Wie kann am besten CDs/DVDs vernichten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von booyakasha, 14. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Oktober 2006
    hey

    ich bin grad im begriff meine gesamten gebrannten CDs und DVDs zu vernichten, also erstmal alles wichtige auf meine externe HDD kopiert. Nur ist es so, dass 95% des Inhaltes auf den Rohlingen nich grad legal ist. Da ich auch kein Bock ab die irgendwo abzugeben (ja wertvoller Rohstoff) kommen die in Container.
    Aber wie mache ich die Rohlinge am besten unbrauchbar für andere. Ich hab jetzt bei jedem mitm Taschenmesser einen fetten Kratzer von unten reingemacht. Reicht das?

    greetz
    booyakahsa


    Falls falsches Forum, bitte verschieben!
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Oktober 2006
    AW: Wie kann am besten CDs/DVDs vernichten

    nimm doch einfach ne schere, oder zange, und schneid sie einmal durch

    oder zerkratzt sie von oben, dann werden sie durchsichtig, aber ddann haste überall diese schnipsel rumfliegn.
     
  4. #3 14. Oktober 2006
    AW: Wie kann am besten CDs/DVDs vernichten

    klein schneiden mit ner schere und dan die einzelen teile in verschiedene container! ich glaub so illegal sind die sachen nicht das das einer wieder zusammen pusselt, oder???
     
  5. #4 14. Oktober 2006
    AW: Wie kann am besten CDs/DVDs vernichten

    Hi

    Leg immer so 20 stück in die mikrowelle und lass sie so max 30 sec. laufen danach sind die im *****

    Mfg Nutella
     
  6. #5 14. Oktober 2006
    AW: Wie kann am besten CDs/DVDs vernichten

    1. Möglichkeit:
    Du suchst dir ne alte Mikrowelle und tust da alle rein.
    (Übringens schönes Funkenfeuerwerk)

    2. Möglichkeit:
    Irgendwas heißes am besten was mit feuer, weil feuer übersteht ne CD oder DVD
    garantiert nicht. (Da du wahrscheinlich keine alte Mikrowelle zur Hand hast, ist die 2.
    Möglichkeit wohl am besten;) .)
     
  7. #6 14. Oktober 2006
    AW: Wie kann am besten CDs/DVDs vernichten

    Mikrowelle, da wird sich mein Dad nich sehr sonderlich drüber freuen. Aber Kleinschneiden is auch ein bisschen anstrengen. des sind halt 250 CDs/DVDs da sind halt großteils Filme,Musik, Spiele drauf
     
  8. #7 14. Oktober 2006
    AW: Wie kann am besten CDs/DVDs vernichten

    brech sie durch und schmeiß die teile in müll ?
     
  9. #8 14. Oktober 2006
    AW: Wie kann am besten CDs/DVDs vernichten

    Wenn du sie loswerden willst, dann geh einfach zur nächst großen Mülltonne und schmeiß sie dort rein. Wenn du nicht deinen Namen auf die Dinger geschrieben hast, wird auch niemand erfahren das sie von dir sind geschweigen denn den Inhalt überprüfen...

    Bb MfG Tha-Don
     
  10. #9 14. Oktober 2006
    AW: Wie kann am besten CDs/DVDs vernichten

    ich werd sie jetzt wahrscheinlich alle außerinanderschneiden, weil ich grad festgesllt hat, dass ein tiefer krazer gar nix bewirgt ?(

    trotzdem danke, bin aber für weitere vorschläge offen
     
  11. #10 14. Oktober 2006
    AW: Wie kann am besten CDs/DVDs vernichten

    ja ich würd auch sagen, ich geb dir 10€ und du schickst sie alle mir :)


    ooder Du vernichtest sie halt wirklich hardware mäßig.. wobei ich aber auch glaube per hand gehts viel schneller. Also ich würde gar durchbrechen statt schneiden empfehlen.. Kannst dir ja auchnoch ein spaß drauß machen und mit dein kumpelz um die wette brechen.. oder wer kriegt in wenigster zeit die meisten cds kaputt? *g*

    Du schaffst das^^
    mfg

    My-Doom

    pS. Wenn doch interesse am ersten besteht, pn me ;D
     
  12. #11 14. Oktober 2006
    AW: Wie kann am besten CDs/DVDs vernichten

    Hi

    Leg immer so 20 stück in die mikrowelle und lass sie so max 30 sec. laufen danach sind die im *****

    Mfg Nutella


    jo und dann ist die mikrowelle auch im ***** ^^

    ich würde sie einfach mit ner schere durchschneiden oder paar mal mit nem hammer draufhauen
     
  13. #12 14. Oktober 2006
    AW: Wie kann am besten CDs/DVDs vernichten

    am besten ab in die mikrowelle^^, oder du nimmstn kugelschreiber und fährst mal drüber (vorder /rückseite is egal)
    hmm was gibts noch?
    ich weis ned ob des mit nem magnet geht, hab ich noch ned probiert aber bei ner festplatte müsste es damit gehn!
    es gibt eigentlich viele möglichkeiten musst halt mal ausprobieren!

    mfg bananos
     
  14. #13 14. Oktober 2006
    AW: Wie kann am besten CDs/DVDs vernichten

    Beste Methode Microwelle, aber nicht 20 Stück sondenr max. 7-10 Stück, eher 5 Stück, kurz 5 SEkundne braten und fertig :cool: :D

    Die Microwelle geht nicht kaputt, also meine geht immernoch:D
     
  15. #14 14. Oktober 2006
    AW: Wie kann am besten CDs/DVDs vernichten

    ähm...wenn du sie in einen kontainer wirfst, wo sollte das problem liegen? schreibst du etwa name und anschrift auf deine dvds?

    wenn ja, dann lach ich dich hiermit aus *haha*!

    schmeiß die einfach ins feuer und gut is
     
  16. #15 14. Oktober 2006
    AW: Wie kann am besten CDs/DVDs vernichten

    Die Microwelle soll kaputt gehn ? :D
    Eine sagen wir mal 800Watt Microwelle gegen 5 CD´s , jeder weiß das die CD´s keine Chance haben.

    Oder du machst das wie ich:

    Ich nehm mir 50 CDs binde eine Kette drum rum (sollte aber eine sein die durch die Löcher passen ;) ) mach mit einem Karabiner die Kette wieder fest. (Ist so als würdest du en Hund an die Leine nehmen) geh Sonntags aufm Aldi Parkplatz und schwind das Teil um mich :D Hau es halt immer wieder auf die Straße, so gehn die am besten und am schnellsten Kaputt und es macht Fun!!!

    mfg tayfun
     
  17. #16 14. Oktober 2006
    AW: Wie kann am besten CDs/DVDs vernichten

    hmmmm alle auf nen stapel! sehr sehr großen hammer holen und dann drauf einschlagen bis du zusammenbrichst! dann dürften sie nicht mehr so sehr funktionieren! verbennen ist totsicher aber stinkt glaub ich auch nen bissi! ich würde es mir ja einfach machen und die cds in den müll schmeißen, ich mein was soll da passieren? meinste die polizei kontrolliert deine mülltonne? :-D
     
  18. #17 14. Oktober 2006
    AW: Wie kann am besten CDs/DVDs vernichten

    Gibt verschiedene Sachen:

    1. An einen Kindergarten verschenken. Die Kinder könnten damit dann alles mögliche basteln

    2. In verschiedenen Computerläden gibt es ein Rückholsystem. CD einfach dort in die entsprechende Kiste werfen

    3. Über das bundesweite Sammelsystem "CD Collect". CD Collect arbeitet mit der Firma

    NEWCYCLE
    Kunststofftechnik GmbH
    Dorfstr. 7
    85655 Großhelfendorf

    zusammen, die ein echtes Recycling durchführt. Einfach viele CDs in einen Karton stecken und hinschicken. Denn aus umweltspezifischen Gesichtspunkten ist es viel zu schade, ausgediente CDs einfach in den Hausmüll zu werfen und damit der Verbrennung oder Deponierung zuzuführen.

    Greetz

    PS: Wenn sich auf den CDs noch vertrauliche Daten befinden, reicht es vollkommen aus, die Lackseite der CD mit einem spitzen Gegenstand ordentlich zu zerkratzen. Das macht die Daten definitiv unlesbar.
     
  19. #18 15. Oktober 2006
    AW: Wie kann am besten CDs/DVDs vernichten

    nein das reicht meiner meinung nicht man kann die datei trotzdem lesen(zwar nicht mehr so gut) aber da wo der kratzer nicht ist sind ja noch datein lesbar! ich würde die alle einfach in die mikrowelle tun
     
  20. #19 15. Oktober 2006
    AW: Wie kann am besten CDs/DVDs vernichten

    lol die mikrowelle kann da in die luft fliegen lol :rolleyes:
    ich würde das lassen habe das mal im TV gesehen ist gefährlich ^^
    es gibt CD/DVD Schredder für sowas :p aber wenn du keine lust hast die zu kaufen würde
    ich alles auf ein stappel legen und fest mit dem hammer zu haun ^^
     
  21. #20 15. Oktober 2006
    AW: Wie kann am besten CDs/DVDs vernichten

    also ich hab meine plat gemacht indem ich sone große metaltonne oder auch eimer genommen hab da nen bischen benzin rein und denn die cds oben rauf und noch nen bischen benzin und denn brennrt das recht schön ist zwar nicht ganz so gut oder eher garnicht gut für die umwelt aber mir ist nichts besseres damit eingefallen
     
  22. #21 15. Oktober 2006
    AW: Wie kann am besten CDs/DVDs vernichten

    Also ich würde die einfach wegwerfen. als ob die polizei dich observiert und die scheiben dann wieda ausm müll kramen. wenn dir das aber wirklich zu riskant is dann kannste die auch einfach irgendwo anders hinwerfen (öffentliche mülleimer etc...) und wenn du sie vernichten/unleserlich machen willst, dann kannste die einfach durchbrechen.

    Aber mach dir nicht soviel stress damit. Wenn die Polizei hinter dir her wäre dann würden die einfach an die tür klopfen und alles beschlagnahmen. und wenn du nicht willst dann irgendwelche anderen die dvds/cds finden und dann sehen, dass da illegales material drauf ist, dann werf sie woanders weg oda brech sie halt durch. aber ich glaube auch in den falle nicht, dass da nachts einer durch die mülleimer klettert und dvds/cds sammelt um zu gucken was drauf is...
     
  23. #22 15. Oktober 2006
    AW: Wie kann am besten CDs/DVDs vernichten

    also umstädnlicher gehts nimma?

    ahja und ich sag dir ganz ehrlich, ich währe da so ein freak und würd ich des sehen und eine ganz bleiben...mit heim nehmen und durchstöbern :D


    mein dad lässt die immer durchn aktenvernichter.
     
  24. #23 15. Oktober 2006
    AW: Wie kann am besten CDs/DVDs vernichten

    Also wenn du zeit hast und irgendeinen Behälter der schmutzig werden kann dann würde ich die Lackseite mit einem Spachtel oder ähnlichen abmachen (Das Lackzeug ist extrem schierig wieder von irgendwas abzukriegen) und dann ein hübsches Mobile bauen oder so^^ du kannst natürlich auch die ganzen CDs an eine Holzplatte kleben und dann so an der Wand aufstellen, sieht auch ziemlich stylisch aus, aber halt nur was für Retro-Liebhaber :D

    Joa und ansonsten fand ich die Idee mit den 50 CDs an der Kette recht lustig ;) Muss ich demnächst mal ausprobieren

    MfG Fitz
     
  25. #24 15. Oktober 2006
    AW: Wie kann am besten CDs/DVDs vernichten

    erst mal eine andere frage, befindet sich auf deinen cd und dvd`s vielleicht die planung des 3ten weltkrieges oder gar die zusammensetzung einer neuen massenvernichtungswaffe die in weniger als einer nanosekunde unser sonnensystem pulverisieren kann? :)

    es sollte eigentlich ausreichend sein die reflektionsschicht kreuzweise mit einigen kratzern zu versehen, dann denke ich kann nicht mal ein profesioneller datenretter etwas damit anfangen.
    natürlich gibt es dafür keine gewähr, es könnte ja sein das der israelische mossad inzwischen die zeit zurückdrehen kann und `jeden übeltäter anhand der splitter überführt.
    gruss ferry
     
  26. #25 16. Oktober 2006
    AW: Wie kann am besten CDs/DVDs vernichten

    ich zerbreche meine einfach immer und dann ab in den müll damit

    fertig !
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...