Wie Internetgateway trennen?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von captan2, 19. März 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo,

    ich möchte gerne eine kleine Datei haben die mir folgendes Internetgateway deaktiviert ggf. danach wieder aktiviert.
    picig4no.jpg
    {img-src: //img135.imageshack.us/img135/2117/picig4no.jpg}

    wer mir diese datei proggen kann wenn das überhaupt geht..der würde auf jedenfall ne 10 bekommen...wäre echt shr nice.

    gr33tz captan2
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. März 2006
    Wenn du WinXP ohne(!!) SP2 hast, kannst du das benutzen:
    Code:
    netsh interface set interface "Internetverbindung" DISABLED
    bzw.
    netsh interface set interface "Internetverbindung" ENABLED 
    Wenn du SP2 hast, nimm die VBS-Datei im Anhang, wenn du startest deaktiviert der die Verbindung, klickst du nochmal drauf, aktiviert der die wieder.. Is nich mein Script hab ich nur gefunden..

    Gruß
    MM
     
  4. #3 19. März 2006
    ich kein SP2
    wie benutze ich den code jetzt in was für eine datei un muss ich irgendwas durch irgendeinen namen erseten?
     
  5. #4 19. März 2006
    Nein anpassen musst du nichts mehr - das sind Commandline Befehle, d.h. die kannst du einfach in Batchdateien reinschreiben.
    Habs dir schon mal gemacht und angehängt, sollte so klappen.
     
  6. #5 20. März 2006
    da kommt irgendeine meldung..funktionieren tuts nich
    kann man das fenster mit nem befehl länger offen lassen?

    gr33tz captan2
     
  7. #6 20. März 2006
    ja kann man:

    Start -> Ausführen -> cmd
    dann die *.bat-Datei per drag&drop auf das konsolen-fenster ziehen und enter drücken, schon kannst du auch mögiche fehlermeldungen lesen :)
     
  8. #7 20. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    jo hier die fehlermeldung:
    errr3pk.jpg
    {img-src: //img224.imageshack.us/img224/5700/errr3pk.jpg}


    gr33tz captan2
     
  9. #8 20. März 2006
    Hmm.. Das ist jetzt komisch.. Was ist das denn für eine Verbindung, ich ging jetzt von einer Netzwerkverbindung aus..
    Oder ist das eine DFÜ-Verbindung?
     
  10. #9 20. März 2006
    Das is ein Internetgateway ;)
     
  11. #10 20. März 2006
    schonmal internetverbindung urch internetgateway ersetzt? kann ja vllt gehen ^^
     
  12. #11 20. März 2006
    wie willsten das anstellen?
    das internetgateway is sowieso nur da wenn auch die netzwerkverbindung da is aber wird nich getrennt wenn ich die netzwerverbindung trenne:(
     
  13. #12 21. März 2006
    Hmm irgendwie blick ich da grad nich so durch.. Ich dachte eigentlich ein Gateway müsste man immer nur in der Netzwerkverbindung (zugehörig zu der entsprechenden Netzwerkkarte) eintragen, damit Windows weiß, über welchen Rechner es ins Netz gehen soll..
    Klär mich mal auf, was macht dein Gateway bzw. warum geht die Verbindung nicht aus, wenn du die Netzwerkverbindung deaktivierst?

    Gruss
    MM
     
  14. #13 21. März 2006
    ehrloch gesagt hab ich keine ahnung :D
    vll kann ja jmd anders helfen ;)

    gr33tz captan2
     
  15. #14 22. März 2006
    Wär gut ;) *push*
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...