wie kann ich quake 3 mit einem kumpel gegeneinander spielen? per netzwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von T-Rex, 27. August 2008 .

  1. 27. August 2008
    hey leute

    also ich habe mir quake 3 arena besorgt und nun wollten wir eigendlich gegen einander spielen also wir sind mit jewals ein wlan fritz stick ausgerüstet? aber keine ahnung was man da im spiel eingeben muss oder so damit es laufen tut`?seh da nicht so durch
     
  2. 27. August 2008
    AW: wie kann ich quake 3 mit einem kumpel gegeneinander spielen? per netzwerk

    SChaut mal ob eure Windows firewall aus ist? MACht oft probleme im LAN!

    Auch jede andere Firewall mal ausstellen............

    Kenn mich jez bei quake nicht so aus aber versuch mal nen DirectConnect per IP deines Kumpels!
    Überprüft auch eure Netzwerkeinstellungen nochmals............weis nciht wie fit ihr da drin seit, gleicher IP Bereich............beide mit dem WLAN Router verbunden?

    peace
     
  3. 27. August 2008
    AW: wie kann ich quake 3 mit einem kumpel gegeneinander spielen? per netzwerk

    Als erstes müsst ihr eure jeweile LAN-IP rausfinden, z.B. über Start-Ausführen-cmd "ipconfig"

    Dann mach einer nen Listen-Server auf und der andere verbindet sich entweder über den LAN-Browser im Spiel oder direkt mit der IP. Bsp.:
    Du hast die IP 192.168.1.110, dein Freund hat 192.168.1.120
    Du machst das Spiel auf, dein Freund öffnet im Hauptmenü die Konsole und gibt ein: /connect 192.168.1.110
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.