Wie kann ich verhindern das man sich Daten kopiert bzw. diese einzelnen dann mit einem PW belegen??

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von [=Snake=], 1. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. August 2006
    Hi Leute,
    ich habe eine mobile Festplatte mit allen möglichen daten. wenn sich jemand (auffer LAN zum Beispiel) die Festplatte anschaut und ein paar dateien kopieren möchte - wie kann ich es dann verhindern? einige dateien dürfen kopiert werden, aber andere wieder nicht! wie kann ich es also einstellen, dass man sich dateien anhören/-schauen kann aber sie nicht kopieren kann, es sei denn man kennt ein passwort?
    funktionen wie "Schreibschutz" bringen ja nix, weil man sie einfach ausstellen kann!

    für jede antwort ist ein 10er selbstverständlich garantiert!!
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. August 2006
    {bild-down: http://img451.imageshack.us/img451/2248/sdfsdey2.jpg}

    Wenn der Haken draußen ist kann man auf jedenfall keine Dateien von dir löschen. Obs auch gegens kopieren hilft weiß ich nicht.
    Nimm sie doch einfach aus dem freigabeordner raus?!
     
  4. #3 1. August 2006
    Bringt nichts gegen kopieren, ich hab auch keine Lösung, tut mir leid.
     
  5. #4 1. August 2006
    Einfach unter den Sicherheitseinstellungen des jeweiligen Ordners "Jeder" enfernen und diese nur für mit einem Paßwort versehene User freigeben. Setzt allerdings NTFS vorraus.

    Noch ganz wichtig, die Standardfreigaben wie C$, D$, ... entfernen, ansonsten ist der Rechner für jeden offen.

     
  6. #5 1. August 2006
    Tipp: Auf LANs mach ichs immer so, dass ich meine Daten, die keinen etwas angehen, entweder verschlüssel (Steganos Safe) oder mit PW schütze (AccessFolder).
     
  7. #6 2. August 2006
    Super! Ein herzliches Dankeschön an allE! 10er habt Ihr alle bekommen!
    @ monk: nur der letzte punkt "service" muss "parameter" heissen...ansonsten hast geklappt^^

    also man kann den ja nur "normal" verschlüsseln aber kein pw vergeben!?
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...