Wie ist dieser Ebay PC????

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von l33t bug, 6. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Oktober 2006
    hier der pc:


    1 GB 667 MHz DDR2 SDRAM | eBay


    ich habe vor mir den pc zu kaufen aber ich wollte euch mal fragen ob es gut oder schlecht ist, weil man sagt das ebay Pc´s schlecht sind...



    mfg
     
  2. 6. Oktober 2006
    AW: Wie ist dieser Ebay PC????

    hi

    also ich hab mir meinen pc auch in ebay gekauft und hab ihn jetzt schon mehr als 2 jahre und bin voll zufrieden.

    und zu deinem angebot ich fin den net schlecht pass nur bei den verkäuferrn immer auf das die immer gute bewertung und so haben.

    würde mich auf eine gute bewertung freuen .

    mfg popokopf
     
  3. 6. Oktober 2006
    AW: Wie ist dieser Ebay PC????

    Was hast du damit vor ? Office , zocken ? Also die Graka ist mies dass kann ich dir jetzt schon sagen
     
  4. 6. Oktober 2006
    AW: Wie ist dieser Ebay PC????

    Find das Angebot ganz gut! Ich glaube nicht das du den Preis halten kannst wenn du das DIngs selber zusammenbaust.
    Nur mit der Graka ist nicht viel zu machen, aber da kannst du dir bei Ebay sicherlich eine bessere gebrauchte holen!

    Cu
    MeLt0R
     
  5. 6. Oktober 2006
    AW: Wie ist dieser Ebay PC????

    also an sich is er nit schlecht, nur die Graka is eben mies! kommt halt alles drauf an was du damit machen willst!

    dir is sicherlich klar, das die kiste keine 2 Jahre aktuell ist, denn dazu ist er jetzt schon zu alt, aber lassen wir das mal

    wenn du damit zocken willst, würd ich dir raten die X1600Pro mit reinbauen zu lassen, die is zwar schlechter wie die 7600GT, aber naja, dafür kostet se auch weniger, da du anscheinend nich soviel budget hast! wären 75€ mehr und dann vllt anstatt 512MB Ram eben 1024MB (1GB) Ram das wären dann nochmal 57€ mehr!

    aber dann könnteste damit auch relativ gut zocken

    gruß D a r K
     
  6. 6. Oktober 2006
    AW: Wie ist dieser Ebay PC????

    Positiv:

    -Sockel 775 ist zukunftssicher
    -AGP/PCI-E fähig
    -Geringer Preis

    Negativ:

    -Sound on board belastet zusätzlich die CPU
    -Keine PCI-E (non x16) Anschlüsse
    -grottige Grafikkarte
    -lauter CPU-Kühler

    Was mir zudem ganz und garnicht gefällt:

    Es wird NICHT genannt von welchem Hersteller die Teile nun tatsächlich kommen, das ist reine Glückssache und nach Laune des Händlers.
    Angaben wie "Starkes und leises 400 Watt Netzteil" sind auch irreleitend. Für meinen Opa sind 50dbA immernoch leise weil er fast taub ist und Leistungsstark kann ebenfalls vieles heissen.
    Zumal die Bilder ja auch nicht zu den im Endeffekt geliferten Produkten gehören.

    Mein Vorschlag:

    Überleg dir was du mit dem PC machen möchtest und wieviel Geld dir das ganze Wert ist und schaue dann mal bei z.B. alternate.de und mindfactory.de was dich das kosten würde. Dort kannst du selber entscheiden wofür du dein Geld genau ausgibst und weisst letztendlich auch was du für dein Geld bekommst!
     
  7. 7. Oktober 2006
    AW: Wie ist dieser Ebay PC????

    wie meine Vorposter schon gesagt haben,würde ich mir den lieber in einem Fachgeschäft zusammenstellen,weil du nicht weißt ob Markenware drinne ist,.

    bei eBay sieht so ein PC toll aus,weil die ganzen hohen Zahlen für einen Noob gut aussehen (nicht persönlich gemeint )

    überleg es dir nochmal gut ^^
     
  8. 7. Oktober 2006
    AW: Wie ist dieser Ebay PC????

    Naja man kann nix sagen gegen den Preis. Aber bissl wenig arbeitsspeicher finde ich und halt nur sone 0/8/15 soundkarte aber wenn du ihn nur zum arbeiten brauchst reicht das ding aus
     
  9. 7. Oktober 2006
    AW: Wie ist dieser Ebay PC????

    Also ich weiss nicht was ihr habt.
    Sicherlich ist das kein HighEnd Rechner und sicherlich gewinnt mann einiges an Peformance wenn mann das Ding aussschließlich mit ausgewählten Markenprodukten die vielleicht noch extra aufeinander abgestimmt sind bestückt.
    Doch bleiben wir mal auf dem Boden der Tatsachen.
    Wer zu so einem Rechner greift braucht erstens kein HighEnd Rechner und zweitens wird es wohl auch eine Frage des Geldbeutesl sein und dritten werden wohl auch keine sehr hohen Hardwarekenntnisse vorliegen.
    Sicherlich werden einige von EUch wenn sie einen neuen Rechner wollen zu Mama gehen, sie mit großen Kulleraugen abnschauen und haben dann eine Woche später ihren 2000€ Rechner im Zimmer stehen, aber es gibt auch andere die sich die Kohle für ihren Rechner hard erarbeiten müssen.
    Ich finde den Preis nicht schlecht! Schaut dochmal was mann sonnst an gebrauchtem Zeugs bei EBay bekommt! Da bezahltst du für diesem Rechner in gebrauchtem Zustand auch um die 200€. Hast keine Garantie und weist nicht was der VOrbesitzer damit alles angestellt hat.

    Wenn wir jetzt mal davon ausgehen das l33t bug nicht mehr Kohle ausgeben will oder kann dann nütz es ihm sicherlich nichts wenn ihr schreibt er solle sich einen besseren Rechner kaufen und ins Fachgeschäft gehen!
    Macht doch einfach Vorschläge. Und stellt ihm für das selbe Geld einen besseren Rechner zusammen, wenn das einer von euch schaft, denn so schlecht finde ich den Preis nicht.

    CU
    MeLt0R
     
  10. 7. Oktober 2006
    AW: Wie ist dieser Ebay PC????

    einige habe ich schon bewertet aber ich muss bisschen warten kann nicht mehr positive bewertungen geben...
    ich wollte mit dem pc eigentlich zum spielen und sowas halt benutzen eine 256Mb grafikkarte habe ich zuhause...
    ja ich würde mich auch freuen wenn mir einer kurz aufschreiben könnte was ich alles für um die 300€ für einen pc kaufen oder bauen kann

    mfg
     
  11. 7. Oktober 2006
    AW: Wie ist dieser Ebay PC????

    Niemand redet davon, er solle mehr Geld für die gleiche Leistung zahlen oder Komponenten kaufen deren Leistung er letzendlich nicht benötigt. Es geht lediglich darum, dass er besser damit beraten wäre sich ein System zusammenstellen zu lassen was auf seine eigenen Ansprüche zugeschnitten ist und das kann kein PC von der Stange.
    Ebenfalls tut es nichts zur Sache wenn du hier anfängst deine Vorposter zu beleidigen sie würden für den preislichen Wert ihres PCs keine Leistungen in Form von Arbeit erbringen.Der Vorwurf ist haltlos da du nicht einen Beweis lieferst.

    Bist du wirklich der Ansicht, dass ebayverkäufer es darauf abgesehen haben dem Kunden die bestmögliche Ware zum kleinsten Preis zu liefern? Bei diesem Händler ist es wohl offensichtlich, dass er Komponenten verbaut die eigentlich nicht so löblich sind wie er sie in seiner Anzeige preist sonst würde er genauen Angaben zum Speicher z.b. machen da "superschnell" "optimal" und "hochwertig" viel bedeuten kann zumal Markenram /= Markenram ist.

    Vorschläge zu machen ohne zu wissen was der Benutzer damit anstellen will ist imho mehr als nur sinnlos.
     
  12. 7. Oktober 2006
    AW: Wie ist dieser Ebay PC????

    Ich wollte hier keinen beleidigen! Sorry wenn es so rüberkemommen ist.
    Ich habe nur festgestellt das hier in Board immer ein starker drank zu maßlosen überteibungen vorherrscht.
    Ich gehe davon aus das sich jemand der sich eine 300€ Maschine zulegen will bewusst darüber ist das erkein HighEnd rechner ersteht. 300€ ist meiner Meinung in dieser LEistungklasse das wirklich unterste Maß und ich habe hier im Board schon desöfteren Ratschläge in der Richtung:
    -> die Graja ist schei..e hol dioe lieber eine 7900GTX ........ (kein komentar)
    ... und das hatte ich halt noch im Hinterkopf.

    Bin selber gerade Dabei einen günstigen Rechner für einen Kumpel (der auch keine Kohle hat) zusammenzustellen und habe eben festgestellt das es nicht billiger geht, wenn ich alles in EInzelteilen kaufe und dann muss es auch erst noch zusammengebaut werden.
    Geh doch mal ins Fachgeschäft und Frage nach dieser (Ebayrechner) konfig mit ordendlichen Markenartikeln. Da wirst du sehen wie sich der Preis nach oben schraubt. Sicherlich wäre er damit besser Beraten, aber wie ich schon sagte bin ich davon ausgegangen das jemand der sich in dieser Preisklasse umschaut nicht viel mehr ausgeben kann/will.

    Cu
    MeLt
     
  13. 7. Oktober 2006
    AW: Wie ist dieser Ebay PC????

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=004&item=140036817958&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

    habe mir das pc gekauft....was sagt ihr dazu ???
     
  14. 7. Oktober 2006
    AW: Wie ist dieser Ebay PC????

    der ist schon besser als der andere und hat zwar eine bessere Grafikkarte aber für hohe details beim spielen wird es glaube ich immer noch nicht reichen aber ram und so ist okay
     
  15. 8. Oktober 2006
    AW: Wie ist dieser Ebay PC????

    Sehr schön, jetzt weiss jeder wie du bei ebay heißt :X.

    Und es heißt DER Personal-Computer nicht DAS PC.

    /offtopic

    Für das Geld ist der Rechner, so wie er beschreiben wurde, top. Was besseres wirst du für den Preis kaum finden. Die Grafikkarte könnte zwar besser sein für aktuelle Spiele aber zu dem preis kansnte nicht meckern.
     
  16. 8. Oktober 2006
    AW: Wie ist dieser Ebay PC????

    thx an allen die mir dabei gehlfen ahben die postitiven bewertungen gehen an denen raus die mir auch geholfen haben....



    mfg

    *****CLOSE****
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.