Wie kann ich irgendeine Sicherheit reinmachen in mein Wlan?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Baggio, 21. April 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. April 2007
    Hi Leute
    Ich habe W-Lan, und einen Netgear WGB111 Router mit der entsprechenden software.
    Nun wollte ich euch fragen wie ich irgendeine Sicherheit reinmachen kann, mir ist zunächst egal
    wie sicher es ist, hauptsache etwas ;)

    Freue mich auf viele Antworten,bewertung und so gibts natürlich
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. April 2007
    AW: Wie kann ich irgendeine Sicherheit reinmachen in mein Wlan?

    Aktiviere WEP oder WPA dazu musste auf den Router zugriff haben und das dort meist unter Wlan einstellen, musst einen Netzwerkschlüssel dann eingeben, beim nächsten Verbinden musste den erneut eingeben, danach sollte dein Wlan gesichert sein.

    Mfg ChRiZzO
     
  4. #3 21. April 2007
    AW: Wie kann ich irgendeine Sicherheit reinmachen in mein Wlan?

    wie gebe ich diesen netzwerkschlüssel ein, steht der irgendwo oder denk ich mir da einfach was aus dem kopf aus ?
     
  5. #4 21. April 2007
    AW: Wie kann ich irgendeine Sicherheit reinmachen in mein Wlan?

    Ich stimme ChRiZzO nur zu. Bei mir muss ich auf so ne i-net seite von dem Router und dann dort umstellen... :]
     
  6. #5 21. April 2007
    AW: Wie kann ich irgendeine Sicherheit reinmachen in mein Wlan?

    cool aber wie hab ich zugriff auf mein router und so ? :()
    heey leutz :(
     
  7. #6 21. April 2007
    AW: Wie kann ich irgendeine Sicherheit reinmachen in mein Wlan?

    Hi,

    das sollte in der Anleitung stehen.
    Ansonsten kannste gucken welche IP du im lokalen Netzwerk hast und wenn es z.B 192.168.0.10 ist, kannst du mit 192.168.0.1 auf deinen Router zugreifen. D.h öffne deinen Browser und gib in der Adressleiste 192.168.0.1 ein, dann dein Benutzernamen und Password eingeben.


    EDIT: Bei Netgear Router kannst du auch normalerweise über http://www.routerlogin.net auf deinen Router zugreifen.

    Und zu deiner Frage bezüglich Sicherheit. Man kann auch eine Zugriffsliste / MAC-Liste (oder wie man sie auch nenen will) erstellen. Mit der kann man festlegen das nur PCs verbinden dürfen deren MAC Adresse auf der Liste steht.
     
  8. #7 21. April 2007
    AW: Wie kann ich irgendeine Sicherheit reinmachen in mein Wlan?

    Die Frage war aber nicht ob er Wlan nehmen soll oder Kabel...

    Sondern wie er sein Wlan sicher machen kann....

    B2T:

    Wie schon erwähnt wurde, die beiden Schlüssel aktivieren, die dann jeder eingeben muss der sich einloggen will ins Netzwerk.
    Zum anderen eine geeignete Firewall und die Signale nach außen des Routers ebenfalls verschlüsseln.
     
  9. #8 21. April 2007
    AW: Wie kann ich irgendeine Sicherheit reinmachen in mein Wlan?

    Wenn du e sleichter haben willst, lass WEP und WPA Schlüssel weg, geh in Router, trag deine Mac-Adresse ein,
    findest unter Start - Ausführen - CMD - ipconfig /all heraus

    So sieht sie z.B. aus:
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-03-3D-38-40-A0 (Hexadezimalzahlen)

    Trägst im Router ein und machst dann ein Haken bei "Keine weiteren Geräte zulassen"
    Thema erledigt. DU hast ein Heimnetzwerk, interessierte keine Hacker/Cracker was du für Daten hast, wofür es sich lohnen würde ein Notebook mit veränderbarerer MAC Adresse auf der Netzwerkkarte zu haben.
    Brauchst weder verschlüsselung noch weiteres. Mac Filter reicht vorn und hinten und bremst nebenbei nicht die Verbindung wie es passiert durch die Verschlüsselung von WEP und WPA da du ja keine hochsensiblen Daten verschickst ;o]
     
  10. #9 22. April 2007
    AW: Wie kann ich irgendeine Sicherheit reinmachen in mein Wlan?

    wie bekomme ich zugriff zu meinem router ?
     
  11. #10 22. April 2007
    AW: Wie kann ich irgendeine Sicherheit reinmachen in mein Wlan?

    Über IE/Firefox, einfach in die Adresszeile die IP deines Routers eingeben!
    Bei meinem ist es die 192.168.2.1! Somit rufe ich mein Konfigurationsmenü via Weboberfläche auf.
    Darin kannst Du einige Sachen zur Sicherheit Einstellen.

    Bei welchem Provider bist du und wie hast du im Moment Zugriff? Ungesichertes WLAN?
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - kann irgendeine Sicherheit
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.141
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    12.049
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    13.231
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    11.170
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.814