Wie interpretiert man eine Rezension. ^^

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Telefonzelle, 20. Mai 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Mai 2007
    Bonjour.
    Hausaufgabe zu morgen: Interpretieren Sie die Rezension.

    Meine Frage ist nun an euch: Wie interpretiert man eine Rezension? Hab die erstma - natürlich - gelesen, ja, toll. Und nun? :D
    Was macht man denn mit 'ner Rezension? Meine "Idee" wäre die Meinung des Autores herauszuschreiben, und halt was er positiv + negativ anmerkt zu erwähnen und dann n Fazit was genau seine Meinung zum Buch ist....

    MfG. :S
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. Mai 2007
    AW: Wie interpretiert man eine Rezension. ^^

    Also ich würde an deiner Stelle einfach erstmal den Inhalt kurz zusammenfassen und dann - wie du schon gesagt hast - die Position des Autors klarstellen, alles schön mit Zitaten belegen (kannst du ja mit der Inhaltsangabe kombinieren; also nur 1 Text schreiben) und dann noch irgendeinen passenden Schluss überlegen (z.B. einfach nochmal alles was du vorher geschrieben hast in einem Satz wiederholen bzw. in Deutsch heißt das dann zusammenfassen^^).

    Also sicher bin ich mir jetzt auch nicht, aber wenn du nichts genaueres hast, würde ich mich einfach so ungefähr daran halten. Letzendlich is Deutsch eh immer das gleiche ;)

    mfg
     
  4. #3 20. Mai 2007
    AW: Wie interpretiert man eine Rezension. ^^


    Ich würde an den Schluss noch deine Meinung über seine Rezension setzten.
     
  5. #4 21. Mai 2007
    AW: Wie interpretiert man eine Rezension. ^^

    Kommt wahrscheinlich zu spät, aber neben den bereits genannten Punkten ( Meinung des Verfassers, eigene Meinung etc.) bietet es sich je nach Rezension an, etwas über die Argumentationsstruktur (sofern vorhanden, richtet sich nach dem Text) zu schreiben - Beispielsweise: Nennt der Rezensent stichhaltige Argumente, die seine Meinung unterfüttern oder polemisiert er mehr oder minder schlecht vor sich hin?
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - interpretiert Rezension
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    969
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.292
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    903
  4. Antworten:
    25
    Aufrufe:
    807
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.588