Wie installiere ich mehrere Betriebssysteme

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von KillerCat, 1. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Januar 2007
    Hi,

    hätte da mal ne Frage:

    Wie muss ich vorgehen wenn ich mehrere Betriebssysteme intallieren möchte?
    Momentan ist nur XP installiert. In Zukunft hätte ich aber gerne:

    - Vista
    - XP
    - Win98

    Kann ich mein jetziges XP beibehalten?
    Wie muss ich bei der Installation vorgehen?
    Brauche ich für jedes Betriebssystem eine eigene Partition,
    oder kann ich alle auf eine Partition legen?
    ....usw....

    Mfg

    KillerCat
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. Januar 2007
    AW: Wie installiere ich mehrere Betriebssysteme

    Soweit ich weiß bracuhst du für jedes Betriebssystem eine eigene partition.



    Gruß
     
  4. #3 1. Januar 2007
    AW: Wie installiere ich mehrere Betriebssysteme

    Download | ZDNet.de -

    "Das Programm wurde jüngst komplett überarbeitet, verwaltet bis zu 99 Betriebssysteme und ist so zuverlässig, dass es auch mit mehreren Windows-Versionen in ein- und derselben Partition umgehen kann"

    hoffe konnte dir damit weiterhelfen :)
     
  5. #4 1. Januar 2007
    AW: Wie installiere ich mehrere Betriebssysteme

    ja,
    der reihe nach,
    nicht unbedingt ist aber sehr empfehlenswert

    aber beantworte mir die frage, was du mit drei systemen willst?
    nutzen kannst du immer nur eines,
     
  6. #5 1. Januar 2007
    AW: Wie installiere ich mehrere Betriebssysteme

    Hi spotting,

    XP soll mein Hauptbetriebssystem werden.
    Bin damit eigentlich ziemlich zufrieden. Das Einzige was mich daran nervt, ist dass einige ältere Programme auf XP nicht laufen. Und da ich bei Spielen etwas nostalgisch veranlagt bin, stört mich das an XP schon gewaltig.
    Darum hätte ich gerne auch Win98.
    Vista hätte ich einfach gerne um es ein wenig auszutesten. Da es angeblich aber langsamer ist als XP und mein Rechner nicht gerade der schnellste, möchte ich auf XP nicht verzichten.

    Was meinst du mit "der Reihe nach"
    Muss man bei der Installation der weiteren OS nichts beachten?
    Machen die von selber so etwas wie eine Boot-Menü, wo sich die einzelnen OS auswählen lassen?
    Wird da auch nichts vom vorhergehenden OS überschrieben?
    Wie du siehst habe ich von dem Ganzen keine Ahnung.

    Mfg

    KillerCat
     
  7. #6 1. Januar 2007
    AW: Wie installiere ich mehrere Betriebssysteme

    mach dir mehrere partitionen. für 98 langen 2 gb, für xp 10 und für vista 15-20. zuerst 98 auf c. dann xp auf d und dann vista auf e. du hast nachher einen auswahlbildschirm, welches system du laden willst.
     
  8. #7 1. Januar 2007
    AW: Wie installiere ich mehrere Betriebssysteme

    Jup aber ich würd anders paritionieren. 5 Gig 98, für XP mind. 20GB und für Vista mind. 40BG sonst kommst du in schwierigkeiten mit dem Platz
     
  9. #8 1. Januar 2007
    AW: Wie installiere ich mehrere Betriebssysteme

    besorg dir [G]Partitionsmagic[/G] und [G]Bootmagic[/G] (gehören eigentlich zusammen)

    hab auch 3 Betriebssysteme damit am laufen und bin zufrieden

    JA
    1.Partitionieren->2.Die jeweilige Partition auf die das Betriebssystem soll Aktivieren und die anderen verstecken->3.Windows Installieren->wieder bei 2. weitermachen
    JA
    Würde auch gehen ist aber meiner Meinung nach nicht so ideal da der Bootmanager vom Windows genutzt werden muß
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - installiere mehrere Betriebssysteme
  1. Windows vom USB Stick installieren

    W357 , 11. März 2016 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    811
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    478
  3. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    997
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    308
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    515