Wie kann man zB. 3 Filme auf eine DVD brennen und sie nacher im DVD-player angucken?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von pixelkiller, 13. November 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. November 2005
    Wenn das Thema schon einmal war, dann sorry, ich habe es nicht gefunden in der Suchmaschine!

    Mein Problem: Wie kann ich zB. 3 Filme à 700 MB auf eine DVD+R brennen und sie nacher auch auf meinem DVD-Player angucken? Das hat bei mir noch nie geklappt...

    Wenn ich das mit Nero mache....?? Oder mit welchem Programm soll ich es sonst machen...


    mfg

    pixelkiller
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. November 2005
    Also mein DVD und auch die meiner Kollegen ...

    Können die normalen MPEG's lesen ...

    wenn man einfach im Nero Daten DVD auswählt und die Videodateien reinschiebt.. :D
     
  4. #3 13. November 2005
    benutz nero und mach ne SVCD
    da gibts dann aufm dvdplayer am anfang son auswahlbildschirm bei dem du dann zwischen den filmen auswählen kannst

    also bei mir funzt des os immer
     
  5. #4 13. November 2005
    nimm nero vision express und zieh 3 filem rüber und die dan sogar mit menü :)
     
  6. #5 13. November 2005
    Alle in ein gleiches Format bringen, am besten halt SVCD oder VCD, dann mit nem Author Programm die DVD authoren, dann kriegste deine dvd dateien da...nen menü erstellen, geht meistens mit nem dvd author programm und dann joa...brennen^^
     
  7. #6 14. November 2005
    also starte nero vision express, füge alle dateien hinzu, mach dein eigenes menü, und brenn es, dauert aber so 2 std. zu brennen...weil der ja alles erstellen muss....naja hf
     
  8. #7 15. November 2005
    Bei funzt das auch, wenn ich einfach als Daten DVD in Nero brenn. Mein DVD-Player kanns dann abspielen, aber z.B. ein älterer von nem kumpel schafft das dann net.
     
  9. #8 15. November 2005
    Und wie sieht es mit der PS2 aus, kann die diese Filme abspielen??
     
  10. #9 15. November 2005
    Hi
    nimm einfach VCDEASY extrahiere die mpeg dateien des jeweiligen Films in den Titelordner. ( Titelordner enthält dann nur die reine Mpeg dateien, bei 2 cd die Mpeg dateien noch umbenennen da du sie sonst beim extrahieren wieder überschreibst)
    Das wiederholst Du mit den 3 oder 4 filmen die du brennen möchtest.
    Dann öffnest du Nero brenne Daten oder Iso erstelle neue Zusammenstellung indem du die Filme in den Linken ordner ziehst.
    Nun nur noch Zusammenstellung brennen und du kannst sie auf deinem Player schauen.
    Schwierigkeiten gibt es bei XVid bzw AVI files, da benötigst du einen kompatiblen DVD player

    greetz
    Dude74
     
  11. #10 15. November 2005
    Hey ganz Easy du codierst die filme als vcd oder svcd dann ganz einfach auf dvd daten disk brennen aber vorisch manche dvd player können 2 dateine in einem ordner net lesen mach zb für cd1.cd2 in einen ordner und so weiter hau rein
     
  12. #11 15. November 2005
    also wenn wir schon dabei sind

    ich habe ne frage uns zwar lautet die so:

    wenn ich jetzt eine dvd (original) mir brennen will und mit meinE brennprogramme sagen mir immer an das ist geschützt(brenngeschützt) und brechen ohne wenn und aber sofort ab

    also wie kann ich das machen das es nicht passiert und sagen wir das hab ich geschaft! und mein rohling geht nur bis 4,7 oder so aber es ist 5,1 wie griege ich es dann auf der 4,7
    oder wie erstelle ich eine svcd ?

    würde hilfe sehr gebrauchen weil ich habe schon mehr als genügend rohlinge und DVD-ROHLINGE verschwendet (sind nicht grade billig gewesen!)


    mfg sicam
    __________________________________________________________________

    rettet die F5_Taste!!!


    ps. wo kann ich hier mich melden und ein thread erstellen uns zwar geht es darum das es sich um ein spiel handelt was im internet nich funktionieren will aber das sage ich euch dann
    habe alles durch geschaut und nichts gefunden wo man den thread dazu erstellen kann
    bitte um HILFE
     
  13. #12 16. November 2005
    mit dem neuestem nero 7 hatte ich es geschafft :)
     
  14. #13 16. November 2005
    Also..
    Normalerweise kannsu eigentlich immer Daten DVD brennen und die Filme einfach draufziehen..
    Ansonsten ein Decoder-Programm holen und dann die Filme umwandeln (dauert aber)

    Und zu dem Brennschutz..
    Hol dir DVD Ghost o.Ä
    Die umgehen den Kopierschutz beim Brennen !!
    Ach und ja, wenn du keinen Chip in der PS-2 hast, dann funzt das leider nicht
    Ansonsten sollte das mein Problem sein !

    *peace*
     
  15. #14 16. November 2005
    @Sicam

    lad dir DVDshrink runter.
    Das Programm umgeht den Kopierschutz und schrumpft dir auch die DVD auf 4.3 GB ohne größeren Qualitätsverlust.
    Hier ist eine Bedienungsanleitung Download
     
  16. #15 16. November 2005
    @ enno

    danke dir fürs programm aber ich kann nicht so gut english ach was sage ich ich kann grade mal yes and no!!!
    gibts die anleitung auch auf deutsch?
    währe echt nett

    mfg sicam
    __________________________________________________________________

    rettet die F5-Taste!!!
     
  17. #16 16. November 2005
    hol dir DVD Shrink, das geht fix und danach hasse den Film auf DVD oder Davideo 4, da kannste dann direkt in Format Xvid etc.. rippen, dauert nur wesentlich länger!
     
  18. #17 16. November 2005
    @Sicam

    Hier ist eine deutsche Anleitung DVDshrink
     
  19. #18 16. November 2005
    @enno
    danke dir könntest du mir vielleicht noch sagen wo ich einthread eröffnen kann was mit spiele zu tun hat?
    wäre mir echt wichtig
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...