Wie kann ich meine ausdauer beim Laufen verbessern

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von 1467auto, 15. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. November 2007
    Ich laufe 3x die woche ca. 1Stunde aber ich merke keine steigerung bei mir.
    Was mach ich falsch,wer kann mir helfen.?(
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. November 2007
    AW: Wie kann ich meine ausdauer beim Laufen verbessern

    Ausdauer bekommt man nicht von jetzt auf gleich.
    3x die Woche Jogging oder Walking ist gut für die Ausdauer, noch besser wie ich finde jeden Tag in der früh nach dem aufstehen ne halbe Stunde joggen gehen

    Wie lang machste das bereits?
     
  4. #3 15. November 2007
    AW: Wie kann ich meine ausdauer beim Laufen verbessern

    Hast du grad erst angefangen zu laufen ?
    Ich hab gehört, man soll zu Beginn so laufen, dass man das Tempo lange laufen könnte und nicht allzusehr angestrengt ist. Also probier mal 1 Stunde lang das gleiche Tempo zu laufen.
    Ansonsten ist die richtige Atemtechnik auch wichtig.
     
  5. #4 15. November 2007
    AW: Wie kann ich meine ausdauer beim Laufen verbessern

    7 Monate bereits.
     
  6. #5 15. November 2007
    AW: Wie kann ich meine ausdauer beim Laufen verbessern

    du musst auch versuchen das training zu steigern! also am anfang läufst du 45 min und steigerst es langsam hoch oder du versuchst immer schneller zu werden, was aber sehr schwer ist.
     
  7. #6 15. November 2007
    AW: Wie kann ich meine ausdauer beim Laufen verbessern

    3 mal die Woche eine Stunde is ja schonmal ganz gut... Lauf doch einmal eine Stunde in normalem Tempo, das zweite mal vllt eine Stunde so schnell du kannst und das dritte mal 1,5-2 Stunden. Variier einfach ein bisschen...
     
  8. #7 15. November 2007
    AW: Wie kann ich meine ausdauer beim Laufen verbessern

    rauchst du? wenn ja musstze das aufgeben^^

    jeden tag so etwa ne halbe stunde~stunde joggen gehn
     
  9. #8 15. November 2007
    AW: Wie kann ich meine ausdauer beim Laufen verbessern

    Also ich hab gehört man sollte in einem bestimmten Pulsbereich bleiben, damit man sich verbessert! Wenn du einen zu hohen Puls oder einen zu niedrigen Puls beim Joggen hast, verbesserst du dich nicht so schnell.
     
  10. #9 15. November 2007
    AW: Wie kann ich meine ausdauer beim Laufen verbessern

    nein seid 3 jahren nicht mehr.
     
  11. #10 15. November 2007
    AW: Wie kann ich meine ausdauer beim Laufen verbessern

    Also du brauchst die richtige Atemtechnik und wenn du die hasst musst du dein Training steigern dann versuchst du jetzt einfach mal bei gleicher Zeit nen Kilometer mehr zu machen,so mach ich das zumindest klappt zwar auf anhieb nicht aber nach nem Monat müsstetse es drin haben
     
  12. #11 15. November 2007
    AW: Wie kann ich meine ausdauer beim Laufen verbessern

    Woher weißt du, dass du dich nicht verbessert hast?

    Bei diesem Trainingspensum musst du dich verbessert haben. Es sei denn du läufst in der Stunde nur 4km oder so =Þ

    Wenn du an keinen Wettbewerben teilnimmst oder selbst Zeit/Strecke nimmst merkst du selbst nicht, das deine Leistung steigt da du keinen Vergleichwert hast und die Veränderung langsam aber stetig verläuft.

    Wenn du wirklich so viel Trainierst wie du sagst musst du dich vebessert haben oder deine Körperlichen Vorrausetzungen sind schon ausgereitzt.

    Wie siehts mit Gewichtsverlust oder Gewichtszunahme aus?
    Warum läufst du überhaupt so viel und was ist dein Ziel?
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...