Wie kann ich eMails vom Outlook Express auf CD brennen?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von merc83, 17. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. November 2006
    Ich müsste dringend wissen, ob und wie man die Mails vom Outlook Express sichern kann. Ich will den PC neu aufsetzen und möchte die Mails nicht verlieren, darum will ich sie auf CD brennen.

    Bitte um Hilfe
     
  2. 17. November 2006
    AW: Wie kann ich eMails vom Outlook Express auf CD brennen?

    Exportieren:
    1. Klicken Sie im Menü Datei auf Importieren/Exportieren. Wenn das Menüelement nicht verfügbar ist, bewegen Sie den Mauszeiger über die Richtungspfeile am unteren Rand des Menüs, und klicken Sie anschließend auf Importieren/Exportieren.
    2. Klicken Sie auf Exportieren in Datei und anschließend auf Weiter.
    3. Klicken Sie auf Persönliche Ordner-Datei (.pst) und anschließend auf Weiter.
    4. Klicken Sie auf den Ordner, den Sie exportieren möchten, und klicken Sie anschließend auf Weiter.
    5. Klicken Sie auf die Schaltfläche Durchsuchen, und wählen Sie anschließend den Speicherort für die Datei aus.
    6. Geben Sie im Feld Dateiname einen beschreibenden Namen für die Datei an. Klicken Sie anschließend auf OK.
    7. Klicken Sie auf Fertig stellen.

    Importieren:
    Gehen Sie folgendermaßen vor, um eine Persönliche Ordner-Datei (.pst) in Outlook zu importieren.

    1. Klicken Sie im Menü Datei auf Importieren/Exportieren. Wenn das Menüelement nicht verfügbar ist, bewegen Sie den Mauszeiger über die Richtungspfeile am unteren Rand des Menüs, und klicken Sie anschließend auf Importieren/Exportieren.
    2. Klicken Sie auf Importieren aus anderen Programmen oder Dateien und anschließend auf Weiter.
    3. Klicken Sie auf Persönliche Ordner-Datei (.pst) und anschließend auf Weiter.
    4. Geben Sie den Pfad und den Namen der Persönlichen Ordner-Datei (.pst) ein, die Sie importieren wollen, und klicken Sie anschließend auf Weiter.
    5. Wählen Sie den Ordner aus, den Sie importieren wollen, oder wählen Sie die oberste Hierarchieebene aus, um alle Elemente zu importieren, und klicken Sie anschließend auf Fertig stellen.


    kommt alles von hier:

    Outlook Daten sichern und wiederherstellen [Backup]
     
  3. 17. November 2006
    AW: Wie kann ich eMails vom Outlook Express auf CD brennen?

    sämtliche Ordner von Outlook Express lassen sich einfach durch denn von Dir beschriebenen Weg über die Wartung auf eine andere Festplattenpartition auslagern. Nach der Neuinstallation legst Du den Ordnerpfad dann wieder dort hin und hast alle Deine Emails und Ordner wieder.

    Deine Benutzerkonten lassen sich als Datei Exportieren und nachher wieder importieren (in den Konten gibt es Buttons dafür).
    Dann brauchst Du auch die Konten nicht neu anzulegen. Passwörter / Email Adressen werden alle mit gespeichert.

    Dein Adressbuch kannst Du idealerweise als *.wab Datei exportieren und nachher wieder importieren.

    Irgendwelche Zusatzprogramme sind überflüssig.
    Outlook express ist ziemlich genial und kann nahezu alles, wenn man nur weiss wie man es richtig bedienen muss.

    Tip von mir: mach Dir auf einer anderen Partition einen Ordner der z.B. 'Email' heißt. Darin 3 Unterordner 'Postfach' , 'Adressbuch' und 'Konten'
    Dann alles darauf umstellen bzw. exportieren und Du hast immer alles notwendige ausgelagert und kannst es recht einfach in gewissen Abständen auch zur Datensicherung auf CD brennen.


    schönen abend noch

    finas
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.