Wie ist Gott für euch? (Text bild und musik)

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Dragon12, 9. November 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. November 2006
    Hi also ich hab ne langzeithausaufgabe bekommen, kenn aba keinen der mir helfen kann, hoffentl. könnt ihr dass, gegen eine gute bewertung versteht sich;)

    Also ich soll bis zum 25. November eine Bild-Text-Collage zu der Frage:
    "Wie ist Gott für euch?"
    erstellen.


    TEXT zum Thema:

    GOTT IST (WIE).........


    schreibt mir einfach mal auf,

    -wie euer gottesbild als kind war,
    -wie und wodurch es sich möglicherweise verändert hat,
    -welche Rolle eure Familie, Gemeinde, Freunde, die Schule oder andere Personen und Institutionen spielten oder spielen,
    -was ihr darüber eventuell gelesen habt,
    -welche Lieder euch vielleicht nachdenklich gemacht haben,
    -welche Ereignisse eine Rolle spielten,
    -was euch im Alltag daran hindert, euch mit der Frage nach Gott zu beschäftigen,
    -was passieren müsste, damit ihr mehr Interesse oder das Bedürfnis entwickelt, euch mit der Gottesfrage zu beschäftigen,

    -vielleicht habt ihr auch noch mehr fragen, die ihr mal posten und beantworten könnt.


    BILD zum Thema:
    postet mal ernst gemeinte links von Gottesbildern oder zeichnungen von Gott.


    MUSIK zum Thema:
    Ausserdem muss ich eine Meditations-CD erstellen, wer gute meditations musik(Stimme, Hintergrundmusik, Geräusche) kennt soll mir den namen aufschreiben oder einen upp machen. Natürlich muss ich selbst einen Meditationstext darauf sprechen können, welchen ihr oder ich selbst schreibe.



    Also leute dieser Thread ist ernst gemeint und ich warte auf eure posts.

    Mfg Dragon12
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. November 2006
    AW: Wie ist Gott für euch? (Text bild und musik)

    schreib doch einfach du glaubst nicht an Gott , sorry hört sich dumm an aber wir haben Glaubensfreihet und wenn du nicht an gott glaubst, dann solltest du zum lehrer gehen und dir ne andere aufgaben stellung geben lassen.

    Ich geh mal davon aus das du nicht an ihn glaubst, sonst könntest du die fragen wohl selber beantworten !! Ich will jetzt auch nicht als Buhmann dastehen also mach ich jetzt schluss ;) ...


    falls du doch hilfe brauchst hoff ich das dir jemand helfen kann !!!


    mfg. DiskoDirk


    oh sorry hab
    nicht gelesen,

    will ich mal helfen =

    also mir müsste was wirklich heiliges passieren das ich an ihn wenigstens einen funken glaube hätte!
    genaue beispiele gibt es nicht, aber ich hoff du verstehst was ich meine ;)
     
  4. #3 9. November 2006
    AW: Wie ist Gott für euch? (Text bild und musik)

    also ich glaub nich an gott. aber du kannst dir ja irgendwas einfallen lassen. oder wenn du kleine geschwister oder verwandte hast, dann sagst du den kindern mal, dass sie ein bild von gott für dich malen sollen. die machen des bestimmt und haben auch noch spaß dabei
     
  5. #4 9. November 2006
    AW: Wie ist Gott für euch? (Text bild und musik)

    4. Gebot: Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist:
     
  6. #5 9. November 2006
    AW: Wie ist Gott für euch? (Text bild und musik)

    Ich wurde in der Grundschule (Bayern :eek:o:) immer damit belagert....Kirchenlieder in der Schule, Nonnen als Lehrerin, Beten am Stundenanfang.....usw.. Und seitdem ist die GESAMTE RELIGION für mich gestorben...hab' da fast schon 'ne Aversion gegen. -.-

    Kann das echt nicht haben! Schwänz schon immer den Gottesdienst in der Schule! xD

    Folglich existiert für mich kein "Gottesbild" (Bild, Musik, etc.).
    Znow
     
  7. #6 10. November 2006
    AW: Wie ist Gott für euch? (Text bild und musik)

    ja ich selbst glaube ja garnicht an gott nur reinpapiertechnisch gesehen bin ich evangelisch und muss den religionsunterricht besuchen, um nen abschluss zu bekommen. da sagen manche das sie ihn nur mit gotteshilfe erreichen können. :kotz:
    also en paar antworten fand ich schon recht gut und warte auch noch auf mehrere davon, hab ja noch locker 2 wochen zeit.

    ach un musik naja da hab ich ja noch garnix
    bitte helft mir wenigstens mit ausführlichen geschichten (wie ihr euren glauben verloren habt z.b.) oder anderen posts, die ne bewertung einfach wert sind.
    Mfg Dragon12
     
  8. #7 10. November 2006
    AW: Wie ist Gott für euch? (Text bild und musik)

    ich stell mir unter gott nichts vor...er kann alles mögliche sein. da man ihn bildlich eh nicht vorstellen darf ist es auch gut so dass ich ihn mir unter nichts vorstelle.
     
  9. #8 10. November 2006
    AW: Wie ist Gott für euch? (Text bild und musik)


    Damit ist aber denke ich eher gemeint, das wir uns keine Figur innen Garten stellen sollen, um den dan n Anzubeten.

    Zum Thema: Ich glaube an Gott. Bin in nem Christlichen Umfeld aufgewachsen und hab es so übernommen. Natürlich stelle ich einiges in Frage, das passt aber nich zum Thema. Ich denke stark beeinflusst, haben mich insbesondere andere Jugendliche.

    Zum Schulgottesdienst gehe ich nich hin...einfach keine Lust. Ich denke Schule allgemein hat es auch beeinflusst, aber nich sehr stark. naja

    So long...
     
  10. #9 10. November 2006
    AW: Wie ist Gott für euch? (Text bild und musik)

    GOTT IST (WIE).........

    - jemand, der nie da ist, wenn man ihn braucht
    - der existiert
    - der viel ungerechtigkeit zulässt
    - der niemals zu sehen sein wird
     
  11. #10 12. November 2006
    AW: Wie ist Gott für euch? (Text bild und musik)

    îch finde das ist eine ansichtssache, die jeder nur für sich wirklich richtig beschreiben kann
    da gibt es keine norm für
    wie man auch bei den vielen verschiedenen religionen merkt, denk jeder anders über gott
    mal ist er der barmherzige und liebevolle vater von allen und andererseits ist er der gnadenlose vollstrecker
    und sowas wie den einzig wahren gott, wie die christen es behauoten gibt es nihct dneke ich, falls es ihn wirklich geben sollte, weshalb auch immer
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Gott euch Text
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    869
  2. Antworten:
    44
    Aufrufe:
    1.739
  3. Antworten:
    75
    Aufrufe:
    2.520
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    836
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.928