Wie kann ich eine DVD Iso auf mehrere Cd's brennen ?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von fonky82, 18. Juni 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Juni 2005
    Wie kann ich eine DVD Iso auf mehrere Cd's brennen ?

    Geht sowas überhaupt ?
    Wenn ja mit welchen Prog und wie funzt es !?



    THX fonky82
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Juni 2005
    ja das geht !

    Indem du die Iso mit WinRar packen tust und angibst bei wie viel bytes er das archiv jeweils splitten soll ! :)


    gruß
    Schokoröllchen
     
  4. #3 18. Juni 2005
    das weiss ich auch

    aber so wars ja sicherlich nicht gemeint....​
     
  5. #4 18. Juni 2005
    Das geht meines Wissens nach nicht! Es ist ja eine DVD ISO, also ein fertiges Abbild einer DVD das auch nur zum brennen auf einem DVD-R Rohling bestimmt ist!

    Einzige Möglichkeit wäre vielleicht die ISO mit nem Prog. wie z.B Iso Buster zu entpacken, u. dann die VOB Filez in ein anderes Format zu konvertieren<--Würd ich dir aber ned empfehlen da des ziemlich viel Aufwand ist... ;)
     
  6. #5 18. Juni 2005
    Es gibt doch auch games die normalerweis auf DVD's sind als cd version im i-net
     
  7. #6 18. Juni 2005
    wie wärs, wenn du mal sags, um welches spiel(?) es sich hier handelt.
    bei gamecopworld gibts zu einigen spielen anleitungen bezüglich dvd/cd konvertierung
     
  8. #7 18. Juni 2005
    Wie du grad selbst sagst "als cd version" :rolleyes: Wenn es ne "CD Version" von nem Game gibt waren die Quellen auch CDs! Ganau das selbe gilt bei DVDs...
     
  9. #8 18. Juni 2005
    GTA-SA
     
  10. #9 18. Juni 2005
    nun, ich fass mal zusammen, du hast gtasa auf dvd, hast aber keinen dvd brenner, willst das spiel aber trotzdem zur sicherheit kopieren.

    nun,
    in meinen augen gibt es da nur eine wirksame möglichkeit.

    wie das der erste poster schon gesagt hat, das dvd mit winrar packen, und dabei in mehrer teilarchive splitten.

    die kannst du danach wieder auf die festplatte zurückkopieren, wenn du sie brauchst.

    da deine gtasa dvd image datei 4gb groß ist, wird es kaum eine möglichkeit geben, dort dateien wegzulassen, und diese dann auf einen cd rohlling zu brennen.

    das war aber auch nicht, was du wolltest.
    deine ideee war es, die dateien so aufzuteilen, dass du das spiel auf mehrere cds aufteieln kannst, und dann ohne etwas zu entpacken auch von den cds installieren kannst.

    das problem an dieser idee ist, dass man dafür die setup.exe umprogrammieren muss.

    d.h. die setup exe enthällt alle informationen, wo die dateien sind, die während einer installation auf die festplatte gebracht werden muss. wenn die aber eine datei nicht mehr findet, bricht sie die installation ab. deshalb muss man ihr sagen, dass man die jetzt notwendige datei auf der nächsten cd findet.
    eine quelle für eine manipulierten setup.exe hab ich bislang nicht finden können. also musst du dir jemanden suchen, der soetwas kann, und auch macht. wenn jemand das macht, wird er auch eine liste erstellt haben, welche dateieen auf welche cd gebrannt werden muss.

    die aussicht auf erfolg ist aber gering jemanden zu finden. weil es sehr zeitaufwendig ist, und kaum anerkennung und beachtung findet.

    mfg spotting

    (PS, warum immer große und rote schrift? glaubst du man antwortet dadurch schneller? ich halte es für unhöflich. außerdem, keine "bitte"...naja)
     
  11. #10 18. Juni 2005
    fals das spiel mit no-cd crack läuft, dann mach einfach n neues setup aus den dateien vom gta sa ordner^^ hab ich auch schon öfters gemacht^^ hab z.b max payne 2 so von 3 cd'S auf 2 bekommen^^
     
  12. #11 18. Juni 2005
    Ja das habe ich eigentlich auch gedacht.
    Aber beim lesen hab ich mich gefragt:

    Wenn man jetzt die installation beginnen würde,
    die ersten dateien würden dann vielleicht gehen und dann kommt ne datei
    die der ja nicht mehr auf dieser cd findet, bricht der dann wirklich ab oder gibt der dir die auswahl
    entweder abbrechen oder widerholen??
    Denn wenn jetzt da widerholen kommen würde könnte man dann dort nicht einfach die cd's wechseln?

    naja ist halt nur so ein gedanke...:rolleyes:

    mfg headi
     
  13. #12 18. Juni 2005
    GTA SA instalation = 4,7 GB + savegames usw.
    Dann fang mal an zu packen^^
     
  14. #13 18. Juni 2005
    oder man versucht sich mit z.B. MindVision VISE installer nen eigenes Setup zusammenzufitzeln, müsste theoretisch klappn^^
     
  15. #14 18. Juni 2005
    ... ich verstehe das Problem, die Frage oder beides nicht.

    Per Daemon-Tools kann ich ein DVD-ISO-Image mounten und quasi als DVD im DVD-Laufwerk verwenden.

    Das DVD-Image kann ich mit WinRAR oder ZIP in 700-MB-Häppchen aufteilen und auf CD brennen. Dann kann ich es wieder auf Festplatte spielen, Unrar/Unzip, mit Daemon-Tools mounten ...

    Was kann man noch wollen ? ?(
     
  16. #15 18. Juni 2005
    Genau das denke ich mir auch! is es nich normalerweise so, dass er evtl. auch fragt, wo die datei ist! Kann mir nicht vorstellen, dass der einfach komplett abbricht!!!

    Müsste man da dann ncih wissen, wann welche datei dran kommen soll und wo die hin muss etc???
     
  17. #16 18. Juni 2005
    möglich ist beides.
    also ein abbrechen und ein 'nach der datei fragen'

    bleibt aber trotzdem noch etwas anderes
    der kopierschutz.
    wird der bei der installation auch abgefragt?

    ich hab das game hier liegne, und ich hab es vor einigen tagen installiert, aber darauf hab ich nicht geachtet.

    aber wie dem auch sei,
    der Aufwand dafür ist erfahrungsgemäß zu groß

    und zur idee von wise, mit dem installer...
    das funktioniert leider auch nur in den seltensten fällen.
    weil du nict weißt, inwieweit die dateien die du auf deinerm pc hast auf die hardware deines pcs abgestimmt ist.

    naja
    ich denke man sollte mal auf fonky82 warten,
    im grunde hat er jetz in euren posts genug potentielle ideen bekommen, was funktionieren könnte, und welche variablen man dabei beachten müsste.
    wenn er das wirklich umsetzen möchte, soll er sich melden und entscheiden, was er versuchen möchte.
    hilfestellung werd ich soweit ich weiß gerne geben, aber große aussicht auf erfolg denke ich wird schwierig.

    mfg spotting
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...