhören. Vor allem die Gewohnheit sich in Stresssituationen usw. eine anzustecken wiegt fast schwerer als die Nikotinabhängigkeit. Ich bin der meinung, dass es jeder schaffen kann aufzuhören, wenn er es will!
     
  8. 12. Februar 2006
    ja ich denke auch das es eine reine kopfsache ist den man will eine rauchen aber wenn man sich selber sagt nein ich will nicht mehr rauchen ich möchte das nicht mehr kann man es schaffen....
    na klar wenn man schon 30 jahre raucht oda so is die versuchung eine zu rauchen viel größer als wenn man jetzt nur 3 jahre raucht
     
  9. 12. Februar 2006
    also ich rauche jetzt auch schon länger und kann nicht von mir sagen das ich "süchtig" bin mache das meistens nur am we und auf partys also wenn ich wollte könnte ich sofort aufhören bekomme jetzt nicht irgendwie lungenschmacht wenn ich nicht rauche

    mfg
     
  10. 12. Februar 2006
    ich rauche auch schon seit längerem, aber kann nicht sagen das ich süchtig bin.... ich hab auch schon mal 1-2 wochen oder so nicht geraucht... naja, wenn man sich im kopf wirklich sagt "ich will auf hören!" dann klappt das auch....wenn man eig. gar net auf hören will, dann klappts halt net
     
  11. 12. Februar 2006
    Ich habe von paar leuten gehört die hätten so ein buch gelesen.. kann euch aber nicht sagen von wem das ist und wie es heisst!!! Aber die haben es beide fertig gelesen und haben es danach wirklich geschafft aufzuhören.... sehr cool!!!

    Gruß Ouuuuyeah
     
  12. 14. Februar 2006
    Wahrscheinlich Dave Allen Carr - Endlich Nichtraucher!
    Wenn du/ihr interessa habt, dann schaut einfach mal inner eBookz-Sektion nach, das müsste sogar noch on sein.
     
  13. 14. Februar 2006
    Falls es nicht mehr on ist schick mir ne pn ich lade dir es gerne hoch.

    mfg romka
     
  14. 14. Februar 2006
    Also, ich habe im August 2004 angefangen zu boxen und da ich einen strengen trainer hatte, musste ich aufhören und ich habs auch geschafft und bin happy!!!!
     
  15. 14. Februar 2006
    Ich weiß klingt , ist aber wahr!!

    Ich hab mit meiner Ma gewettet wer länger nicht raucht und sie wolte die wette umbedingt sylvester beginnen na ja mir wars recht, als ich keine kippen mehr hatte hab ich aufgehört und das geht jetzt schon seit 2 monaten gut!!
    Am anfang wirst du schmacht haben aber nimm immer ein paar bonbons oder kaugummis mit das hilft , war bei mir zumindest so und du must dran glauben sonst wird das nichts!!!!


    mfg " olzen "
     
  16. 14. Februar 2006
    Lass dir die Mandeln entfernen!

    Ein paar Tage vor der Operation versuchst du so wenig wie möglich zu rauchen, am besten am Tag der OP ganz weglassen.
    Wenn du dann aus der Narkose aufwachst, werden die Schmerzen erstmal so fies sein, dass du dir alles andere als ne Kippe wünschen wirst! Vor allem wenn du auf Schmerzmittel verzichtest (oder nur ein Minimum nimmst)

    Solltest du doch rauchen wollen, denke daran, dass dich das umbringen kann, da die Wunde im Hals frisch ist und du ruck zuck ne Blutvergoftung kriegen kannst.
    Denke dabei auch an die Schmerzen und sieh die Kippe an...

    Bei mir hats geholfen!
     
  17. 15. Februar 2006
    ich weiss nicht obn du auf so etwas anzusprechen ist aber gute bekannte von mir sind ein bisschen mit der hypnose vertraut mit der man ja bekannt auf das unbewusste zugreifen kann !
    er kommt immer wieder zu fällen in den in 5 min hypnose das rauche verringert oder gestoppt werden kann !
    das jedoch erfordert das einwilligungs vermögen und das vertrauen in Hypnose und sollte vll ernst genommen werden !

    naja ich weiss halt leider nciht ob das so auf Jugendliche zuspricht !!!!

    also dann kannst ja mal probieren !...........
     
  18. 15. Februar 2006
    also ich habs schon öfter geschafft und wenn du dir ne freundin suchst die nicht raucht und sie dir dabei hilft und du statt dem rauchen sie hast geht es eigentlich gut.

    das ist eine kopfsache....


    mfg
     
  19. 15. Februar 2006
    Also ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass es eine reine Willenssache ist und das man aufhören kann, wenn man nur will! Das kann dir jeder Psychologe bestätigen! Das sind meist tiefsinnigere Gründe! Du körperliche Abhängigkeit biste in ein paar Tagen los! Such dir eine ersatzdroge! Kaugummis oder ne Freundin, die es dir verbietet! Hat bei mir geholfen und ich habe 3 Jahr geraucht! Ab und zu greif ich nochmal zum Glimmstengel, aber auch nur weil ich es will!
     
  20. 15. Februar 2006
    also es ist schon reine kopfsache : ab besten ist wenn man spontan aufhört, dann liegen die chancen besser als wenn man einfach so aufhört ! ich habe auch spontan aufgehört und es hat funktioniert ! aber ich denke in 5 bis 10 jahren gibt es ein mittel was das verlangen nach ner zigarette vernichtet !


    edit : an sich besteht schon eine körperliche abhänigkeit ! das is so :

    also man raucht eine zigartte, da gibt es dann ein zentrum im gehirn das nennt sich belonungszentrum, das schüttet dann glücksgefühle aus und wir sind zufrieden und "glücklich" je mehr man raucht, desto öfters will der körper "belohnt" werden und schwubs kommt man in die abhänigkeit rein ! Und genau da wollen forscher ansetzten, d.h. das zentrum schüttet keine glücksgefühle mehr aus und man brauch es nicht mehr so stark !
     
  21. 15. Februar 2006
    Sers, mein Tip für dich. Rauche erstmal soviel wie du nur schaffst! Bis kurz vorm kotzen! Und dann schlagartig aufhören da hast du die besten Chancen!!!! Zumindestens hat es so bei mir funktioniert. Viel Glück!
     
  22. 15. Februar 2006
    naja... find die idee ein bisschen schräge ^^ wenn ich mim rauchen aufhören will, werd ich das nich mit ner mandel op machen xD ein bisschen crazy sich wegen dem rauchen die mandeln zu entfernen... naja spontan aufhören soll am besten sein... lief irgendwann vor kurzem im TV...

    mfg KoKa²
     
  23. 15. Februar 2006
    am besten du rauchst einfach keine mehr^^ so hats bei meinem freund geklappt der raucht seit silvester nimma... aber das schwerste is halt der erste tag,... am besten du nimmst dir ein Ziel vor...

    und das aller schwerste is dann halt nach dem essen ....


    oder halt einfach spontan aufhören, so wie du gesagt hast
     
  24. 16. Februar 2006
    Hi,
    habe seit dem 01.01.06 das rauchen aufgehört war ne schlimme zeit muss ich sagen und bei mir waren die neben wirkungen das ich nur noch hunger habe und esse, aber ich habe das große glück ich habe nen guten stoff wechsel und werde nicht dick... Also ich würde wie ich es gemacht habe von jetzt auf gleich nein sagen auch dem zu folgen.....
     
  25. 16. Februar 2006
    Finde auch das wenn man aufhören will, das auf einem Schlag machen muss. Sonst steigert man sich da wieder rein. Spreche aus Erfahrung.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.