Wie installiere ich meine Nvidia Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von L!Ld4rk, 4. Dezember 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Dezember 2005
    Hab die SufU benutzt un nix gefunden. im tut bereich auch nix nur für ne ati. könnte mir das vllt jemand erklären? 10ner wäre drinne =)
     

  2. Anzeige
  3. #3 5. Dezember 2005
    da ich ein seeeeeeeeeehr blutiger linux n00b bin.....würde es mir einer vllt etwas anders erklären? etwas einfacher??? ^^
     
  4. #4 5. Dezember 2005
    fangt mal an radmes zu lesen...

    ftp://download.nvidia.com/XFree86/Linux-x86/1.0-7676/README.txt

    kurzfassung: loginmanager schliessen

    -> /etc/init.d/gdm stop
    (kann auch kdm oder xdm lauten)

    x killen: strg + alt + backspace

    ausführen: sh NVIDIA*

    installieren

    xorg.conf/XF86Config-4 bearbeiten wies in der readme steht

    gdm eingeben und fertig
     
  5. #5 5. Dezember 2005
  6. #6 5. Dezember 2005
    Geh einfach mal auch www.nvidia.de und lad dir Treiber runter....

    MFG,
    BuffaloBill
     
  7. #7 5. Dezember 2005
  8. #8 5. Dezember 2005
    Hab auch mal gedacht einfach Treiber runterladen , nur gibt es von Nvidia leider nicht allzu viele Treiber für Linux.
    Für einen 64 Bit Kernel gibt es glaube ich 2 Stück und beide nicht sehr neu. D.h also bei mir ging des nicht wirklich, aber es wurde schon ziemlich viel genannt wies geht.

    Richtigen Treiber runterladen, entpacken, dann Konsole öffnen und deine Grafische Oberfläche evtl. beenden mit /etc/init.d/gdm stop
    für Gnome oder ich glaube bei KDE mit /etc/init.d/gdm stop

    Achja du musst Root sein um das zu können: su /etc/init.d/gdm stop
    Dann in das Verzeichnis wechseln wo du den Treiber entpackt hast und dann
    su sh NVIDIA***.run eintippen,
    wobei *** für die Version des Treibers steht einfach hinter sh, Leerzeichen und dann den Namen der Datei eingeben.

    mfg BlueFlame
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - installiere Nvidia Grafikkarte
  1. Windows vom USB Stick installieren

    W357 , 11. März 2016 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    765
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    851
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    546
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    354
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    541