Wie kann ich die Firefox-Erweiterungen (*.xpi) manuell installieren?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Addy, 4. Juni 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Juni 2005
    Hi!

    Ich hab ein kleines Problem. Ich hab von eine Heft-CD bzw. von direkten Internetlinks ein paar Firefox-Erweiterungen da. Jetzt will ich die ja auch installieren, was aber net so wirklich geht. Dann hab ich also die *.xpi Datein ins Installationsverzeichnis /Extensions und /Plugins getant, was aber auch nicht geholfen hat.

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

    MFG Addy
     
  2. 4. Juni 2005
    RE: Für diesen Beitrag bedanken sich folgende User:

    und auch dir muss gesagt werden, google hilft

    hier für dich

    Du lädst die Erweiterung auf Deine Festplatte. Dazu machst Du einen Rechtsklick auf den Install-Link und wählst im Kontextmenü 'Ziel speichern unter.....' aus. Dann gibst Du das Verzeichnis an, in dem die Erweiterung gespeichert werden soll. Anschliessend gehst Du im Firefox zu Datei - Datei öffnen und wählst die .xpi-Datei aus, die Du gerade heruntergeladen hast. Es öffnet sich das vorhin erwähnte Installationsfenster, in dem Du nach 3 Sekunden auf Jetzt installieren klickst. Die Erweiterung wird installiert.

    Nach der Installation muss der Firefox neu gestartet werden.
     
  3. 4. Juni 2005
    ok vielen dank

    kann gecloset werden

    den trick mit google werd ich mir merken
     
  4. 4. Juni 2005
    Oder du öffnest Extras=> Erweiterungen=> und ziehst dann die xpi-Datei in dieses Fenster.
     
  5. 4. Juni 2005
    oder so
    danke
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.