Wie ist eure Ausbildung

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von baseky, 14. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Oktober 2006
    Hi,
    ich wollte euch RR`ler mal fragen wie eure ausbildung ist, ob ihr richtig ausgebildet werdet sodass ihr später alles könnt in eurem beruf oder ob ihr nur die *******rbeiten macht oder jeden tag das gleiche

    bei mir ist so, ich bin fensterbauer hab nur verglast geschliffen montiert getaucht und verputz verkittet

    wie ist euer tagesablauf/ausbildung

    mfg
    baseky
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Oktober 2006
    AW: Wie ist eure Ausbildung

    also ich bbin mechatroniker bei einer tor firma und es könnte nicht besser laufen da mein Kollege auch da arbeitet er ist ein Ausbildungsjahr über mir denke was besseres kann es nicht geben haben viel Spaß und lernen tut man auch was.Elektrisch wie auch Mechanisch
     
  4. #3 14. Oktober 2006
    AW: Wie ist eure Ausbildung

    Also .. meine Berufsausbildung habe ich beendet. In meinem Arbeitszeugniss steht drinne, das ich alle erforderlichen Arbeiten behersche und so in jedem Bereich eingesetzt werden konnte.

    Das steht gleich über dem Satz: 'Sie ist Sexy.' *Grins*

    Ansonsten bin ich wieder in öffentlicher geistlicher Bildung. Das ist so .. lala
     
  5. #4 15. Oktober 2006
    AW: Wie ist eure Ausbildung

    Bin in der Ausbildung zum Anlagenmechaniker für SAnitär-,Heizung- und klimatechnik.Mache jeden Tag was anderes, den einen Tag was mit Sanitär(Badsanierung B.z.w Wc anbauen und so)
    Den anderen Tag Heizung (Thermen wartung or Heizkörper anbauen)
    Der Beruf ist sehr abwechslungs reich jeden Tag etwas anderes,kommt selten vor das ich zwei Tage hinter einander das gleiche mache.
     
  6. #5 15. Oktober 2006
    AW: Wie ist eure Ausbildung

    Ich mach im mom mein Abi, aber das ist ja auch ne art ausbildung ;)

    ich muss sagen ich glaube nicht daran, dass wir ideal für unser späteres leben ausgebildet werde. Denke man nur mal an seine Mathestunden: wieviele dieser sachen die man sort lernt braucht man NIE wieder in seinem gesamten leben?

    es fehlt einfach die Praktische anwendung, man lernt nur mit dem kopf aber nie mit den händen.

    Greetz

    Bademantel
     
  7. #6 15. Oktober 2006
    AW: Wie ist eure Ausbildung

    ~moved~ --> Schule&Beruf
     
  8. #7 15. Oktober 2006
    AW: Wie ist eure Ausbildung

    ich mach meine Ausbildung bei dem größten ZSK Maschinen Hersteller. ZSK: Zwei Schnecken Kneter.
    Meine Ausbildung ist Top. Gefällt mir richtig, da ich immer wieder abwechselnde Arbeiten und Kurse habe.
    Wie z.B.: Hydraulik, Pneumatik, CNC Kurse.
    Nach meiner Ausbildung werde ich an einem BAZ Arbeiten.
    BAZ: Bearebeitungszentrum.
    Ausbildungsberuf: Zerspanungsmechaniker

    mfg tekilla
     
  9. #8 17. Oktober 2006
    AW: Wie ist eure Ausbildung

    Ich mach im Moment meine Ausbildung zum Industriekaufmann...bin jetzt seit kurzem im zweiten von 3 lehrjahren.

    Also ich kann eigentlich nur gutes sagen über meine ausbildung. ich lern wirklich alle bereiche des unternehmens kennen und genieße auch ein großes vertrauen...das finde ich besonders dahingehend wichtig, dass ich eigebntlich fast die gleichen sachen machen kann/darf wie die fest angestellten. so lernt man wirklich sehr viel und die ausbildung erfüllt genau ihren zweck, der da wäre vor dem studium schon die praxis kennenzulernen, um nach em studium nit als so ne art theoretiker dazustehen, der eig keine ahnung hat, was das gelernte tatsächlich in der praxis bedeutet.

    von dem her bin ich, wie gesagt, mit meiner ausbildung voll und ganz zu frieden...
     
  10. #9 20. Oktober 2006
    AW: Wie ist eure Ausbildung

    Hi !
    Ich bin Industriemechaniker und ich finde es bei uns im Betrieb gar nicht mal so übel.
    Im ersten Lehrjahr mussten wir zwar etwas *******rbeit machen, wie putzen ist aber längst vom Tisch und jetzt können wir uns auf die Ausbildung konzentrieren.
    Wir bekommen auch ständig Kurse wie z. B. im CAD - Zeichnen.
     
  11. #10 21. Oktober 2006
    AW: Wie ist eure Ausbildung

    hi,

    ich mache zurzeit eine schule ausbildung als elektroniker für geräte und systeme. Dieses Jahr ist mein zweiter Ausbildungsjahr :p und schreibe im April eine Abschlussprüfung Teil ein das zu 40% in die Abschlussprüfung rein geht. und nächstes jahr dann Abschlusprüfung zu 60%, hoffe ich schaffe das :D und wünsche jeden VIEL ERFOLG

    mfg muhi
     
  12. #11 21. Oktober 2006
    AW: Wie ist eure Ausbildung

    Servus,

    Also ich hab im September meine Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik angefangen und mir gefällts sehr gut. Mir sind immer in der Lehrwerkstatt und somit haben mir halt ne super Ausbildung. Die Community is auch cool, also alles super.
     
  13. #12 21. Oktober 2006
    AW: Wie ist eure Ausbildung

    Ich habe diesen Sept. auch mit Ausbildung angefangen (Elektroniker energie und gebäudetechnik)
    Muss sagen die Arbeit an sich gefällt mir ganz gut, und mit meinen Mitarbeitern (gut ist nur noch einer...) verstehe ich mich gut.
    Nur mit Chef habe ich ziemliche Probleme.... Aber naja, mal gucken wie es so weiter geht
     
  14. #13 21. Oktober 2006
    AW: Wie ist eure Ausbildung

    Hab auch im september ne ausbildung angefangen, muss sagen, im betrieb lernt man alles, was man brauch als fachinformatiker, die schule dagegen könnte man direkt liegen lassen, wir lernen da irgendwie nix, was wir mal brauchen können ^^

    Nich mal die Programmiersprache is nützlich^^
     
  15. #14 21. Oktober 2006
    AW: Wie ist eure Ausbildung

    Mach Fachinformatiker, aber irgendwie is halt manchmal komisch, weiß net ob ich vieles aus der Ausbildung brauchen werd falls ich mal den Betrieb wechseln sollte, wär schade, hoff ich muss des auch net. Naja, wird scho irgendwas :)


    BB. Ch3c.
     
  16. #15 21. Oktober 2006
    AW: Wie ist eure Ausbildung

    Bin grad im zweiten Aj. zum IT - Syselektroniker, alles was ich für die Arbeit wissen muss lern ich im Betrieb, ich weiß echt nich wofür Schule dabei gut sein soll hab noch nix gelernt was ich irgendwie bei der Arbeit anwenden könnte... Arbeite in nem Telekommunkationsunternehmen, also mach ich tagtäglich Netzwerkeinrichtungen, Telefonanlagenbau, Störungsbeseitigung im bestehenden Telefonnetz etc. Find die Arbeit sehr gut und hab echt mit keinem Probleme sind alle super drauf.

    Neo
     
  17. #16 29. Oktober 2006
    AW: Wie ist eure Ausbildung

    Ich bin Auszubildender zum Informatikkaufmann in der Verwaltung der beiden größten Unterhaltungselektronik-Ketten Europas :) und bin zurzeit im 3. Lehrjahr.

    Ich lerne wirklich sehr viele - und nützliche - Dinge, durchlaufe viele Abteilungen und bekomme in der Berufsschule das nötige Fachwissen über Kaufmännische Themen, als auch IT-Themen.

    Nach der Ausbildung werd' ich die Berufssoberschule für 1 Jahr besuchen, um mein Fachabitur zu bekommen, um danach Informatik an einer FH zu studieren!

    Peace
     
  18. #17 30. Oktober 2006
    AW: Wie ist eure Ausbildung

    so ich muss ca 10 km fahren zu meiner ausbildung.
    mache auch ne ausbildung zum anlagenmechaniker.
     
  19. #18 8. November 2006
    AW: Wie ist eure Ausbildung

    Ich mach eine Lehre als Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen, bin jetzt auch im 2. Lehrjahr.
    Mir macht der Beruf verdammt viel Spaß, vor allem weil viel Abwechslung drin ist.
    Jeden Tag neue Aufgaben und vor allem viel Kundenkontakt.

    Könnte mir echt nichts besseres vorstellen !!!

    -Honey-
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Ausbildung
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.044
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.877
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    805
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    908
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    346