Wie kann ich 2 Router ans Netz hängen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Jannji, 25. Dezember 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Dezember 2005
    Ich habe mir jetzt neu einen Laptop gekauft und dazu den Wireless Router von US Robotics.
    Jetzt wollte ich meinen alten auch noch am Netz angeschlossen lassen, doch einer von beiden kriegt dann kein ADSL.Signal.
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Dezember 2005
    du meinst 2 wlan router? wenn du die auf 2 verschiedenen frequenzen laufen lässt?

    mfg racer
     
  4. #3 26. Dezember 2005
    hm ich weiss ned ob ich dich jetzt richtig verstanden habe.

    also ich habe s so verstanden das du beide router nutzen willst. den einen um ins internet zu kommen und den anderen weil er w-lan hat. dann kannst du es doch so machen das du deinen alten halt zum inet verbindest und den neuen router einfach per uplink mit dem alten verbindest. somit funktioniert der neue router als switch & wireless accesspoint. dann musst du nur noch beachten das du nur einen von beiden als DHCP server laufen lässt (wenn überhaupt) sonst gibt es konflikte und dass beide router nicht die gleiche ip haben.

    sonst wie gesagt einfach mit nen patchkabel bzw. crossoverkabel verbinden
    (ein normales patchkabel müsste auch gehen.)

    ich hoffe ich konnte helfen.

    mfg thetuegels
     
  5. #4 26. Dezember 2005
    Vielen Dank thetuegels!

    Du hast mich schon richtig verstanden, doch mein problem ist, dass ich in meinem Zimmer schlechten Empfang habe.

    Darum wollte ich den W-lan router näher meinem Laptop installieren.

    Vielleicht müsste ich nur eine Verstärkerantenne oder so etwas aufstellen.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...