Wie kann ich die Firefox-Erweiterungen (*.xpi) manuell installieren?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Addy, 4. Juni 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Juni 2005
    Hi!

Ich hab ein kleines Problem. Ich hab von eine Heft-CD bzw. von direkten Internetlinks ein paar Firefox-Erweiterungen da. Jetzt will ich die ja auch installieren, was aber net so wirklich geht. Dann hab ich also die *.xpi Datein ins Installationsverzeichnis /Extensions und /Plugins getant, was aber auch nicht geholfen hat.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

MFG Addy

2. Anzeige
  3. #2 4. Juni 2005
    RE: Für diesen Beitrag bedanken sich folgende User:

und auch dir muss gesagt werden, google hilft

hier für dich

Du lädst die Erweiterung auf Deine Festplatte. Dazu machst Du einen Rechtsklick auf den Install-Link und wählst im Kontextmenü 'Ziel speichern unter.....' aus. Dann gibst Du das Verzeichnis an, in dem die Erweiterung gespeichert werden soll. Anschliessend gehst Du im Firefox zu Datei - Datei öffnen und wählst die .xpi-Datei aus, die Du gerade heruntergeladen hast. Es öffnet sich das vorhin erwähnte Installationsfenster, in dem Du nach 3 Sekunden auf Jetzt installieren klickst. Die Erweiterung wird installiert.

Nach der Installation muss der Firefox neu gestartet werden.

4. #3 4. Juni 2005
    ok vielen dank

kann gecloset werden

den trick mit google werd ich mir merken :p

5. #4 4. Juni 2005
    Oder du öffnest Extras=> Erweiterungen=> und ziehst dann die xpi-Datei in dieses Fenster.

6. #5 4. Juni 2005
    oder so
    danke

7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...