wie kann man das passwort aus einem cookie auslesen???

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von firetool, 13. Februar 2006 .

  1. 13. Februar 2006
    hallo, in den sog. COOKIES werden ja scheinbar alle benutzderdaten gespeichert. (oder irre ich mich da?!)
    soweit sogut. wie ist es nun möglich mithilfe eines solches cookies diese daten auszuspähen?
    ich rede jetzt mal von einem account auf irgendeinem board
     
  2. 15. Februar 2006
    ???
    naja es gibt 2 wege:
    1.) mithilfe des cookies auf dem board einloggen
    2.) die daten aus dem cookie auslesen

    und meinst du mit browsen?
     
  3. 15. Februar 2006
    er meint damit,den browser glauben zu machen,dass du das PW eingegeben hast...
    quasi halt verarsche,da du einfach das Cookie einsetzt und er das Pw automatisch reintut!

    Aber zu deiner Anfangsfrage:
    PWs aus Cookies zu lesen ist schwierig,weil sie verschlüsselt sind, für das WBB2 z.B. mit MD5.
    Da müsstest du den Hash,der im Cookie gespeichert wird, cracken!
     
  4. 15. Februar 2006

    Was sofern es ein unsicheres Passwort wie z.B Affe, kein sonderlich großes Problem darstellt.
    Gibt genügend Seiten die ein Online Cracken des MD5 Hashs möglich machen auch über sogenannte Rainbowtables.
     
  5. 15. Februar 2006
    Mich würde es eher interesieren wie es ohne ein TOOL gemacht wird (wens es überhaupt möglich ist).Ich würde das viel lieber ohne ein TOOL machen. Heutzutage kann jedes klein Kind Hacken da es genug Tools gibt die, die arbeit machen (siehe Prorat).
     
  6. 15. Februar 2006
    hier das tool(anhang)...zeigt alle im Explorer gespeicherten passwörter an...vllt ist es des was du suchst...

    mfg loo
     
  7. 15. Februar 2006
    danke für das tool aber ich habe NUR diesen einen cookie und möchte entweder das passwort auslesen können oder ich eben mit ihm einloggen können (lieber das erste^^)
     
  8. 16. Februar 2006
    Dann nimm PassWordPro, von InsidePro.

    MD5, MD4, MySQL, SHA-1 hashes password recovery, password keeper, password generator, hash generator, dictionary generator, hidden passwords recovery...
     
  9. 16. Februar 2006
    "PasswordsPro program is Shareware.
    The personal license price is $40 USD."
    http://www.insidepro.com/eng/passwordspro.shtml

    naja wenn einer ne serial hat^^
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.