Wie ist aus "Nichts" der Weltraum entstanden?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Fedja, 31. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 3. November 2009
    AW: Wie ist aus "Nichts" der Weltraum entstanden?

    Man sollte sich da garnicht so viele Gedanken machen, sind schon Menschen dran verrückt geworden. An die Urknall-Theorie glaub ich auch nicht so und an das Gott-Gedös sowieso nicht. Das Thema ist meiner Meinung nach einfach zu komplex für das Menschliche Gehirn..

    msg BelaFarinRod
     
  2. 3. November 2009
    AW: Wie ist aus "Nichts" der Weltraum entstanden?

    Gott hat das Universum erschaffen.
    Wieso verstehen wir es nicht ?
    Gott hat die Logik/Verstand erschaffen.
    Wieso sollte die Schöpfung, den Schöpfer verstehen ?

    Klick Klick Religion im Einklang mit der Wissenschaft
     
  3. 6. November 2009
    AW: Wie ist aus "Nichts" der Weltraum entstanden?

    So sehe ich das auch. Scheint mir die logischste Erklärung zu sein. Und ich finde, dass der komplexe Aufbau des Universums ein Beweis für die Existens Gottes ist. Wie sollte sonst sowas entstehen. Physik ist meiner Ansicht nacht immer wieder ein Beweis für die Existens Gottes
     
  4. 6. November 2009
    AW: Wie ist aus "Nichts" der Weltraum entstanden?

    Für mich stellt Religion in keinster Weise die Antwort auf wissenschaftliche Fragen dar. Religion ist für mich vielmehr ein Leitfaden wie man sein Leben führen sollte.(siehe 10 Gebote(die ersten 3 kannste vergessen))

    Ich stelle mir die Zeit des Universums eher als einen unfassbar großen Kreislauf vor. wie man so schön sagt ein Ring ohne Anfang und Ende. Das allerdings würde bedeuten das sich die Zeiten wiederholen, bis der Urknall(vielleicht ein wird dieser jedesmal, durch bestimmte Vorfälle ausgelöst) den nächsten durchlauf startet. Das würde heissen das wir nicht sehen können was vor dem Urknall war, ohne dadurch in eine Zukunft zu blicken.
    Diese Theorie ist zwar ziemlich abstrakt, aber von mir aus könnt ihr mich deshalb nun zerfleischen.
     
  5. 7. November 2009
    AW: Wie ist aus "Nichts" der Weltraum entstanden?

    der "raum", wie du ihn nennst, ist selbst erst mit dem urknall entstanden, genauso wie zeit. das problem an dieser tatsache - und ich betone tatsache - ist, dass wir uns ein prädetonatives bild des universums nicht vorstellen können, weil wir nicht dafür geeignet sind.

    man kann lediglich spekulieren, dass das "nichts", wie du es nennst, füllung einer höheren, nicht für uns wahrnehmbaren dimension war, in der eine kleinere dimension implodierte und somit en dreidimensionalen raum plus zeit erschuf.

    nun kann man diesen gedanken jedoch wieder regressiv weiterdenken. und genau das ist eigentlich die spannende frage: nicht wie kann aus nichts etwas entstehen, sondern wieso verhält sich jegliches von uns angewendetes gedankenmodell regressiv bzw. ohne "ende", wie wir es uns in unserem dreidimensionalen gefüge vorstellen würden.

    editooo:

    darf ich das bitte in zukunft zitieren? so eine geile aussage hab ich seit wochen nciht mehr gehört haha. das ist wie spiegeleier sind keine bauklötze, sondern vielmehr ein essbares gericht (obwohl man eigelb und eiweiß daran ja jetz vergessen kann)
     
  6. 7. November 2009
    AW: Wie ist aus "Nichts" der Weltraum entstanden?

    gott ist doch auch nur eine von menschenhand erschaffene variable für die unendlichkeit... ob man sagt, dass es das universum schon immer gab und geben wird oder man einen gott, den es schon immer gab und auch immer geben wird, davor stellt, der dieses universum erschaffen hat, ist im grunde genommen das gleiche.

    ich habe das auf seite eins angerissen und raid rush auf basis weiterer gesichtspunkte weiter ausgeführt.
     
  7. 7. November 2009
    AW: Wie ist aus "Nichts" der Weltraum entstanden?

    Es ist für uns kleinen Menschen nicht möglich diese Frage zu beantworten weil wir nicht wissen ob damals nicht, nichts gab. Die leere Menge ist auch eine Menge aus etwas was wir nicht wirklich definieren können aber existiert. Das nichts ist eine Blase die ausserhalb reagiert zu haben scheint und sich daraus gebildet hat.

    Aber ich bin kein Experte.
     
  8. 7. November 2009
    AW: Wie ist aus "Nichts" der Weltraum entstanden?

    Es war kein schwarzer Raum vorhanden und es gab weder Zeit noch irgendwelche Atome oder sonstwas.

    Ja, die sind aus Nichts entstanden.
    Ich kann dir erklären wie, aber das würde so ein Naivling wie du unter Garantie nicht verstehen.

    Sonst noch Fragen?
     
  9. 7. November 2009
    AW: Wie ist aus "Nichts" der Weltraum entstanden?

    Fedja? Sei mir nicht böse, aber hier zu fragen, wie aus dem "Nichts" der Weltraum entstanden ist, ist wie als würde ich Osama Bin Laden fragen, ob er nicht die Waffen nieder legen könnte

    Ich kann dir da echt nur Wikipedia oder google empfehlen, denn HIER wird dir diese Frage so gut wie niemand beantworten können, esseiden hier laufen Professoren oder Doctoren rum

    Ok, ist vllt. ein wenig Off-Topic, aber ich denke, er meint das ernst und deswegen sollte er sich auch bei den "richtigen" Quellen darüber informieren.

    so long
    pampers
     
  10. 7. November 2009
    AW: Wie ist aus "Nichts" der Weltraum entstanden?

    Allgemeinwissen Professoren und Doktoren zuzuschreiben und sich davon freizukaufen ist waaghalsig und frech. Jeder sollte wissen wie das, was ihn umgibt dahin gekommen ist - das wird man doch wohl noch zum Allgemeinwissen zählen dürfen.
     
  11. 7. November 2009
    AW: Wie ist aus "Nichts" der Weltraum entstanden?

    Nö, denn hier geht es nicht um Wissen sondern um bewusstsein.
    Um das Universum zu begreifen, musst du nicht nur deinen Verstand erweitern
    sondern auch deinen Geist und dein später dann dein Bewusstsein.

    Unendlichen Raum kann ich mir z.B.: schon Vorstellen
    (jaja ich weiss,nix unendlich -expandierendes Universum usw.)
    Aber einfach nur Nichts ..... also keinen Raum keine Zeit
    nix "Schwarzer Raum" sondern einfach ... NICHTS. -da habbich tabula rasa-
    Und hier kommt das Bewusstsein ins Spiel,
    Stellt man sich Raum/Zeit/Materie als ein grosses Wesen vor... würden wir
    bei Gott anlangen - DER wiederum durch die Menschen und Tiere und Pflanze(Vielmehr DAS )
    und anderer "Unbelebter Materie" sich seiner selbst bewusst werden will.

    Übrigens kannst du in einem Unendlichem Universum - Unendlich viele Theorien rein stecken,
    und alle sind richtig.

    Deswegen meine ich auch, das man 'Gott' - 'Physik' und 'Metaphysik'
    nicht wirklich voneinander trennen kann, wenn man verstehen will
    was hier vor sich geht.

    Achja und nochmal für viele die es nicht Kapiert haben und hier einen von Materie und Antimaterie erzählen wollen (Ihr Klugsch....)
    Wie entstand denn nun die Materie und wie entstand denn nun die Antimaterie ...
    richtig Materie ist Strahlung - also Licht - aber woher kommt denn nun dieses Licht bzw. diese Strahlung ? Richtig wir nennen es Aether ... aber woher kommt denn nun dieser Äther ?
    Und darum geht es dem Fred-Ersteller

    Also sparts euch doch das gewese um gross und klein usw.

    Um diese Frage zu beantworten (an den F-E ),
    wirst du wohl ein paar Jahrhunderte Meditieren müssen, um auf eine andere geistige
    ebene zu gelangen.
    In der Jetzigen Form solltest du lieber geniessen, dass es da ist .


    grüz
    KK

    Achja ... Zeit ist eine Illusion
    es existiert für uns immer nur genau dieser
    Augenblick
     
  12. 17. November 2009
    AW: Wie ist aus "Nichts" der Weltraum entstanden?

    Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft ist blind. -Albert Einstein
     
  13. 17. November 2009
    AW: Wie ist aus "Nichts" der Weltraum entstanden?

    Du widersprichst dich. Einerseits möchtest du nicht von deinem hohen Ross runter und dem "Naivling" die Welt erklären, auf der anderen Seite prangerst du dann dieses Nichtwissen an.
    Und am Ende setzt du der ganzen Sache die Krone auf, indem du (ich nenns mal im besten Fall) Theorien als Allgemeinwissen und Tatsachen verkaufen willst.

    Erfreu dich deiner Bildung, halt dich aber sonst aus solchen Diskussionen raus, wenn du nichts beizutragen hast.

    Im Punkt der Komplexität geb ich dir aber recht... allein um die Basis für so ne Erklärung zu schaffen, könnte man wohl das ein oder andere Studium verbringen
     
  14. 17. November 2009
    AW: Wie ist aus "Nichts" der Weltraum entstanden?

    interessante sichtweise zum thema existenz:

    Quelle: Objektivismus.de
    -

    weiterführend muss man sich doch genau das fragen, was in dem textauschnitt aufegegriffen wird, wenn man sich mit der entstehung des universums oder der existenz von gott befasst.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.