Wie ist eure Politische Gesinnung?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von kalli.hes, 23. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wie ist eure Politische Gesinnung

  1. Links

    18 Stimme(n)
    21,2%
  2. Neutral

    30 Stimme(n)
    35,3%
  3. Rechts

    37 Stimme(n)
    43,5%
  1. 23. Januar 2007
    AW: Wie ist eure Politische Gesinnung?

    komische umfrage.
    links rechts neutral. als ob es nciht nóch mehr haltungen gibt.

    rechts heißt für mich immer npd
    und links für mich richtung rote armee fraktion.

    aber darauf willst du nciht hinaus.
    cdu ist rechts-konservativ
    spd ist links konservativ
    grüne sind links ökoloisch
    fdp ist liberal

    ich für meinen teil bin liberal. bin daher auch juli und sehr engagiert.
     
  2. 23. Januar 2007
    AW: Wie ist eure Politische Gesinnung?


    http://de.wikipedia.org/wiki/Punk
    http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschpunk

    Was nicht wirklich drin steht, sind die Rechtspunks. Die wollen einfach nur pöbeln und provozieren. Kenn einen der war zwar besoffen aber schrie die ganze Zeit:
    "Pöbel und Gesocks... OI! OI! OI!"
    danach direkt:
    "Heil Hitler"

    http://de.wikipedia.org/wiki/Oi!

    mfg. sub0


    PS: Den Satz sollten sich einige hier mal ganz genau durchlesen:

    [...]"Dies ist aber ebenso wenig zutreffend wie die pauschale Gleichsetzung von Skinheads (egal ob traditionell oder Oi!-Skin) mit Rechtsradikalen oder Neonazis."[...]

    -wikipedia
     
  3. 24. Januar 2007
    AW: Wie ist eure Politische Gesinnung?

    zum Thema Rote Armee Fraktion fällt mir spontan so ein kleines Liedchen ein =)

    Als wir noch kleine Scheißer war'n, da wussten wir nicht viel
    Doch wir haben schon gern R.A.F. und Polizei gespielt
    Ich wollte nie ein Bulle sein, denn Bullen sind nur Dreck
    Ich war viel lieber Terrorist und bombte alles weg
    Und hab ich in die Schulbank einen RAF-Stern reingekratzt
    Ist unser fettes Rektorschwein vor Wut dann fast geplatzt.
    Rote Armee Fraktion, ihr wart ein geiler Haufen
    Rote Armee Fraktion, mit euch ist was gelaufen
    Rote Armee Fraktion, ich fand euch immer spitze
    Leider war ich noch zu klein
    Um bereits bei euch dabei zu sein
    Doch mein Herz schlug damals schon
    Für die Rote Armee Fraktion.
    Die RAF hat leider nur versäumt
    Es zu erklären wovon sie träumt
    Die Theorie war intellektuell und kompliziert
    Der kleine Mann, für den sie kämpfte
    hatte das nicht ganz kapiert
    Da konnte sie der Staat ganz leicht als Volksfeind isolieren
    Die Bonzen haben sich eingeschissen, hat man nur RAF gesagt
    Sie war der Alptraum und der hat jede Nacht gejagt
    Rote Armee Fraktion, ihr wart ein geiler Haufen
    Rote Armee Fraktion, mit euch ist was gelaufen
    Rote Armee Fraktion, ich fand euch immer spitze
    Leider war ich noch zu klein
    Um bereits bei euch dabei zu sein
    Doch mein Herz schlug damals schon
    Für die Rote Armee Fraktion.
     
  4. 24. Januar 2007
    AW: Wie ist eure Politische Gesinnung?

    aus Wikipedia

    aber die punks die ich so sehe hocken immer nur rum und tun gar nichts^^

    -

    Dread

    PS: Also mir gefällt das Lied^^
     
  5. 24. Januar 2007
    AW: Wie ist eure Politische Gesinnung?

    Also in diesem Thread wird ja fast nur Schrott geschrieben.

    Herausnehmen möchte mich mal AFGPOWER, der wirklich Ahnung hat, man sehe zB. seinen Beitrag zum Thema "Rassismus". AFGPOWER hat für seinen Beitrag eine positive Bewertung von mir erhalten.

    Zum Thema RAF:

    Naja ob die RAF nun wirklich links war ist aus traditioneller Sicht zwar klar, doch finden viele Rechtsradikale aus dem Anti-Imperialistischem oder Autonomen Bereich durchaus Meinungen die mit der RAF übereinstimmen ( zB. den Hass auf Israel und USA).

    Meiner Ansicht nach waren die RAF auch links, aber jemand der der anti-deutschen Polit-Schule angehört würde euch dafür den Kopf einschlagen.


    Zum Thema Punks:

    Es gibt keine Nazipunks, höchstens Nazis mit Iros !!!

    Das irgendjemand von denen "Sieg Heil" nach dem Lied der Becks Pistols gerufen hat, hat überhaupt nichts zu bedeuten, denn Punks provozieren nun mal gerne und dies auch teilweise mit einer scheinbar rechtsextremen Einstellung.

    Punk ist weder gleich links noch rechts.
    Punk = Punk und nichts andereres.


    Zum Schluss das Thema "Links und Rechts"


    Wenn die Frage nach Links und Rechts gestellt wird, kann man schlecht SPD und links antworten, denn die SPD hat auch Spuren von Nationalismus in ihrer Partei (übrigens auch die PDS).
    Und das aktuelle Parteiprogramm der SPD hat nun wirklich gar nichts mehr mit links zu tun.


    Meine politische Einstellung:

    Linksradikal (Anarcho-Syndikalist)
     
  6. 24. Januar 2007
    AW: Wie ist eure Politische Gesinnung?

    Meine genaue Sinnung weiß ich nicht so recht. Gegen Ausländer bin ich nicht, die die wirklich Asyl brauchen, können auch hier bleiben, aber der komplette Rest der vom deutschen Sozialsystem profitiert soll dahin gehen, wo er her kommt.
    Ich will dass Familien mit Kindern gefördert werden, das heißt nicht noch Knüppel zwischen die Beine geworfen werden, sprich Kinder müssen bis 25 Bei Mami und Papi wohnen, wenn kein eigenes Einkommen vorliegt.
    Der nächste Betrug an den Ärmeren ist das Erziehungsgeld, bzw. Elterngeld.
    Naja im Grunde genommen werden die kleinen Leute in Deutschland fertig gemacht und deshalb wähle ich seit langem aus Trotz Rechts, das heißt aber noch lange nicht, dass ich befürworte was Hitler getan hat.
     
  7. 24. Januar 2007
    AW: Wie ist eure Politische Gesinnung?

    Bin neutral, weil ich ein spätaussiedler bin. rechts oder links ist net sehr gut für die geselschaft.

    wenn die zulauf zahlen steigen, wer weis ob dann nicht viele wider in andere nationen auswandern.

    ich würds auch machen.

    ist jetzt aber nicht böse gemeint.
     
  8. 24. Januar 2007
    AW: Wie ist eure Politische Gesinnung?

    Ich habe für Rechts gevotet (sieht man evtl. schon an meinem Nick),
    warum? -ist einfach so-
    Links finde ich Total affig mit dieser anarchie und dem dreck etc.

    Neutral ist ok! -Rechts ist besser-
    Nicht Rechtsradikal aber Rechts-Patrotisch!!!!

    An diesem Vote ergebnis sieht man ja schon wohin die Tendenz führt. (Klar nach Rechts)

    Gruß vom Germanischen Gott Thor
     
  9. 24. Januar 2007
    AW: Wie ist eure Politische Gesinnung?

    hrhr hab für links gestimmt
    ich werd garnich erst auf politische diskussionen eingehen, die sind mindestens genauso uferlos wie drogendiskussionen oä... die rechten sagen die linken sind alle anarchisten und die linken sagen die rechten sind alles nazis... keine der seiten hat eigentlich ahnung was die andere seite vertritt bzw vertreten will und es werden nur vorurteile ausgetauscht... -> sinnlos
    seid einfach friedlich und lasst jeden so sein wie er ist, dann is alles cool
    peace!
     
  10. 24. Januar 2007
    AW: Wie ist eure Politische Gesinnung?

    Auf meinem Ava ist Ian MacKaye zu sehen, von der Band Minor Threat, eine Hardcore Punk-Band. Ich kann zwar keine generelle aussage über Punks treffen, jedoch sind eigentlich alle Leute die Straigth Edge leben, denke ich, von Grund aus links eingestellt.
    HC-Punks kleiden sich nicht besonders, sondern denken selbst und setzen sich ein gegen Kapitalismus oder für Tierrechte etc. die Haare hat er sich abgeschnitten um zu zeigen, dass das äußerliche an einem Menschen völlig egal ist und nicht danach geurteilt werden sollte wie sehr einem die Frisur von irgendjemandem gefällt.
    Ich hatte in meinem Leben bisher immer den Eindruck, dass es bequemer ist rechts zu sein, oder bequemer sich von den rechten Parolen beeindrucken zu lassen. Das soll keine Beleidigung gegen irgendjemanden darstellen, meine Beobachtung ist, dass intelligente Menschen eher nach links tendieren, Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Rechts scheint immer die egoistitsche Auslebung der eigenen Interessen zu sein, wohingegen links, d.h. tatsächlich links, nach der Verbesserung der Lebensbedingungen aller Menschen steht.

    Zerfetzt meine Aussage
     
  11. 24. Januar 2007
    AW: Wie ist eure Politische Gesinnung?

    Ich bin komunist..
    ist einfach so... gibt genügend gründe... z.B. das unsere Demokratie einfach nicht funktionert und der Kapitalismus uns noch irgendwann in den Ruin treiben wird.
     
  12. 24. Januar 2007
    AW: Wie ist eure Politische Gesinnung?

    Ich bin ziemlich weit links, kommunist bin ich zwar net, aber ich bin in nem linken haushalt aufgewachsen und werde auch sobakld ich wählen kann für spd bzw linke stimmen.

    mfg
     
  13. 24. Januar 2007
    AW: Wie ist eure Politische Gesinnung?

    so...auch wenn's vielleicht nicht nach einer objektiven begründung klingt! Aber das ist hier ist mit abstand der thread in den letzten 3 monaten indem am meißten mist geschrieben wurde! Ich weiß auch nicht, wie man manchen leute hier helfen kann! Schule, scheint es ja nicht gebracht zu haben! Informiert euch erst, bevor ihr anfangt hier soviel dünnes zu schreiben!
    sorry, für meinen ausdruck, aber ich bin beim lesen dieses threads mehr als nur einmal an die decke gegangen!
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.