Wie kann ich Festplatten "sperren" ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Montana, 19. Juni 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Juni 2005
    Ich habe drei Festplatten: C:, D: und E:
    Wie stell ich das nun an, das nur ich zugriff auf platte D: und E: habe ?
    Sprich, kann ich diese Festplatten mit einem Passwort versehen?
    Und da wär noch was...
    Es gibt so ein Proggi, was oft in I-Net Cafes verwendet wird, wo man ebenfalls nur durch ein PW irgendwas auf die Festplatte runterladen und installieren kann.
    Wo krieg ich diese Programm her?

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine^^

    mfg
    Montana
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Juni 2005
  4. #3 19. Juni 2005
    es gibt auch Pecasus Safe (oder wie es heisst *g)

    Mit dem könntest du einzelne bereich, du kannst die grösse wählen, der HD mit einem Passwort schützen.

    einfach mal googeln :]
     
  5. #4 19. Juni 2005
    gibts da was noch professionlleres?
    z.b Steganos oder so?
    kp kenne mcih damit ja leider nichts so aus

    //edit: und lohnt sich so ein schutz überhaupt?
     
  6. #5 19. Juni 2005
    Naja also ich hatte mal den Steganos safe oder so, aber der war nicht so gut, weil man nur 30GB Platten nehmen konnte. Aber falls man nicht zu große Platten hat, kann man es natürlich gut gebrauchen, da es verschlüsselt würd und man nur mit dem Passwort rankommt!

    Peace
     
  7. #6 19. Juni 2005
    ich vermute mit lohnen ises wieder vom sinn abhaengig
    mit den richtigen mitteln ises sicher knackbar (also ich bezweifle das es reicht um die bullen von deim pc fern zu halten)
    aba ich denke es wird reiche um die p0rns vor mami zu schützen ^^
    wobei ich des eher für lans verwenden werde
    weil ich gern vergess pc zu sperren ... und kaum komm ich wieder is meine komplette festplatte freigegeben,alles saugt und ich kann wegen lag nich zocken ^^
     
  8. #7 19. Juni 2005
    re:

    mhhh,

    also das folder access progi scheint super zu funzen ....

    funzt eigentlich schoen schnell :)

    das symbol sieht ma niedlich aus =)
     
  9. #8 19. Juni 2005
    folder access is ja recht cool ... aba hatt wer ne idee wo man die pro version her kriege könnt?

    edit: oh man sogar der edit is sinnlos tztz ... antwort: gibts hier im forum :-" siehe sufu ( folder access pro ) ... appz ... falls es noch wen interessiert ^^
     
  10. #9 19. Juni 2005
    also so n richtig sicheres programm, was ca. nach dem prinzip von DOS-passwort läuft gibts wohl gar nicht? nur ma so ne frage, kenn mich da net so aus
     
  11. #10 19. Juni 2005
    wie schon weiter oben angesprochen kommt es auf das wofür an, eigentlich sollte es reichen Bei NTFS-Partitionen Über die Zugriffsrechte der einzelnen Benutzer das zu steuern. Es sei denn Du hast einige Hacker in deiner umgebung vor denen Du dein Zeugst schützen willst.

    wieso in die Ferne schweifen wenn Microdoof was mitliefert
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - kann Festplatten sperren
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.567
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.804
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    226
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    387
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    580