Wie kann man am besten weisse Haare zeichnen?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von giggolo, 4. Oktober 2008 .

  1. 4. Oktober 2008
    Hallo Leute,

    ich habe eine Frage.Wie kann man am besten Weisse Haare zeichnen?Ich kann ja schlecht alles schwarz ausmalen und dann erst mit Radier anfangen da weisse Linen reinzuradieren xD
    Es muss doch bestimmt ne einfachere lösung geben.Ich habs auch schon mit weisser kreide versucht und damit geht es auch nicht,ich kann da nicht auf grauen bleistiftflächen weisse Linien zeichnen.
    Wie kann man das am besten machen?

    mfg
     
  2. 4. Oktober 2008
    AW: Wie kann man am besten weisse Haare zeichnen?

    naja klingt banal aber ich würd nur den Rand der Frisur malen und innen halt frei lassen aber sonst würd ich sagen ist ne SCHWERE aufgabe...welche farbe hat denn der hintergrund wenn schwarz oder dunkel(aber ich denk mal nciht das er es ist) mit nem weißen stift....

    Greetz KM
     
  3. 4. Oktober 2008
    AW: Wie kann man am besten weisse Haare zeichnen?

    bei photoshop kannste das pentool nehmen und dann auf "freihand" gehen...kannste auch mehrere male p drücken bis das kommt...dann nimmste dir die farbe weiß als vordergrundfarbe und los gehts^^
     
  4. 5. Oktober 2008
    AW: Wie kann man am besten weisse Haare zeichnen?

    weiße haare gibts doch garnet... zumindest net so weiß wie nen blatt papier...
    mag sein das sie an manchen stellen vollkommen weiß sind aber haare werfen ja auch nen schatten auf die haare dahinter etc und dann ist es eben kein weiß mehr sondern nen leichtes grau silber was weiß ich..... aber komplett weiß gibts net
     
  5. 5. Oktober 2008
    AW: Wie kann man am besten weisse Haare zeichnen?


    lol,oke Haare sind auch nicht Komplett weiß,dass weiss ich auch^^

    Aber inwiefern hilft es mir jetzt bei meinem Porblem? xD

    Bw habt ihr
     
  6. 5. Oktober 2008
    AW: Wie kann man am besten weisse Haare zeichnen?

    du nimmst einen harten bleistift h2 oder so^^ damit kannste minimale schattierungen erreichen
    dann nimmst einen weicheren, hb oder so und such stellen wo es am dunkelsten ist (besonders im halsbereich, sind meisten kleine streißen oder dreiecke)
    am besten du schaust bei da unter portraits nach, dann weißt du was ich meine^^
     
  7. 5. Oktober 2008
    AW: Wie kann man am besten weisse Haare zeichnen?

    Danke euch,aber ich habe jetzt einen einfachen weg gefunden.Ich benutz einfach einen Stiftradiergummi
    Hab ich heute erst endeckt,damit geht es^^
    Ich danke euch für eure hilfe,bw habt ihr !!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.