Wie Jumper stecken ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Masterkiler, 8. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Januar 2007
    Ok das Jumpen hat geklappt !!!
    Danke

    Bloss habe ich einfach kein Bild was kann das sein ????



    MFG

    Masterkiler
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 8. Januar 2007
    AW: Wie Jumper stecken ?

    Das siehst du normalerweise auf den Laufwerken wo du den pin als master oder secondary oder cabelselectsteckst. Wüde den Brenner ans ende des ide-kabels stecken und als master das cd als sec und die platte als maste an dem anderen kABEL.. Wenn die Jumpersettings nicht auf den Laufwerken sind würd ich mal bei den Herstellern auf der page schaun ob es Handbücher zum Download gibt wo das beschrieben ist...
     
  4. #3 8. Januar 2007
    AW: Wie Jumper stecken ?

    Sag ma plz die Herstellernamen der Laufwerke und ich kann dir evtl. weiter helfen...aber normalerweise stehen die pins zum stecken hinten drauf wie man stecken muss...
     
  5. #4 8. Januar 2007
    AW: Wie Jumper stecken ?

    Ja is mir klar Das da beschriftung sind !
    Aber was muss ich jetzt bei den Laufwerken Jumpen ?

    DVD:
    Brenner:
    Festplatte:

    MFG

    Masterkiler
     
  6. #5 8. Januar 2007
    AW: Wie Jumper stecken ?

    Brenner Secondary Master, DVD Laufwerk Secondary Slave...
    HDD Primary Master...

    So würde ich das machen ;) Du kannst aber auch das DVD Laufwerk als Master und den Brenner als Slave nehmen! Das kommt drauf an was du willst ;) Heute hat das aber nimmer so viel bedeutung, weil man ja jetzt auch schon vom Secondary booten, etc machen kann ;)

    HDD würde ich aber trotzdem als Primary machen ;) Was was ist steht auf deinem Mainboard... Wie die Jumper hin müssen steht am LW oder im INET ;)


    Greetz
     
  7. #6 8. Januar 2007
    AW: Wie Jumper stecken ?

    also du haste 2 ide kabel oder

    wenn ja einfach bei den dvd laufwerken einen rechts und einen links weil es da ja nur 3 plätze zum jumpen gibt

    und hdd musst du rauf gucken ist halt von hersteller zu hersteller unterschiedlich
     
  8. #7 8. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wie Jumper stecken ?

    also hier mal ein bild von einer Festplatte (ist das gleiche wie ein cd rom / dvd) nur mit dem unterschied das dort 8 plätze sind um einen Jumper zu platzieren (cd rom normalerweise 6 (3 möglichkeiten wenn man den jumper längs stellt))

    Du nimmst (normalerweise die golddemne mitte für slave (bei mir ist noch ne platte mit drann ... links oder rechts für master (wie manns nimmt)

    Das eine cd rom / DvD oder platte muß master sein (mitte) und das andere cd rom / DvD oder platte muß slave sein !!!

    Also klartext master und master funkt nicht slave und slave auch nicht ist wie männlein weiglein das passt auser man ist ... aber das ist ne andere geschichte

    Aber wie hier die vorredner sagten du must es ausprobieren wie sie passen

    {bild-down: http://www.cback.de/hardware/bilder/f2.jpg}


    CD Rom

    {bild-down: http://www.mysuperpc.com/build/sony_dvd_rw_jumper_master_cr.jpg}


    ide-jumper.gif
    {img-src: //www.teac.co.jp/dspd/images/ide-jumper.gif}
     
  9. #8 8. Januar 2007
    AW: Wie Jumper stecken ?


    Du jumperst jedes Laufwerk so, wie du es anschließt (anschließen möchtest). Die Reihenfolge spielt dabei in der Regel keine Rolle. Da vermutlich deine beiden optischen Laufwerke beieinander liegen werden würd ich die beide über das eine IDE Kabel anschließen ( das obere aus Platzgründen "Master") und der Festplatte ein neues Kabel geben. Aber es ist wie gesagt beliebig.
    mfg
     
  10. #9 8. Januar 2007
    AW: Wie Jumper stecken ?

    Ok danke !!!!!

    Bloss habe ich jetzt das nächste Problem !
    Ich bekomme kein Bild !

    Was kann das ein ?

    MFG

    Masterkiler
     
  11. #10 8. Januar 2007
    AW: Wie Jumper stecken ?

    Kommst du bis zum Bios oder kommt gar nichts?

    Prinzipiell erstmal Cmos resetten (Batterie raus/ Jumper).

    Probier erstmal.
     
  12. #11 8. Januar 2007
    AW: Wie Jumper stecken ?

    Ok ürobiere ich mal !
    Aber ich Close mal hier weil ich zum Bild Prob einen neuen Threade aufgemacht habe

    MFG

    Masterkier
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Jumper stecken
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    693
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.238
  3. Jumper (Effekt) selber gemacht!

    NikMusic , 2. Oktober 2011 , im Forum: GFX-Showroom
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    2.495
  4. Jumper 2

    DustBurn , 1. März 2011 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    557
  5. [Video] Base Jumper vs Cop

    klonschaf , 16. Dezember 2010 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    623